Hallo ich habe mal wieder eine Frage an euch, bin mir sicher, ihr könnt mir auch diesmal helfen. Bis jetzt hattet ihr immer die richtigen Tipps. Ich habe für meinem Omega die jetzt erhältlichen LED Rücklichter für meinen Caravan gekauft und auch schon verbaut. Obwohl in der Beschreibung stand, das keine Fehlmeldung von defekten Glühlampen kommen würde im Bordcomputer kommen sie bei mir.
Ist zwar eigentlich nicht schlimm, aber immer Bremslicht defekt und Rücklicht defekt angezeigt bekommen, wenn man fährt nervt schon muss ich sagen.
Dabei habe ich mich dann noch mals beim Verkäufer erkundigt und der sagte sie würden mir Widerstände einlöten,. Wollen aber dafür 50€ haben, dabei sagten sie mir die Widerstände alleine würden schon 30 kosten. Soweit ich weiß sind Widerstände doch sehr günstig oder?
Habe mir überlegt, wenn man raus bekommt was die Rücklichter für Leitung haben die LEDs (müsste man ja irgendwie messen können oder?) Und dann die Leistung z.b. 2 mal 21W für die Bremslichter nehme und dann irgendwie die Differenz ausrechne dann müsste ich doch den Widertandswert rausbekommen und den bräuchte ich doch dann nur in die Leitung einzulöten die von den LEDs kommt oder?
Denke das müsste doch ohne Probleme selbst zu lösen sein oder?
Und dann noch eine Frage, ich habe etwas Rost unten an den Türenkanten. Ich überlege mir eine kleine Airprush-Sandstrahlpistole zu kaufen und damit zu entrosten. Ist das dazu geeignet oder doch eine größere? Sind nur so 1cm hoch die Blasen an den Türenkanten.
Was würdet ihr für Rostschutz empfehlen.
Danke für euere antworten schon wieder. Danke-