Beiträge von Sumibad

    Moin jung bei meinem Omega b limo 2.5 v6 klappern vorne die bremssättel. ich hab volgende teile dafür verantwortlich gemacht



    nun habe ich die Teile zugeschickt bekommen aber ich hab jeweils 1 lange schraube und eine kurze also sie unterscheiden sich ca um 1 cm länge? ist das ok oder haben sie mir was falsches geschickt? ich hatte bei der Fehler Feststellung nur die obere raus ob sie unterschiedlich lang waren weiß ich nun nicht!

    Moin ich habe an meinem Omega b limo v6 die komplette Vorderachse getauscht


    Domlager: Lemförder


    Spurstangen und Koppelstangen Meyle HD


    Neue Dreieckslenker


    Neue Zimmermann Sportbremsanlage


    danach habe ich die Spur einstellen lassen.


    nun sind meine St0ßdämpfer defekt und ich habe mir neue Sachs Dämpfer gekauft.


    Muss ich jetzt wieder zur spur Einstellung wenn ich die vorne tausche. Oder bekommt man das auch ohne hin wenn ich die schrauben Stellung an den alten ausmesse und sie so wieder einbaue? ich kann mich nämlich nicht entsinnen das der Achsschenkel lang Löcher hatte?!

    Also ich hatte original opel drauf nagel neu ich bin auf die autobahn und muste eine vollbremsung machen von 240 auf 120 runter danach waren die neuen bremsen im arsch. scheiben verzogen. habe jetzt zimmermann gelacht drauf gebaut und die dazugehörigen bremssteine bin damit sehr zufrieden.

    ? deswegen spinnen doch die hydros nicht das ist teures 15 w40 kein billig öl.


    achso zu dem ganzen kommt auch noch das er ab und zu schlecht anspringt oder einfach mal ausgeht

    moin hab da mal ne frage.


    Wir haben in meinem omega b facelift einen neuen 2,5 v6 gebaut da der alte einen kolbenfresser hatte.


    wir haben am motor neu gemacht:
    - Kurbelwellen dichtringe
    - Kopfdichtung
    - ventildeckeldichtung
    - nockenwellensimmerringe
    - zahnriemen+rollen
    - öl wanne sauber gemacht und neu abgedichtet
    - kurbelwellensensor
    - nockenwellensensor
    - zündkerzen
    - 15w40 öl
    - heizungsregelventil
    - keilriemen
    - thermostat
    - Benzinfilter
    es wurde alles sauber gemacht mit 4 lieter bremsenreiniger


    so nun hab ich da problem das ist sporadisch hydrostöselklappern habe aber nur ab und zu und ich hab keine ahnung wieso.
    wenn sie defekt wären würde es doch dauerhaft sein und nicht nur ab und zu oder? es ist egal ob auto warm oder kalt ist es kommt wenn es kommt ohne algorhythmus.



    heute habe ich mir einen neuen benzinfilter bestellt und habe mit bremsenreiniger denn leerlaufregler sauber gemacht