Beiträge von Chrixis

    Hab auch die Probleme mit dem springenden Drehzahlmesser. Wo kommt denn beim X30XE dass Signal her?



    Ich hab auch noch diverse andre Probleme mit dem Motor (Startschwierigkeiten, Anfahrschwäche als würd ich mit nem Gummiband an nem Baum hängen, Drehzahlsägen etc.). Relativ Parallel dazu fing dass mit dem Drehzahlspringen an, daher meine Vermutung, dass das irgendwie zusammen hängt?



    Gruß Chris :)

    ich hab auch bei mir Öl bemerkt am Getriebe, und zwar Richtung Motor. Das wird ja dann wahrscheinlich auch diese Dichtung sein. Allerdings tropfts bei mir nicht, und ich war ja auch erst letzten Monat beim TÜV, der nichts bemängelt hat. Also wirds wohl (noch) nicht so schlimm sein.

    ich hänge mich hier mal mit meiner Frage dran,



    sind die Endschalldämpfer bei Vor- und Nachfacelift beim 3 Liter Caravan identisch? Bei meinem ist einer der beiden Endrohre abgegammelt und ich müsste die Endtopf wechseln.



    Gruß


    Chris :)

    Um die Seite die oben steht gings mir gar nicht. Ich wollte nur kein neues Thema aufmachen, da ich im Prinzip ja genau das meine, was der Titel dieses Themas aussagt! :) Doof formuliert, aber du weisst was ich meine oder? ^^

    Hallo zusammen,



    ich hab im letzten ADAC-Heft was interessantes gelesen. Und zwar geht es darum, dass die Feuerwehr bei Rettung/Bergung aus Fahrzeugen immer größere Probleme hat, aufgrund der verbesserten Sicherheitstechnik. Daraufhin wurde eine s.g. "Rettungskarte" entwickelt. Und es wird empfohlen, sich diese auszudrucken und bspw. in die Sonnenblende zu stecken. Opel scheint relativ schnell reagiert zu haben und bietet für (fast) alle Modelle jüngeren Baujahrs (Ab Astra F / Vectra B etc.) diese Rettungskarten im Netz an und ich hab hier den Link, da ich denke, das es nicht komplett unnütz ist. Vielleicht hat ja jemand interesse daran.



    http://www.ifz-berlin.de/ret_pdf/german_opelvauxhall.pdf



    MfG Chris

    Hallo!


    Altes Thema, aber für mich aktuelle Fragestellung.


    Mein Klimakompressor ist undicht. Jetzt hab ich iiiiiiiirgendwo mal gelesen, dass es wohl möglich ist, bei Opel Dichtungen dafür zu bekommen, die man dann erneuert....sollte irgendwas um 30 Euro kosten stand in dem Beitrag. Allerdings weiss ich nicht mehr wo ich dass gelesen hab, ist schon länger her. Vlt war es auch hier, aber ich hab es nicht mehr gefunden, wobei ich auch zugeben muss, dass ich nicht alle 186 Einträge durchgelesen hab, die die Suche zum Thema gefunden hat. Aber vlt kann mir ja jemand was genaueres dazu sagen.


    Auch wie einfach (oder schwer) es ist, die Klimakompressor zu zerlegen, wenn dass überhaupt möglich ist. Und was für Dichtungen das sind, ob das schonmal jemand gemacht hat etc.


    Auch wenn das nicht gehen sollte, hab ich mittlerweile schon zig verschiedene Meinungen gelesen, ob die Klimakompressoren alle gleich sind oder nicht. Gabs baujahrbedingte Änderungen oder sind die bei den verschiedenen Motoren unterschiedlich...oder beides. Dazu bräuchte ich auch mal eine qualifizierte Antwort. Da hab ich mittlerweile auch schon alles mögliche gelesen. :D



    Schonmal vielen Dank!
    MfG Chris :)

    hmm sorry für meine dumme Nachfrage ...



    Aber ich bin mir nicht sicher, wo der Kompressor ist. Der wird doch durch den Aggergateriemen angetrieben oder? Deswegen dachte ich, der sitzt irgendwo direkt am Motorblock?



    Und der Kondensator? Ist das das, was aussieht wie ein Kühler, mit den beiden Lüftern vorne? Also müsste ich vlt was grün leuchten sehe, wenn ich von oben auf den Kühler leuchte mit meiner Lampe ne?

    Danke dir für deine Antwort... das kann natürlich sein. Hab leider von der Klimaanlage gar keine Ahnung.



    Bin mal echt gespannt, wie lange meine Klimaanlage jetzt durchhält.


    Jetzt auf einer 700 km Fahrt bei nahezu permanent 30 Grad Außentem. hat sie uns wieder richtig gute Dienste geleistet.


    Ich hab mich jetzt auch mal mit einer Mini-UV Lampe in den Motorraum gehängt und mal geguckt, ob ich es irgendwo grün leuchten sehe. Aber bis jetzt ist mir nichts aufgefallen.


    Vielleicht hat sie sich selbst repariert! :D schön wärs...

    Hallo zusammen,


    ich hab mal eine spezielle Frage zu meiner Klimaanlage.


    Und zwar ging im Sommer 2006 meine Klimaanlage plötzlich nicht mehr. Bin damals zu Opel gefahren und die sagten mir, es wäre extrem wenig Kühlmittel drin. Also wieder aufgfüllt und die Klima ging ca 2 Wochen lang. Danach nicht mehr.


    Jetzt nach 3 jahren, war ich heute wieder in der Werkstatt und hab die Klima wieder auffüllen lassen (mit Kontrastmittel) und in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass in meiner Klima noch 200g Kältemittel gewesen wären, was aber komisch sei nach der Zeit.


    Finde ich jetzt allerdings auch, wenn doch irgendwo ein Leck im System ist, dann müsste doch eigentlich gar nichts mehr drin sein nach 3 Jahren oder? Oder bedeutet das, dass Leck ist nur da, wenn die Anlage an ist? Kann das sein?




    Grüße Chris