Sehr gute Nachricht für Opel:
http://www.handelsblatt.com/un…pel-das-feld/9172478.html
Schönes WE!
Micha
Sehr gute Nachricht für Opel:
http://www.handelsblatt.com/un…pel-das-feld/9172478.html
Schönes WE!
Micha
Naja, ob Opel wirklich davon profitieren kann, bezweifle ich.
Der Marktanteil von Chevrolet ist ja sooo gross nicht, und Opel hat mE immer noch das Problem, dass sie nicht wirklich Autos im Angebot haben, die die Leute vom Hocker reissen oder gar von z. B. VW oder Ford zu einem Markenwechsel anregen könnten
LG, Helmut
Ich hab das jetzt nicht mehr ganz so auf dem Schirm, aber waren die Fahrzeuge von Chevrolet nicht einfach ehemalige Daewoos. Ist doch ein ganz anderes Preissegment.
Interessant dass die Strategie tatsächlich nicht aufging, aus einer koreanischen Marke, die immer mehr an Ruf gewinnen, eine amerikanische zu machen.
Sonst hatte sich ja nicht so viel geändert.
Alles anzeigenIch hab das jetzt nicht mehr ganz so auf dem Schirm, aber waren die Fahrzeuge von Chevrolet nicht einfach ehemalige Daewoos. Ist doch ein ganz anderes Preissegment.
Das Chevrolet in Europa ist das alte Daewoo, das stimmt (ausgenommen die klassischen amerikanischen Fahrzeuge wie Camaro oder Corvette). Preislich sind die etwas unter Opel angesiedelt. Die Modellpalette ist aber vergleichbar, natürlich auch durch Modelle wie den Captiva und den Trax. Also in jedem Fall eine günstige Alternative.
Wunder wird das nicht bewirken, aber es ist ein weiterer Baustein um Opel auf die Beine zu helfen.
Hallo,
es (könnte) Opel helfen, sich etwas zu festigen, bzw. den Marktanteil etwas zu vergrößern. Jedoch muß ich gestehen, dass mein nächster nicht aus dem Hause Opel kommt, da es kein Modell gibt, welches meinen Anforderungen entspricht. Schade eigentlich, aber ist halt so. Und da bin ich nicht alleine, so wird man halt zum Markenwechsel quasi gezwungen .
Klar es wird Opel etwas helfen,nur das Image ist schon lange dahin.
und es wird so schnell nicht wieder aufgebaut werden können.
Es gibt wirklich viele die sich kein Opel mehr holen, der Insignia ist einfach kein Auto womit man vernünftig was transportieren will ,da fehlt einfach der Platz.
Ob mein nächster nen Opel wird weiss ich noch nicht aber das was ich weiß ist das ich die autos ,die ich jetzt hab, behalten werde und nicht verkaufen werde.
mfg.
Ich hab auch die Meinung, dass die neuen Opel Fahrzeuge nicht das bringen was die alten gebracht haben, wie zum Beispiel der Omega. Sei es der A oder B. Beide waren Raum riesen für ihre Größe.
Ich kaufe seit Jahren "alte" Opel, von denen ich es weiß, dass sie länger halten werde als die neuen.
Ciao
Peter
Und genau dass ist es. Der Insignia ist ein schönes Auto, ok. Aber definitiv kein Nachfolger des Omega. Kofferraum ein Witz, nicht Familientauglich. Innenraum sehr zugebaut (meiner Empfindung nach), dadurch recht eng.
Anhängelast...Reden wir nicht drüber...
Der Ansatz ist ja nicht Verkehrt, aber den Insignia in "groß" -und mehr an den Omega angelehnt, könnte Seine Käufer finden.
Wenn die Qualität passt !
Naja die Designer gehen eben auch mit dem Wandel und würden die ein Auto noch so bauen wie den Omega damals würden sich auch viele Aufregen das sich bei Opel nichts tut wie man es macht macht man es falsch aber es haben alle an Größe und Ladevolumen abgenommen zu den damaligen Modellen wie 5er BMW oder Mercedes E-KLasse T-Modell usw.....
Das GM Chevrolet aus dem Europäischem Markt zieht hilft meiner Meinung nach Opel auch nicht wirklich raus. GM müsste eher hingehen und Opel auf den Asiatischen Markt gehen lassen dort will man Deutsche Autos kaufen und fahren und keinen Chevrolet usw...., dass würde meiner Meinung nach Opel wesentlich mehr helfen dürften Sie dort auf den Markt.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.