ne das nicht war. nur der 3.2 Lieter hat hinten belüftete bremsscheiben. ich hab voll scheiben hinten.
Beiträge von Sumibad
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Moin Leute hab da mal eine frage und zwar will ich hinten meine Bremse wechseln. Soweit auch alles gekauft und ist so auch kein ding die zu wechseln aber nun muss ich das erste mal die Feder und die stifte für die Bremsklötze dazukaufen da sie nicht dabei waren. nun war ich bei ATU und die haben mir nach Fahrgestell Nummer stifte gegeben die 62mm lang waren. wenn ich nun aber mal die eingebauten stifte messe sind die über 70mm lang. Wenn ich im inett schaut ist bis Fahrgestell Nummer "T" 72mm stifte verbaut und ab "Y" 62mm stifte. Ich fahre einen Omega b Facelift BJ 2000 mit 2,5 V6 alles original außer der Auspuff. wie kann das sein?? PS: habe mir jetzt bei ATU die 72mm stifte bestellt.
Hat keiner welche zum messen da?
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JA wurde auch gemacht. Sind auch nur markenteile verbaut von lemfoerder bis myle hd teile usw
Lenkstange mueste ich doch auch im stand spiel haben oder nicht ?
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Jetzt denkt ihr bestimmt ist doch klar aber ist es nicht.
Ich habe ein leichtes vibrieren im lenkrad bei hoeheren geschwindigkeiten.
Aber es ist alles getausch.
Stoßdämpfer vorne und hinten
Radlager vorne
Bremsen
Dreieckslenker
Spurstangen.koppelstangen
Domlager
Reifen neu wuchten lassen
Spur einstellenBin mit meinem latein am ende
Kann es ein ausgeschlagenes mittellager sein? Wirkt sich das so aus? -
Na ja Vibrationen zu finden ist immer eine schwere Angelegenheit. grade wenn es aus dem Bereich der Aufhängung kommt. Teilweise sind defekte nur im ausgefederten zuständen sicht bar. Empfehlen kann man da nur eine rüttelplatte. Ansonsten die üblichen verursacher anschauen. Felgen, reifen, Bremsen, Antriebswelle, Buchsen, Domlager, Stabi usw usw
Wenn das Auto vibriert bei defektem Radlager dann ist es schon kritisch. zumal man es auch hören muss. Ich würe damit dann kein meter mehr fahren.
um mal zur Antriebswelle zukommen. sie sollte ziemlich star sein. also wenn du sie mit Leichtigkeit hoch und runter bewegen kannst ist auf jedenfall von einem defekt auszugehen. ist dies aber der fall las ihn abschleppen bevor Schäden am difflager oder der gleichen auftreten.
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Ja die gehen zurück waren ja auch von einer Firma schon alles geklärt.
Die Saettel klappern nur bei Holperstraßen oder starken Schlägen. Das Problem ist wenn man das nicht behebt können Schäden an der scheibe entstehen.
ja hoffen wir mal das ich lange ruhe habe
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hab neue stifte (Führungsbolzen) gekauft bei meiner Autowerkstatt des Vertrauens. stifte mit Gummis fett und schrauben für beide vordere bremsen 34€.
das Auto ist gepflegt aber nach 200000 Kilometern sind sie halt mal ausgelutscht
Wenn es einen interessiert die stifte sind von der Firma
QUICK BRAKE
folgende Nummern stehen drauf:
113-1310X
Ktlg.Nr.927402
Orig.Nr. zu Identzw. 0JD1310X
OPEL 101040280214
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ja so alles super jetzt. das ist ein Facelift v6 der hat immer die große Bremsanlage vorne . nur hinten hat er die Vollscheiben den nur der 3.2 v6 hat hinten noch innenbelüftet Wobei ich sagen muss das selbst die mit der Leistung und Gewicht überfordert sind. deswegen hab ich vorne und hinten gelochte scheiben von Zimmermann drauf mit passenden bremssteinen und ich bin damit super zufrieden. Die stifte passen und es ist wieder alles super. nix klappert mehr.
und Blackbeast99 nächst mal besser informieren oder nur schreiben wenn man weiß wovon man redet. Solche aussagen können für User mit weniger Ahnung echt blöd sein.
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naja ich wird es morgen machen. er hat 220000 Kilometer runter war deswegen ja extra noch mal bei opel um auf nummer sicher zugehen und auch die sagten mir das es ein bekanntes Problem ist. sie nutzen ab und bekommen spiel und wenn man dann über Schlaglöcher fährt knallen die sättel. wenn ich normal straße fahre ist es ja nicht. nur bei Schlaglöchern oder holper strasse. ich hab 2 ver´schiedene sätze bekommen dann haben sie mir wohl ein falschen geschickt. konnte mir auch nicht vorstellen das sie unterschiedlich lang sind aber manchmal weiß man ja nie. ich geb euch bescheid
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da ist nix weg die sind 6monate alt. und ich weiß das es die Führungsbolzen sind. Ich hab bloß einmal ein paar mit 6 cm länge und ein paar mit 5 cm länge. na ja wird ich ja morgen sehen