Beiträge von Cop

    Achso okay,
    Hab reingeguckt, am Anfang war minimaler Schleim dran, allerdings habe ich das zu dem Zeitpunkt auf
    eventuelles Restwasser im neuen! Öl (Rest Wasser allgemein) geschoben und auf das kältere
    Wetter zu dem Zeitpunkt. (Und dachte das legt sich dann mit dem zweiten Ölwechsel)
    Was das unvorsichtig angeht, müsste wenn die Fahrerseite undicht sein und nicht die Beifahrerseite :D
    Hersteller war/ist Elring.


    Hab aber auch ein gutes Angebot fürn Motor incl. Getriebe bekommen, bin deswegen seit vohin einwenig am überlegen...
    Soviel mehr aufwand wäre es dann ja auch nicht... :)


    Grüße

    Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, vorallem weil wir das 3x Kontrolliert haben und es ja auch drauf steht glaube.
    Klar ist auch, das ein Fehler nicht auszuschließen ist von unserer Seite aus!
    Aber angenommen es wäre so, wieso hat das dann ca. 500km gedauert?
    Der müsste doch dann schon in kurzer Zeit das Wasser dort reindrücken oder nicht? Oder habe ich dort jetzt einen Denkfehler?
    Bin auch bestimmt 150km Autobahn gefahren zwar überwiegend mit ~100 kmh :D aber da war nix zu dem Zeitpunkt.
    Bis ich ihn dann1-2 Tage einwenig mehr belastet habe auch Kickdown usw ab dem Zeitpunkt fiel es dann besonders auf das der Wasser rein ins Öl bzw ab dem einen Tag auch das Wasser höhe Krümmer rausgedrückt hatte.

    Moin, so denke ich weiß jetzt woran es lag, denke die Köpfe zumindest Beifahrerseite ist nicht Plan!
    Er hat letztens das Wasser auf der Beifahrer Seite höhe Krümmer rausgedrückt,- Öl stand ist über sollwert. Wieder ein ganzes Stück.
    Denke damit hängt auch das schlechte anspringen zusammen.


    So, jetzt stehe ich vor der Entscheidung:
    Planen lassen? -> Liest man überiwiegend nix gutes bzw zu 98% sagen die meisten nicht machen lassen...
    Anderen Motor? -> Selbstverständlich kommt dann nen neuer Riemen, WaPu, und die ZKD neu.


    Weiß grad net welchen weg ich gehen soll?
    Was wäre am sinnvollsten?


    Grüße

    Scheiben gingen problemlos runter.
    Handbremse ist mir erstmal egal, aber wäre wichtig zu wissen wie man die einstellt. ;)


    Grüße

    Okay, werde erstmal nur versuchen die Handbremse einzustellen, wenn das nix bringt bestell ich die Festellbremsen sachen demnächst nochmal extra. Das das ne doofe arbeit sein soll habe ich schon öfters mal gelesen...
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    So hinten ist gewechselt. Hat recht problemlos funktioniert.
    Zeitgleich ist mir dann aufgefallen das da garkeine ESD drunter ist,
    mir ist das überhaupt nicht aufgefallen. Selbst beim waschen nicht.
    Naja da krümmer auch undicht ist ist mir das auch net vom Geräusch wirkich aufgefallen bzw dachte ich immer im esd ist auch ein Loch, weil der überhaupt nicht extrem laut ist. Verrückt :D :D

    Achso, jetzt habe ich es verstanden.
    Aber es wird denke ich mal die große sein, hab dann durch zufall in dem
    Selbsthilfebuch gerade gelesen 4-Zylinder ab 09/97 296mm.