Beiträge von flitzeblitz

    Moin,


    wie in der Überschrift schon beschrieben suche ich die Teilenummer vom Stecker (Licht) an den Facelift-Scheinwerfer... Bei meiner Winterhure sind diese Stecker defekt von daher benötige ich sie neu... War gestern beim Freundlichen doch er brauch ne genaue Steckerbezeichnung oder ne Teilenummer...


    Würde mir auch reichen wenn mir jemand en Schaltplan senden könnte, dann such ich mir die Steckerbezeichnung selber raus...


    Gruss

    Moin,
    möchte jetzt nicht gleich auf einen Kopfdichtungsschaden tipen. Lass am bessten mal dein Kühlsystem abpressen vielleicht ist "nur" ein anderer Schlauch defekt... Hatte das selbe Problem, immer Wasserverlust, kein Fleck unterm Fahrzeug, kein CO im Kühlwasser (also kein Schaden in Richtung Brennraum), kein Wasser im Öl usw... Beim Abpressen hat sich herausgestellt das der Schlauch von der Drosselklappe zum Ausgleichsbehälter ein kleines Loch im Bogen hatte...

    Ja passt aber dann musst einiges umbauen, Ölwanne, Krümmer, Ansaugtrakt usw... Wenn es dumm läuft musst auch noch die Gewinde für die Motorhalter bohren und schneiden meist ist nur der Anguss da...

    ... meist du die Folie die auf der Innentür unter der Türverkleidung aufgeklebt ist?


    Ja, kannst ohne sie ausprobieren. Sie dient mehr oder weniger als "Dampfsperre", solltest aber auf jedenfall wieder anbringen...

    ... am einfachsten ist es wenn du in ne Werstatt deinen Vertrauens fährst und mal en Test machen lässt, geht recht schnell und kostengünstig durch en CO-Test im Kühlwasser... Sollte der sich bestätigen tip ich eher auf Kopfdichtung, klar wenn man beim erneuern der Kopfdichting nicht erkennt sollte mal vorsichtshalber den Kopf abpressen lassen... So schnell brauchst kein Austauschmotor...


    sind dies org. Opelkerzen?


    Hast du zufällig en minimalen Kühlwasserverbrauch? ... Wenn ich mir das so durchles fällt der Gedanke gleich auf Haarriss oder Kopfdichtungsschaden... Wäre möglich, sobald der Motor abgestellt wird befindet sich noch Überdruck im Kühlsystem, dadurch könnte Wasser durch einen Haarriss oder Dichtungsschaden in den Brennraum gelangen... Beim nächsten Starten läuft er dann unrund oder hat Zündaussetzter usw... Eins ist auf jeden Fall mal sicher an der Klimaanlage liegt es nicht, der Kompressor schaltet garnicht erst ein wenn sie leer ist...

    @WRD-Alex


    ...klar, Reifen in der Grösse sind net grad Billig aber das soll nicht das Thema sein ;) ...



    @mv6-geist


    Ja das sieht doch schon ganz lecker aus... Welche ET haben die und welche Reifengrössen fährst du?



    @Hesse


    Wie gesagt von der Seite war das garkein Thema, sah gut aus. Aber von hinten ging garnicht, hatte nen 235er Reifen drauf und ich finde es ist zu schmal auf der HA... Es sah aus wie gewollt und doch nicht gekonnt...



    @ Normi


    Habe mir das mit den Adapterplatten auch schon überlegt. Aber die Mercedesfelgen haben hinten ET 28 und wenn ich da noch ne 25er Adapterplatte (is das schmalste was ich kenn :( ) drunter mach komm ich bei ner Rest-ET 03 raus und dann wird schon wieder eng... Weiss auch net was der Tüv dazu sagt, die wollen meist ne mindest ET...