Beiträge von msruecker

    Hallo danke für euere Tipps wegen der Abdeckung. Ich habe gerade geschaut bei meinem Omega hab aber nicht die Stelle gefunden wo das Teil rein kommt. Da ich einen tiefer gelegten MV6 habe ist das ja auch alles sehr verbaut und schwer zugänglich. Könnt ihr mir genau sagen wo das Loch ist, wo der Stopfen rein kommt und wie ich da am Besten rankomme? Will ja nicht wegen so einer Kleinigkeit erst in die Werkstatt fahren.


    Kann man auch erstmal ohne den Stopfen fahren oder ist da die Gefahr groß, dass Wasser ins Auto wo eindringt?

    Und noch eine 2 Frage was ich gerade festgestellt habe beim nachschauen. Beim MV6 ist ja oben die Brücke vom Motor da gehen ja von hinten 4 Schläuche ran. 2 Dicke und 2 dünnere. Der eine dünne (die sind zwischen den beiden dicken) ist am Ende der Schlauch etwas aufgerissen. Er sitzt grad noch so, aber die Gefahr ist das er nicht richtig dichtet bzw. abrutscht. Ist ja auch keine Schlauchschelle oder so dran. Was führt dieser Schlauch und wie wichtig ist es das er richtig sitzt? Weil ich habe beim Starten oft große Drehzahlschwankungen wo ich denk vielleicht jetzt davon kommt. Vielleicht willst ihr ja mehr.

    Danke

    Hallo heut habe ich mal eine ganz komische Frage an euch. Ich denk ihr könnt mir da sicher weiterhelfen. Schaut euch mal mein angehängtes Bild an. Das lag gestern unter meinen Omega MV6. Wie es aussieht, hat das der Marder mir ausgebaut, heul. Ich weiß aber leider nicht wo der Stopfen raus ist und ob er sehr wichtig ist. Will ja nicht das mein Auto einen Schaden bekommt davon. Ich habe es ca in der Höhe unter den Armaturenbrett in der Mitte vom Fahrzeug unterm Auto liegend gefunden.
    Wisst ihr woher das Teil stammt wie ich es wieder einsetzen kann und wo ich evtl. ein Neues Teil bekomme? Will das ja wieder in Ordnung bringen.


    Danke euch










    Danke euch schon für die zahlreichen Antworten mit den Scheinwerfern. Ich wollte eigentlich auch nur abgetönte schwarze Scheinwerfer, soweit ich weiß gab es die auch mal mit Xenon, aber jetzt sind keine mehr zu bekommen. Deshalb habe ich mich für diese entschieden, weil der Verkäufer schrieb, sie wären auf Original Xenon umgerüstet, deshalb hab ich mich überhaupt drauf eingelassen, was am Ende ein Trugschluss war.

    Also wenn ich euch richtig verstanden habe ist eine Umrüstung schon möglich aber recht aufwendig? Die Scheinwerfer habe ich mir heute noch mal angeschaut und an der Stelle wo die Xenoneinheit drin sitzt ist hinten wie der H1 Lampensockel aufgeschraubt und den kann man höchstwahrscheinlich wegbauen. Und der Reflektor scheint Metall zu sein.


    Mit dem TÜV gibt es aber nach euerer Meinung keine Probleme oder?

    So nun aber noch ein paar fragen, was meint ihr mit dem das ich Linsen von V.A.G. oder die vom Astra G nehmen könnte? Meint ihr der komplette Reflektor mit vorn der Art Streuscheibe welche schon in den Schweinwerfern schon vorhanden sind oder meint ihr mit Linse sozusagen die Xenonlichteinheit nach dem Vorschaltgerät welche dann in den Scheinwerfer eingebaut werden würde?


    Wo bekommt man diese und habt ihr vielleicht mal ein par Bilder oder einen Link, wo ich es mir mal anschauen kann, damit ich eine Vorstellung bekomme? Ich weiß leider nicht wie die eigentliche Xenonlampe aussieht die da normalerweise im Scheinwerfer sitzen.

    Könntet ihr auch sagen was das mit den Linsen von V.A.G. auf sich hat un woher ich diese bekommen könnte?
    Danke euch schon jetzt wieder.

    Hallo mal eine Frage an euch wieder. Habe mir jetzt so schwarze Omega Scheinwerfer mit Standlichtringen ersteigert. Es sah erst schon so aus als hätte er mich um die 160€ betrogen, aber am We lieferte er nun doch endlich. Aber leider waren die Schweinwerfer nicht wie in der Artikelbeschreibung mit Xenon ausgerüstet.


    Ich habe aber in meinen Omega original Xenon schon verbaut und würde es natürlich trotzdem gern mir die Scheinwerfer einbauen. Da ja es bei mir Original schon drin ist, ist das Problem mit der Leuchtweitenregulierung sicher nicht das Problem, weil man ja sicher die originale Stelleinheit verwenden kann oder? Genau so die Reinigungsanlage ist ja auch schon vorhanden.

    Nun aber das Problem die Scheinwerfer sind ja ganz normale Scheinwerfer und keine Vorbereitung für einen Xenonbrenner oder so. Gibt es da evtl. ein Umrüstlit der da passt und den man da einbauen kann? Das Vorschaltgerät ist ja bei mir auch schon vorhanden. Da bräuchte ich rein Theoretisch nur 2 neue Xenonbrenner für das Abblendlicht oder? Halten die Schweinwerfer die Temperaturen von Xenon aus? Habe mal gehört wäre auch ein Hitzeproblem.


    Was sagt Ihr ist so eine Umrüstung problemlos möglich und könntet Ihr mir mal ein paar Links mitschicken was ich dazu noch benötige?

    Hallo ich habe schon wieder eine Frage an euch, ich hoffe ihr könnt mir diesmal was dazu sagen. Ich habe mir heut die teilweise angebotenen schwarzen Rückleuchten welche verspiegelt sind in meinen Omega Kombi endlich mal eingebaut. Alle Leuchten sind gut durchzusehen durch den Rücklichtern nur das Rücklicht selbst ist recht dunkel. Ist das Unterste Lämpchen. Habe mir überlegt es auszutauschen mit einen mit etwas mehr Watt. Nur ist das Problem da befindet sich ja auch noch die Nebelschlussleuchte in der gleichen Lampe. Bekommt man irgendwo z.b. 12v 10/21W oder 15/21W Lampen die da auch passen? Dann müsste das Problem gelöst sein. Habe dabei festgestellt das ich wahrscheinlich nur auf einer Seite eine Nebelschlussleuchte habe. Ist das normal beim Kombii? In den Lampenträger auf der Beifahrerseite ist nur ein Abgreifer in der Fassung, obwohl ein Rücklicht eingeschraubt ist mit 12v 21/5w. Ich hoffe ihr könnt mir diesmal helfen. Danke

    Hallo ich habe mal 2 Themen an euch wo ihr mir sicher weiterhelfen könnt. Ich fahre einen Omega MV6 Bj 98 Caravan mit Vollausstattung. Also wirklich alles, Navi, Leder Xenon auch. Nur mir fehlen noch die hinteren Scheibenlüftungen und das Autotelefon. Beides habe ich mittlerweile auch nur nun ist das einbauen dran. Kann mir jemand vielleicht sagen wie das Telefon so verlegt un angeschlossen wird? Hab ein Motorolla und das große Radio mit Wechsler drin. Soweit ich weiß, kann man auch daran gehen wegen Stummschaltung und so. Hab heute auch schon mal nach der Antenne geschaut und da gehen 3 Kabel ran. Das eine ist ein dünnes, denke ist der Antennenverstärker, dann noch 2 weitere. Das eine ist sicher die Radioantenne aber was ist das 2.? Vermute evtl. das Navi, aber da ist ja auch vorn noch so ein Sensor auf dem Armaturenbrett. Kann mir jemand sagen was ich da für eine Antenne benötige oder ob ich irgendwie an meine Vorhandene rangehen kann? Das 3 Kabel an der Antenne muss ja entweder wo blind bis jetzt in meinen Auto liegen oder doch einen Zweck erfüllen. Dann das andere Problem mit den hinteren Belüftungen der Seitenscheiben. Hab heute die Tür aufgehabt, geht der Lüftermotor überhaupt noch bei einen 98iger rein? Weil ich habs mal kurz versucht und bin an dem Seitenaufprallschutzruhr angestossen. Das 2 Problem ist wie auch andere hier haben, liegen bei mir die Kabel schon drin un wo finde ich die? In der Tür ist bis jetzt kein freier Stecker gewesen. Auch im Armaturenbrett wo finde ich evtl. den vorhandenen Stecker? Denke ja mal bei einen so vollausgestatteten MV6 müssten denk ich doch die Kabel alle schon drin sein nur ist die Frage wo oder? Danke euch schon jetzt für die vielen Zuschriften. Danke

    Also ist die kleinere Pumpe die mehr in der Mitte beim Auto hängt also Richtung Beifahrerseite ist die führ die Windschutzscheibe? Aber wenn man den Knopf drinnen im Auto drückt, müsste man doch die Pumpen vorn hören, wenn die in Ordnung sind oder nicht?
    Wie würdest ihr weiter vorgehen um den Fehler zu finden? Danke

    Hallo zur späten Stunde nochmal. Hab heud en ganzen Tag an meinem MV6 gebastelt. Hab nun das Tacho hinbekommen mit der blauen Beleuchtung, sieht richtig gut aus. Dann hab ich noch den Irmischer Grill mal gegen einen schwarzen getauscht und dabei gleich mal die Gelegenheit genutzt nach den Scheibenwasserpumpen zu schauen.


    Ich hab erstmal überprüft ob auch Strom anliegt. Bei der Pumpe zur Mitte das Autos zeigte der KFZ Stromprüfer was an. Weiß aber nicht ob die Pumpe für die Lampenreinigung zuständig ist? Bei der 2. weiter zur Fahrerseite hin, wenn man von vorn schaut war kein Strom auf der Leidung.
    Nun vermute ich das evtl. ein Relais oder was kaputt ist, denn wenn man den Hebel drin zieht muss ja eigentlich Strom anliegen oder? Welche Sicherungen und Relais sind denn verantwortlich für diese Pumpen? Die Bedienungsanleitung gibt ja leider keine richtigen Aufschlüsse dazu.
    Bis jetzt ist leider noch immer alles trocken, wenn ich die Waschdüsen eigentlich will, leider. Aber ich denk ihr könnt mir mit euern Rat wieder weiter helfen un die Fehlerquellen weiter ausschließen.
    Das was vermutet wurde von euch das die Leitungen da dann verstopft sind kann da eher net sein oder? Die Pumpen laufen anscheinend beide nicht.
    Kann mir jemand sagen auch welche Pumpe für was zuständig ist? Freue mich schon auf euere zahlreichen Antworten wieder. Danke schon jetzt.

    Hallo erst mal, ich habe mich schon länger nicht mehr hier gemeldet, aber ich denk Ihr könnt mir sicher auch bei der Sache etwas helfen.
    Bei meinem MV6 geht in letzter Zeit nicht mehr das Scheibenwaschsystem. Ab und zu kommt noch was raus bei der Lampenwaschanlage aber auch manchmal ist alles „trocken“ auch wenn genug Scheibenwasser aufgefüllt ist. Ich höre aber auch nicht die Pumpe laufen wenn ich auf dem Kopf drücke. Weiß nicht ob man das sonst eigentlich hört.
    Was vermutet ihr ist da die Pumpe defekt und wie kann man diese überprüfen? Oder ist es was anders? Beim Omega ist es ja leider so verbaut das man die Pumpe nicht so einfach sehen kann.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir einen Rat geben kann und ich möchte mich schon jetzt bedanken.

    Hallo erst mal, ich habe mich schon länger nicht mehr hier gemeldet, aber ich denk Ihr könnt mir sicher auch bei der Sache etwas helfen.
    Ich habe vor kurzem bei meinem Omega neue Tachoscheiben eingebaut. Dabei musste ich leider die Zeiger entfernen und habe sie mit einer leichten Drehbewegung runtergezogen gehabt. Leider stellt ich letzte Woche fest bei kühleren Temperaturen das der Km/h Zähler beim schnellen Beschleunigen so springen tut un nicht langsam ansteigt, sondern dann so wie eine Uhr weiterspringt. Komischer weiße ist mir heut früh nichts aufgefallen und der Zeiger bewegte sich normal.
    Kann es sein das die Welle bei der Tachoanzeige beschädigt ist oder eher nicht? Weil wie gesagt heut nichts zu sehen war. Kann man die Welle auch so tauschen oder muss man das ganze Tacho dann tauschen?


    Genau so bei der anzeige vom Tank da verhält sich der Zeiger eher träge. Nicht so wie früher das er sich schon veränderte, wenn ich bergauf oder abwärts fuhr.


    Kann es sein das ich mir da was beschädigt habe oder kann es vielleicht auch nur sein das die Zeiger leicht am Hintergrund schleifen? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir einen Rat geben kann und ich möchte mich schon jetzt bedanken.