Beiträge von Sumibad

    Der Wandler muss abgeschraubt werden ,Getriebe kann dann einfach abgezogen werden ,aber pass auf ist schweine schwer. Denn alten Simmerring kannst kaput machen ist ja eh im arsch denn neuen dann einfach raufstecken. Mit Automatik ist das ja noch einfacher als mit Schalter.
    Das Mittel löst dein Problem nicht da es ein bewegliches Teil ist und der alte Simmerring hart ist. Wo soll das Mittel da was dicht machen das ist gar nicht möglich das funktioniert nur an festen teilen wie Ölwanne oder Ventildeckel. MFG

    wechsel denn Simmerring aus das ist ne Arbeit von 4 stunden mit Hebebühne!!!


    Auspuffanlage ab und dann Getriebe runter , denn alten Simmerring nimmst raus und machst den neuen rein fertig.
    Dieser Ölstob mist ist schlecht las das lieber. Bei Luft kontakt härtet der mist aus und das Problem ist auch nur vorrübergehen behoben und unter umständen hast du danach noch mehr arbeit mit reinigen usw. Der Simmerring kostet nicht viel Geld. Mann kann das auch locker in einer Selbsthilfe Werkstatt machen. vorallem öldicht an einem beweglichen und stark belasteten Teil. wie man sowas empfehlen kann. ohohoh und dann noch bei solch einem Motor. das kannst beim alten vergammelten corsa machen aber nicht beim 3,2 v6. wenn man sowas fährt sollte man auch Geld haben ihn zu pflegen.

    So heute noch mal geschaut wegen dem schlauch also der schlauch hat beim facelift noch mal ein ventil zwischen dem schlauch. Ist auf dem bild von euch nicht zu sehen. Es liegt links von anschluss stueck der ansaugbruecke in ca 5 cm tiefe ziemlich dicht am motor.

    moin da mein omega b facelift 2,5/v6 unruch lief im Standgas habe ich heute mal die Schläuche kontroliert und siehe da an der Ansaugbrücke hinten zischte es, habe darauf hin die 4xSchläuche die oben an der Ansaugbrücke nach hinten wegehend sind kontroliert und der 2 Schlauch von rechts wen man vor dem Motor steht war ab und unten eingerissen. nun zischt es dauraus also er saugt da an wie ein Staubsauger und ich weiß nicht wo der hingehört. kann mir das einer genau erklären?

    ne das ist so eine art antennenstecker der sieht aus wie beim satempfänger nur bischen kleiner. komischerweie kann nicht mal opel mir sagen wofür der ist. Hab in andren foren gelesen das soll ein GPS antennenkabel sein aber wenn ich onstar original habe muss das doch angeschlossen sein oder nicht oder ist es dann an die dachantenne angeschlossen das ist echt komisch .


    ok das was ich meine unter der hutablage ist der antennenverstärker gut


    aber das telefon zeigt doch GPS signal an oder kann ich nicht lesen ?! also auf dem boardcomputer steht GPS und voller empfang .
    und das muss doch an der dachantenne angeschlossen sein oder lieg ich da falsch ?
    wenn das andere im kofferraum auch ein GPS Kabel sein soll wie oben auf bild 1 zu sehen wieso funktioniert dann mein telefon oder läuft das telefon nicht über gps??