Beiträge von msruecker

    Also das gabs wirklich mal in einer kleinen Serie von Depo die Xenonscheinwerfer. Aber wenn ich das hier so lese ist es wohl abzuraten welche zu kaufen weil Depo Scheinwerfer von der Qualität her nicht gut sind und auch Probleme machen mit der Dichtheit?


    Kann jemand was dazu sagen ob die Xenonlichtausbeute schlechter ist, als bei Hella ´. Ich habe bis jetzt Hella Xenon eingebaut, halt nur abgedunkelt würden diese besser aussehen.

    Also ich habe nochmal geschaut jetzt aber keine Bilder gefunden von den 2 verschiedenen Modellen von den Depo Xenonscheinwerfer. Meine Orginalen will ich halt ungern abändern, damit ichs evtl. mal zurückbauen kann.


    Kann mir nicht jemand einen Link senden oder sagen wo ich Bilder finde von den 2 Verschiedenen Depo Xenonscheinwerfermodellen? Danke.

    Da muß ich nochmal nachfragen ja, aber es gab wirklich welche mal von Depo die waren mit echten Xenon und auch zuglassen. Nur leider wurde das nur in Kleinserie hergestellt.


    Da ich Original Xenon drin habe, wäre es ja blöd die rauszunehmen und nur wegen den schwarzen Scheinwerfern, normales LIcht zu benutzen.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wo man die Depo Schweinwerfer mit Xenon in Schwat sich nochmal ansehen kann.

    Hallo ich habe mal eine Frage noch nach längerer Zeit bevor für meinen Omega die neue Session wieder anfängt. Mir wurden jetzt schwarze Xenonscheinwerfer angeboten fürs Vorfaceliftmodell. Ist ja eigentlich auf dem Markt nicht mehr zu bekommen oder?


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte die Firma Depo 2 Arten von Xenonscheinwerfern im Angebot die schwarz sind oder täusche ich mich da? Die mir jetzt angeboten wurden sind auf der Xenonseite koplett schwarz und auf der Fernscheinwerferseite silbern mit getönt. Aber gab es da nicht welche von Depo auch die waren wie die Originalen Xenonscheinwerfer auch Silbern innen und nur etwas eingeschwärzt oder erinnere ich mich da falsch?


    Ich habe einen schwarzen Omega, denk da sieht die Variante mit eingeschwärzt silbern besser aus oder?


    Vielleicht kann mir ja auch jemand die Bilder oder einen Link sendne wo ich die 2 Arten im Vergleich sehe. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, muß mich schnell entscheiden. Danke

    Also ich habe zwar Bilder heut noch gemacht, aber man sieht da nicht viel drauf, weil es ja dann auch aufhörte zu laufen. Hatte dann das Kühlwasser noch aufgefüllt und meinen Omega noch eine Weile im Stand laufen lassen. Nach 3h war nur ein ganz kleiner Fleck unterm Auto, kleiner als ein Eurostück.


    Habe auch den beschriebenen Wärmetauscher abgefühlt der Hinter dem Mototblock liegt unter den Wischen. Man kann auch so mit der Hand da rankommen, aber ich merkte da nicht das was nass war. Wenn da ein defekt ist, muss es doch feucht sein oder?


    Was sagt ihr wie soll ich mich weiter verhalten. so schnell wie das Wasser kam, war es auch wieder weg. Hätte ich es nicht zufällig gesehen hätte ich es gar nicht gemerkt. Was denkt ihr sollt ich so schnell wie möglich in die Werkstatt oder erstmal beobachten? War


    echt seltsam.

    Euch einen schönen Samstag.

    Hallo ich habe mal wieder an euch eine Frage und ich denke ihr könnt mir auch helfen, bevor ich die Werkstatt aufsuche. Habe mich gefreut, endlich sieht mein Omega wieder richtig toll aus. Habe die Türenkanten entrostet und er sieht wieder richtig gut aus. Heut bei der 2 Fahrt, stellte ich fest das auf einmal eine Pfütze unterm Auto war in Höhe des Getriebes. Ich habe dann gleich nachgeschaut und es kommt da beim Automatikgetriebe getropft. Da hab ich dann oberhalb des Getriebes an dem Schlauch gezogen der war offen am Ende. Denke das ist aber normal es ein Überlauf oder? Auf jeden Fall würde ich sagen vom Geruch her und von der Konsistenz würde ich tippen ist Kühlflüssigkeit. Aber normalerweise ist ja beim Getriebe keine Kühlflüssigkeit. Es kommt da ca. gelaufen da wo der kleinere Deckel unten ist am Getriebe, aber ich vermute es kommt von weiter oben.


    Wisst ihr evtl. was das sein könnte und was man da machen kann? Ich zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf was das sein könnte und wie man das wieder dicht bekommt. Wenn ich nur wüsste was es ist erstmal, aber ich denk ihr habt da mehr Erfahrung und hattet auch sicher schon mal so ein Problem.


    Danke schon jetzt.

    Ich schreibe euch mal die Nummer rein wo ihr das Angebot findet bei Ebay. Bei diesen Händler habe ich die Rücklichter gekauft und wie ihr seht steht auch im Text drin, das es zu keinen Fehlmeldungen kommt. Meiner ist Bj.98 und das ist auf keinen Fall ein Faceliftmodell oder?


    Hier die Zeile mal wie sie in der Artikelbeschreibung steht " Sie passen ohne Probleme bis Facelift ! Ab Facelift müssen Wiederstände eingelötet werden da der Boardcomputer sonst einen Fehler anzeigt."


    Und hier die Ebay -Nummer das irh seblst mal schauen könnt.
    Artikelnummer: 110439506776



    Also findet ihr das ich einfach drauf bestehen soll, das sie das kostenlos nachbessern? Sie verlangten von mir auch, sollte einfach die 50€ mit ins Paket tun, das ist ja schon komishc oderß Musste auch an den Rücklichtern umschnitzen etwas, deshalb brauch ich meine auch zurück, will ja nicht wieder stundenlang einbauen.

    Und dann noch eine Frage, ich habe etwas Rost unten an den Türenkanten. Ich überlege mir eine kleine Airprush-Sandstrahlpistole zu kaufen und damit zu entrosten. Ist das dazu geeignet oder doch eine größere? Sind nur so 1cm hoch die Blasen an den Türenkanten.
    Was würdet ihr für Rostschutz empfehlen.


    Danke für euere antworten schon wieder. Danke-

    Hallo ich habe mal wieder eine Frage an euch, bin mir sicher, ihr könnt mir auch diesmal helfen. Bis jetzt hattet ihr immer die richtigen Tipps. Ich habe für meinem Omega die jetzt erhältlichen LED Rücklichter für meinen Caravan gekauft und auch schon verbaut. Obwohl in der Beschreibung stand, das keine Fehlmeldung von defekten Glühlampen kommen würde im Bordcomputer kommen sie bei mir.
    Ist zwar eigentlich nicht schlimm, aber immer Bremslicht defekt und Rücklicht defekt angezeigt bekommen, wenn man fährt nervt schon muss ich sagen.
    Dabei habe ich mich dann noch mals beim Verkäufer erkundigt und der sagte sie würden mir Widerstände einlöten,. Wollen aber dafür 50€ haben, dabei sagten sie mir die Widerstände alleine würden schon 30 kosten. Soweit ich weiß sind Widerstände doch sehr günstig oder?
    Habe mir überlegt, wenn man raus bekommt was die Rücklichter für Leitung haben die LEDs (müsste man ja irgendwie messen können oder?) Und dann die Leistung z.b. 2 mal 21W für die Bremslichter nehme und dann irgendwie die Differenz ausrechne dann müsste ich doch den Widertandswert rausbekommen und den bräuchte ich doch dann nur in die Leitung einzulöten die von den LEDs kommt oder?
    Denke das müsste doch ohne Probleme selbst zu lösen sein oder?


    Und dann noch eine Frage, ich habe etwas Rost unten an den Türenkanten. Ich überlege mir eine kleine Airprush-Sandstrahlpistole zu kaufen und damit zu entrosten. Ist das dazu geeignet oder doch eine größere? Sind nur so 1cm hoch die Blasen an den Türenkanten.
    Was würdet ihr für Rostschutz empfehlen.


    Danke für euere antworten schon wieder. Danke-

    Und noch eine 2 Frage was ich gerade festgestellt habe beim nachschauen. Beim MV6 ist ja oben die Brücke vom Motor da gehen ja von hinten 4 Schläuche ran. 2 Dicke und 2 dünnere. Der eine dünne (die sind zwischen den beiden dicken) ist am Ende der Schlauch etwas aufgerissen. Er sitzt grad noch so, aber die Gefahr ist das er nicht richtig dichtet bzw. abrutscht. Ist ja auch keine Schlauchschelle oder so dran. Was führt dieser Schlauch und wie wichtig ist es das er richtig sitzt? Weil ich habe beim Starten oft große Drehzahlschwankungen wo ich denk vielleicht jetzt davon kommt. Vielleicht willst ihr ja mehr.



    Hallo danke für euere Tipps wegen der Abdeckung. Ich habe gerade geschaut bei meinem Omega hab aber nicht die Stelle gefunden wo das Teil rein kommt. Da ich einen tiefer gelegten MV6 habe ist das ja auch alles sehr verbaut und schwer zugänglich. Könnt ihr mir genau sagen wo das Loch ist, wo der Stopfen rein kommt und wie ich da am Besten rankomme? Will ja nicht wegen so einer Kleinigkeit erst in die Werkstatt fahren.


    Kann man auch erstmal ohne den Stopfen fahren oder ist da die Gefahr groß, dass Wasser ins Auto wo eindringt?