Beiträge von Chrixis

    Ich wollte demnächst mal irgendwann auch meine Xenon Brenner wechseln, weil ich doch echt das Gefühl hab, dass die ziemlich duster geworden sind (sind noch die Ersten und ich fahr auch immer mit Licht)




    Optik ist mir komplett egal, hauptsache ich hab die beste Lichtausbeute. Welche der drei ist dann am Empfehlenswertesten? Die 85122 oder die Color Match? Ich hau dass immer durcheinander mit den Kelvin werten Aber nach dem Threat von Tommybeluga müssten ja die 4100 K Brenner die besten sein oder? :O

    hmm also doch die Pumpe direkt?
    Ich frage mich nur, warum sie dann nur direkt nach dem Start nicht richtig funktioniert und auch nur nach dem Kaltstart? Lief der Wagen vor dem ausmachen einwandfrei, kann ich ihn direkt wieder starten ohne Probleme.


    Und irgendwie find ich komisch, dass sie bei "Zünung AN" nicht sofort anspringt.


    Gibts denn IN der Pumpe auch nochmal eine Steuerung, die dass Anlaufen bei Zündung AN regelt? oder ist das nur einzig und allein dass Relais?

    Alles klar, dann teste ich das heute mal, mit ner 2ten Person.


    Ich hatte im Auto alle Systeme aus und hab hinten den Deckel von der Reserveradmulde offen (da kann man ja dann schon auf den Benzinpumpendeckel gucken) und hatte das dann getestet, und da kam kein Mucks von hinten.


    Was regelt denn, dass dei Pumpe bei Zündung ein kurz anläuft? Macht die Pumpe das selbst, oder gibt es irgendwo ein Relais?



    Edit:


    Also haben es zu zweit getestet, und man hört hinten nichts. Hab den Teppich angehoben und mit dem Ohr direkt über der Abdeckung gelauscht, da tat sich nichts, als die Zündung angemacht wurde!

    Hallo!



    Ich grabe das Thema mal wieder aus. Ich hab vor einiger Zeit mal gepostet, dass ich Probleme beim Kaltstart hab. Heute ist mir aufgefallen (weil ich Gebläse und Radio aus hatte) dass, wenn ich die Zündung anmache, keinen Ton höre. Bei allen andren Autos, bei denen ich bisher drauf geachtet hab, hört man die Benzinpumpe anlaufen, sobald man die Zündung anmacht.


    Ist das beim Omega nicht? oder ist da bei meiner Pumpe irgendwas kaputt?



    Wenn die komplett kaputt wäre, würde der Wagen ja gar nicht mehr gehen, oder?

    Beim 5ten Gang kann es dir passieren, dass sie nicht anspringt, wenn du zu langsam bist. Der Motor brauch gewisse Drehzahlen, bevor die Schubabschaltung anspringt.

    Also ich verstehe die negative Haltung dem TC ggü. nicht wirklich. Ich hab allerdings auch TC+. Sicherlich könnte es etwas feinfühliger reagieren, aber dafür ist dass System auch schon über 10 Jahre alt. Und im Winter hat es mir mehr als einmal echt gut Dienste erwiesen. Ich bin jeden noch so verschneiten Berg hochgekommen und hab mich nicht einmal festgefahren. Auch hat es mehr als einmal verhindert, dass mir das Heck ausgebrochen ist bei komplett verschneiter Strasse. Und selbst aus Schneewehen konnte ich ohne Probleme rausfahren.



    Ich finds gut und ich bin froh dass ichs hab :D



    ist meine persönliche Meinung...