Tachonadeln springen beim MV6

  • #1

    Hallo erst mal, ich habe mich schon länger nicht mehr hier gemeldet, aber ich denk Ihr könnt mir sicher auch bei der Sache etwas helfen.
    Ich habe vor kurzem bei meinem Omega neue Tachoscheiben eingebaut. Dabei musste ich leider die Zeiger entfernen und habe sie mit einer leichten Drehbewegung runtergezogen gehabt. Leider stellt ich letzte Woche fest bei kühleren Temperaturen das der Km/h Zähler beim schnellen Beschleunigen so springen tut un nicht langsam ansteigt, sondern dann so wie eine Uhr weiterspringt. Komischer weiße ist mir heut früh nichts aufgefallen und der Zeiger bewegte sich normal.
    Kann es sein das die Welle bei der Tachoanzeige beschädigt ist oder eher nicht? Weil wie gesagt heut nichts zu sehen war. Kann man die Welle auch so tauschen oder muss man das ganze Tacho dann tauschen?


    Genau so bei der anzeige vom Tank da verhält sich der Zeiger eher träge. Nicht so wie früher das er sich schon veränderte, wenn ich bergauf oder abwärts fuhr.


    Kann es sein das ich mir da was beschädigt habe oder kann es vielleicht auch nur sein das die Zeiger leicht am Hintergrund schleifen? Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mir einen Rat geben kann und ich möchte mich schon jetzt bedanken.

  • #2

    ich habe ein ähnliches problem mit meinem gehabt, dass bei mir der zeiger angefangen hat ab 140 bis 180 zu springen. jetzt läuft alles wieder flüssig, dabei hab ich selber nichts gemacht

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!