Beiträge von SinFal

    So,


    dann gib es bitte Richtig wieder: Im Angehängten Zustand. Und schon wirst du sehen, was es für Probleme gibt, wenn dass fahrzeug dann auch noch beladen ist.


    So geht meiner in die Knie, und dass ohne Tieferlegung....


    Lese mal hier im unteren bereich 350-420 mm Bei Voller Nutzung des zGG


    http://www.westfalia-automotive.de/index.php?id=10


    Die DIN und ISO Vorschriften sind da genannt, zur Not googeln...


    Dazu gibt es nichts weiter zu sagen, außer: :thumbup:

    Na,


    so einfach ist dass nicht mit Tiefer und AHK. Der Kugelkopf (Mitte des Kugelkopfes) soll bei Ausreitzen der Stützlast (bzw. im Angehängten Zustand) zwischen 35 und 42 cm sein. Dieses wird bei Gespannkontrollen sogar gemessen. Habe bei mir noch Zusatzfedern Verbauen müßen, um die Höhen zu halten.


    Desweiteren erlischt Teilweise sogar die ABE der AHK, wenn dass Fahrzeug tiefergelegt wird... -Stichwort Zulässige Hinterachslast.


    Es kommt natürlich darauf an, was Du ziehen willst, nen Klaufix oder was großes. Ich habe meinen damals so "Konfiguriert" dass ich die Volle Stützlast von 75 kg erreiche, und mit Vollem kofferraum bei Angehängtem Zustand 36 cm ab Mitte Kugelkopf habe.


    Grüße
    Falko


    @Omegab2010:Kuckst Du: http://www.mad-vertrieb-shop.d…rn2/opel/omega/index.html

    Mache dir keine sorgen,


    wir fahren auch große Strecken, bewegen uns auf die 170.000 zu, und buckeln noch nen Wohni durchs Land.


    Alles ohne Probleme

    Hallo,


    habe bei mir den Grundträger von Mont-Blanc, der wird ganz einfach in die regenrinne gestezt, und dann mit einer Schraube gesichert. Dass hält super.


    Ich habe zwar keine nah-Aufnahme, aber so sieht es dann bei mir aus...


    Wenn Du mal bei Dir die Türen öffnest und dann von unten an die Rinne schaust, findest Du kleine Pfeile, welche die Punkte für die Befestigung Markieren.


    Das, was Falke-Foen Dir da zeigt, ist genau der Träger welcher passt.


    Gruß
    Falko


    Naja, zuviel würde ich dem Wagen aber nicht zumuten, denn zu dem Gewicht mußt Du noch den Windwiederstand rechnen. Der bremst auch nochmal Ordentlich, da kann es schon eng werden an Steigungen mit dem 2Liter...


    Schaue hier mal nach:http://www.zugwagen.info/ , da kannst einiges nachrechnen. Ansonsten, halt den Wohni nicht zu voll packen.. :D -Was hast du denn für einen ?

    Also:


    Wenn Du eine Auflastung der Anhängelast willst, müßtest Du am besten eine Bescheinigung/Freigabe von Opel haben. Dürfte möglich sein.


    Was die 100er Regelung betrifft: Im normalfalle brauchst Du Reifen, bis min. 120km/h, nicht älter als 6 Jahre, Stoßdämpfer, und eine Antischlingerkupplung.


    Jedoch gibt es noch die Möglichkeit die 100er regelung über das Gewicht freigeben zulassen, wenn der Anhänger das 0,8 fache zGG des Zugfahrzeuges hat, jedoch bist Du dann Gespann gebunden.


    Was willst Du denn ziehen, wenn ich fragen darf??

    Moin,


    grundsätzlich dass was im Brief steht, und dass ist dann auch ohne Einschränkung. Also ohne 8 bzw 12% Regelung. Die Zulässige Stützlast für Deinen Wagen beträgt 75 kg, auch wenn auf der Kupplung was anderes steht...


    Achso, Natürlich gebremst.. Ungebremst max. 750 kg (Also klaufix :) )

    Moin,


    im Normalfall hast Du einen Kompletten Kabelbaum bereits Verlegt, welcher auch "Funktionstüchtig" geklemmt ist. Also die übliche Fahrzeugbeleuchtung und 12V Dauerstrom sollte zumindest Funktionieren.


    Ladeleitung und Zündungsplus weiß ich nicht. Bei meiner Limo (Bj.2000) habe ich einfach nur den E-Satz angeklemmt und fertig. Check-Control lief schon gleich mit.