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Beiträge von flitzeblitz
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Moin,
was für Felgen fährst du denn?
Nach deiner Beschreibung ist das Rad nicht zentriert -> Felgenmittenbohrung ist größer als Radnabe, dann musst du die Felgen auf jeden Fall mit Zentrieringen versehen...
Die bekommst du bei jedem Felgenhändler in der Richtigen größe für paar Taler... -
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Im V ganz hinten, am besten Ansaugbrücke runter und dann kommst eher schlecht als recht hin...
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hab mal schnell des netz durchforstet und darauf gestoßen...
Bei -20°C ~ 5KOhm
Bei 20°C ~ 2KOhm
Bei 100°C ~ 0,5KOhm
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Zitat
der engel hat alles durchgemessen, der gelbe naürlich. er hat dann gegen
den tank geschlagen und er sprang wider an. nur leider nicht lange.
danke für den tip, muß erst mal ne günstige pumpe besorgen!!!!!!!Mach mal langsam mit dem Neukauf... Wenn sie nach dem dagegenschlagen wieder läuft heisst es noch lang net das sie defekt ist. Hatte das Problem mal an meinem B-Senator, mach die Pumpe raus und schau dir die Lötstellen genau an! Bei mir war nur der Stecker defekt, hab mir en neuen beim Bosch-Service geholt und ihn eigebaut bzw verpresst und verklebt...
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Genau so ist es, aber bitte nicht auf den Wagenhebern stehen lassen sondern Böcke unterstellen...
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Moin,
wenn ichmich recht entsinne ist des gleich wie beim Caravan dann solltest durch den Kofferraum ran kommen. Unter dem Teppich ist eine Blechabdeckung mit mehreren Kreuzschlitzschrauben befestigt, den entfernen und dann solltest du hinkommen...Bist du dir sicher das es an der Pumpe liegt?
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Moin,
ok da du die relativ weite Streck schon zurück gefahren bist und sich zu deinem Glück nicht geändert hat schließe ich somit das Thema Ölkühler aus. So hat es halt bei mir angefangen aber es ist innerhalb 100-150km schlimmer geworden...
Würde jetzt auch das Thermostat ins Auge fassen...Zitatwird also der ölkühler durch das wasser gekühlt
Genau, deswegen heisst er richtig: Öl-Wasser-Wärmetauscher
Zitatda würde es doch so oder so sinn machen, am ölfilter so nen verteiler zu machen und nen zusätzlichen ölkühler, oder?
Das habe ich mir auch schon überlegt, aber mit dem Wärmetauscher bekommt man das Öl schneller auf Betriebstemperatur und die Temperatur bleibt relativ konstant. Bei nem externen Olkühler geht das nicht dazu benötigt man noch ein zusätzliches Thermostat und Bauraum um alles sauber einbauen zu können...
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Zitat
wie gesagt, brauche kein öl und kein wasser, warum sollte ich dann den
ölstand beobachten?...weil die Ölkühler wenn sie kaputt gehen einen Haarriss bekommen und dir dann das Öl ins Kühlwasser gedrückt wird. Fängt ganz minimal an und wenn man es mitbekommt ist der Riss so groß dass das ganz Kühlsystem voll mit Ölschlamm ist...
Zitat...ist der ölkühler eigentlich separat oder ist der im
wasserkühler mit drin? weil wenn die kombiniert sind, würd ich mir mal
nen neuen besorgen und auf gut glück einfach mal tauschen. und wo sitzt
genau das thermostat, dass ich das auch mal tauschen kann?Der Ölkühler sitzt direkt im V, sprich unter der Ansaugbrücke, ist ne sch.... Arbeit den zu tauschen...