Was ist daraus geworden ????
Beiträge von flitzeblitz
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Ein originales EMS bringt mir nichts... Habe es auch schon überlegt eins erleichtern zu lassen, aber Maschinenstunden + Feinstwuchten ist teuerer als gleich ein leichtes kaufen...
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Moin,
ahh super hab mir den ganzen Spass bei FTT und PTB Racing schon angeschaut...
Die Kupplung hast vom Frontriebler 1 zu 1 übernommen?
Ich tendiere momentan zum 5,3kg Schwung, ist nur die Frage welche Kupplung... Der Omega darf ruhig ein wenig zickig werden aber auf keinen Fall Sinter...
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Mahlzeit,
war sehr lange nicht mehr online und bitte dies zu entschuldigen ...
Habe vor einiger Zeit meinen Caravan von x30xe auf y32se mit Schaltgetriebe umgebaut. Motor hat Fächerkrümmer bekommen und Steuergerät (Motronik vom x30xe) wurde angepasst ... Läuft ganz vernünftig....
Nun zum Problem...
Nachdem das Getriebe im 2ten und 3ten Ganz nun extrem rauscht werde ich auf ein "R30" umsteigen müssen.
In diesem Zuge wollte ich gleich das ZMS rausschmeißen das es auch schlägt und auf ein leichten Einmassen-Schwung vom Fronttriebler umrüsten.Welche Erfahrungen gibt es damit?
Passt das alles vom FWD auf den RWD?
Welches Gewicht ist empfehlenswert?Ein Bekannter fährt ein 5,3kg Schwung aufm x30xe im B-Vectra... Ist jetzt bissle zickig/ruppig aber drehzahlfreudig wie Sau... Auf der Frontfäse schon geil...
Danke für jeden Tip....
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Habe doch geschrieben dass ich die alten Schrauben NICHT verwenden kann da 5 rund sind...
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Mahlzeit,
Ich stehe gerade vor dem gleichem Problem.Wie habt ihr es nun gelöst?
Hat jemand passende Schrauben gefunden?Bin mittlerweile 3 Wochen auf der Suche nach passenden Schrauben...
Die alten kann ich leider nicht verwenden da 5 von 8 dank einer Werkstattkette mit 3 Buchstaben rund sind...
Gruß -
Mahlzeit,
habe gerade meinen Motor ausgebaut und komplett zerlegt um ihn frisch zu dichten.
Beim Ausbau ist mir aufgefallen dass mal wieder das linke Motorlager den Geist aufgegeben hat .
Das war jetzt schon das DRITTE...Zu erst habe ich ein Zubehör-Lager eingebaut -> keine 1000km dann ist es geplatzt...
Dann orginal Opel-Lager verbaut -> nach ca 12000km Flüssigkeit über Füllkanal verloren (Verschlusskugel undicht)...
Lager wurde zum Glück vom FOH umgetauscht...
Nummer 3 war etwas mehr als 20000km drin und ist leer. Man erkennt viele sehr tiefe Risse...So, nun die Frage welche Lager halten?
Gibt es irgendwo Vollgummilager, hab die Schn..... voll von den Hydrolagern...Habe schon an c30se Lager vom Omega/Senator gedacht aber die zu bekommen ist auch nicht gerade leicht...
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Gruss -
so geändert, vor lauter labern en Müll zusammen getippt...
Das mit dem Adapterplatten hab ich mir auch schon überlegt (fahr ja auch grad welche mit den RH)... aber dann muss man Felgen mit der relativ grossen ET nehmen und das wirds nächste Problem...
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Mahlzeit,
such seit einiger Zeit neue Felgen für meinen Omi aber leider gestelltet sich die Suche etwas schwierig...
Fahre zur Zeit RH Cup und 8,5+10x17...
Möchte gern 19" draufspannen in 8,5+9,5 oder ähnlich, wichtig is hinten breiter als vorn...Die meisten Felgen die so angeboten werden sind alle LK112 und dürfen nicht mit Versatzschrauben gefahren werden,
War auch schon beim örtlichen Felgenhändler aber der wollte mir gleich was die teuersten aufdrücken die er da hat...Wunschfelge wär in der Art Tomason TN9 aber leider haben die nur ein Gutachten für die 8,5 fürn Omega. Da sie die Felgen aber auch in 9,5 vertreiben und sie eh mit Versatzschrauben befestigt werden habe ich Tomason angemailt ob sie mir etwas senden können das man die 9,5 auch mit Versatzschrauben monieren darf... Nach 2 Wochen Wartezeit kam die Ernüchterung: "...da wir leider kein Gutachten für dieses Grösse für Ihr Fahrzeug haben können wir Ihnen leider auch nicht bestätigen dass diese Felgen mit Versatzschrauben moniert werden dürfen ...."
Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen was für Felgen man kaufen könnte?
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... des ist schonmal nicht schlecht, DANKE, aber da sind keine Stecker für die Scheinwerfer angegeben ...
Hat jemand ne Idee wo ich die finden kann?