Sonntag, 26. Dezember 2010, 22:51
Hoffe nur das es daran liegt...
Wenn mir jetzt noch jemand genau die richtige verpinnung sagen könnt bekomm ich des vielleicht noch im Urlaub gebacken (Schaltplan usw liegt leider zu hause)...
mal wieder der Edit zu Abend...
Habe heut noch per Mail einen Schaltplan bekommen und mich gleich mal rangesetzt.
Wenn ich das jetzt richtig sehe gehen vom Motorsteuergerät (K61) 4 PINs zum Automatikgetriebe (AT)
K61 PIN 42 -> AT (K85 PIN 24) bzw bei MT (Schaltgetriebe) auf Masse
K61 PIN 43 -> DZM, TC, AT (K85 PIN 40)
K61 PIN 51 -> AT (K85 PIN 20)
K61 PIN 54 -> TC, AT (K85 PIN 38 )
War vorhin mal am Fahrzeug und wollte bissle was nachmessen, ist bei -9°C und Wind nicht grad ne schöne Arbeit...
Also PIN 42 am K61 liegt auf Masse, ist somit i.O.
PIN 43 liegt ohne weitere Verwendung im ehemaligen Getriebestecker, sollte so auch i.O. sein
PIN 51 gibts im Stecker vom K61nicht (ist nicht verpinnt), sollte mich auch nicht stören
PIN 54 liegt ohne weitere Verwendung im ehemaligen Getriebestecker, sollte so auch i.O. sein
Vorn der Grundverkabelung sollte es ja eigentlich passen, um den Tempomat kümmer ich mich später (zu hause in meiner warmen Werkstatt), möcht nur herausfinden warum er so hoch dreht...
Schliße somit den Getriebeumbau als Fehlerquelle vorerst aus aus...
Was wieder sehr merkwürdig ist, hatte zum Messen die Batterie abgeklemmt. Nach der Arbeit lief er wie als wär nie etwas gewesen...
Edit 05.01.2011
So,habe mir heut mal wieder bissle Zeit für den Omi genommen. Leider hat sich bisher nichts gebessert...
Soweit ich feststellen konnte hat mein Vorbesitzer den kompletten Motorleitungssatz beim Getriebeumbau getauscht, keine Ahnung warum aber ich kann nichts finden wo etwas umgepinnt oder gelötet wurde. Und von der Verpinnung her sollte es ja soweit passen...
Kann mir jemand sagen wie die 3 runden Stecker hinter der Batterie genau heissen???
Braun = X ...?
Blau = X ...?
Weiss = X ...?
Und die 2 im Steuergerät- bzw. Relaiskasten Motorraum
Lila 6-pol = X ... ?
Schwarz 9-pol = X ...?
Dann hätte ich noch gern gewusst wo genau das Steuergerät fürs Automatikgetriebe genau sitzt?
Wie immer Danke für jede Hilfe