Beiträge von Sumibad

    naja mag bei euch ja anders sein aber in MV teile für einen v6 beim schrotter zu bekommen ist ehr selten und wenn zu 80% 2,5 liter. in den ballungsräumen mag das ja mehr vertreten sein aber hier nicht. Defenitiv steht fest das der v6 robuster ist als der 2.0 und nix anderes war hier gefragt. Und ich habe in 10 jahren v6 keine defekte zkd gehabt oder kühlwasser probleme auzer thermostat. Wenn ihr andere erfahrungen gemacht habt ok aber ich nicht. Ein kumpel von mir hatte ein Zkd schaden aber der Motor hatte über 200 tausend runter . Die dreckigen 4 zylinder im omega waren bei uns nur im arsch. krümmer gerissen oder kruemmerbolzen kuplung usw usw du kontest in dem kombi nix reinpacken da der 2.0 gleich gekotzt hat. fasching3

    Defekte ZKD mit überhitzung ist im omega selten da er genug platz hat. und die ersatzteilversorgung ist beim 2,5 viel besser da der 2,5 original in viel mehr Modellen verbaut vorden ist von vectra bis saab und der 3 liter wurde dort nicht verbaut und wenn ich von ersatzteilen rede rede ich nicht von Ventilen sondern Lichtmaschienen und solchen teilen oder Motorblöcken usw. und einen 3.0 liter v6 fährst du nicht mit 10,8 litern in der Stadt das schwachsin dann vertrau deinem Boarcomputer mal nicht . 12 liter sind ja realistisch aber 10,8 naja glaub drann. ich rede hier von einem 1,7 tonnen omega nicht von einem kleinem Vectra oder umbauten im astra oder sowas und ich rede von einer Automatik und alufelgen 235. Aber 10,8 liter das hab ich nicht mal in meinem astra f v6 gehabt. Und bei der Automatik fehlt das Wort "wie" hatte das was raus gelöscht und da ist das wort verloren gegangen :O :thumbup:

    Schwachsin:
    der 2,5 v6 ist ein guter kompromis im omega und beiweitem robuster als die 4 zylinder im omega. Er ist ein langläufer und eigentlich unkaputbar sehr zu empfehlen mit Automatik da es eine bmw automatik ist. Sicherlich hat er krankheiten aber die sind überschaubar.
    Ventildeckeldichtung und schwitzende ölwannen. Kühlwasser ist blödsin ich fahre seit 10 jahjren v6 von opel in verschiedenen MODELEN und ich HATTE BIS JETZT NUR THERMOSTAT sonst nix in verbindung mit kühlwasser..
    Die motoren laufen in der stadt bei 13-15 litern und auf der autobahn bei 11 litern,
    Werksangaben sind für den 2,5 v6 bei 15,6 litern. 10 liter hast bei rueckenwind ja 8o
    Der 3 liter ist spass und hat 40 ps mehr nomal das er bischen besser am gas ist aber die ersatzteilversorgung beim 2,5 ist viel besser

    das ist schwachsin. die sind von grund her baugleich auzer paar kleinigkeiten
    z.b.
    zahnriemenabdeckung und zahnriemenspanner sonst ist alles gleich und die sachen haben keine auswirkung auf das fahren . las dir nicht von opel mist erzaehlen auch da arbeiten fachidioten

    bau doch mal die Ansaugbrücke ab. und schau ob er Nebenluft zieht.
    Noch einfacher las den Motor laufen und sprüh mal Starterspray über die Ansaugbrücke und schau ob der Motor darauf reagiert wenn ja zieht er Nebenluft.
    kontrollier mal deine Einspritzdüsen und Zündverteiler.


    für mich klingt das ganze nach festgebrannten Ventilen denn die gleichen symtome hatte ich auch vor 2 wochen nun hab ich einen neuen Motor drinn da es einen Motorschaden nach sich gezogen hat hab auch nen 2,5 v6 drinn


    Ich würde den motor abdrücken lassen und nicht mehr mit fahren.Denn nebenluft hat nix mit aussetzer von zylindern zu tun. wennn du alles ausgetauscht hast kann es nur einspritzdüsen oder zündverteiler sein wenn das heil ist sind es die ventile

    wenn der nockenwellensensor oder kurbelwellensensor defekt ist läuft er trotzdem auf allen töpfen. der Motor würde bei defekt gar nicht mehr anspringen oder unrund laufen oder drehzahlschwankungen haben oder oder oder

    Ventile! Zündverteiler!
    Wenn die MKL leuchtet ist ein fehler hinterlegt las denn doch mal auslesen oder mach es selber.
    wenn ein v6 nicht auf allen töpfen läuft schüttelt er sich merkt man gleich.
    Können auch die einspritzdüsen sein (mal reinigen)
    oder Massekabel Bruch oder sowas

    Led rückleuchten!? selbst gebaute oder was ?


    bei denn originalen die man zu kaufen bekommt brauch man das doch gar nicht und alles andere ist eh illegal