Beiträge von flitzeblitz

    Moin,
    was für Felgen fährst du denn?
    Nach deiner Beschreibung ist das Rad nicht zentriert -> Felgenmittenbohrung ist größer als Radnabe, dann musst du die Felgen auf jeden Fall mit Zentrieringen versehen...
    Die bekommst du bei jedem Felgenhändler in der Richtigen größe für paar Taler...

    Mach mal langsam mit dem Neukauf... Wenn sie nach dem dagegenschlagen wieder läuft heisst es noch lang net das sie defekt ist. Hatte das Problem mal an meinem B-Senator, mach die Pumpe raus und schau dir die Lötstellen genau an! Bei mir war nur der Stecker defekt, hab mir en neuen beim Bosch-Service geholt und ihn eigebaut bzw verpresst und verklebt...

    Moin,
    wenn ichmich recht entsinne ist des gleich wie beim Caravan dann solltest durch den Kofferraum ran kommen. Unter dem Teppich ist eine Blechabdeckung mit mehreren Kreuzschlitzschrauben befestigt, den entfernen und dann solltest du hinkommen...


    Bist du dir sicher das es an der Pumpe liegt?

    Moin,
    ok da du die relativ weite Streck schon zurück gefahren bist und sich zu deinem Glück nicht geändert hat schließe ich somit das Thema Ölkühler aus. So hat es halt bei mir angefangen aber es ist innerhalb 100-150km schlimmer geworden...
    Würde jetzt auch das Thermostat ins Auge fassen...


    Genau, deswegen heisst er richtig: Öl-Wasser-Wärmetauscher


    Das habe ich mir auch schon überlegt, aber mit dem Wärmetauscher bekommt man das Öl schneller auf Betriebstemperatur und die Temperatur bleibt relativ konstant. Bei nem externen Olkühler geht das nicht dazu benötigt man noch ein zusätzliches Thermostat und Bauraum um alles sauber einbauen zu können...


    ...weil die Ölkühler wenn sie kaputt gehen einen Haarriss bekommen und dir dann das Öl ins Kühlwasser gedrückt wird. Fängt ganz minimal an und wenn man es mitbekommt ist der Riss so groß dass das ganz Kühlsystem voll mit Ölschlamm ist...




    Der Ölkühler sitzt direkt im V, sprich unter der Ansaugbrücke, ist ne sch.... Arbeit den zu tauschen...