hmm damit sagst du ja selbst, dass der Wärmetauscher nur bei Heizung AN Wasser bekommt und nicht über Luftklappen gesteuert wird. Oder versteh ich das falsch?
Äh auf jedenfall wurde mein Verdampfer damals drei mal angeschlossen, bis er richtig funktioniert hat. Beim ersten mal, wie gesagt an dem Wärmetauscherkreislauf der Heizung, was dann dazu geführt hat, dass sobald ich die Heizung aus gemacht hab, der Verdampfer sofort vereist ist.
Beim zweiten Mal Anschluss kann ich nicht genau sagen, wo das Kühlwasser abgegriffen wurde, allerdings gab es da dann nicht mehr die Probleme mit der abgeschalteten Heizung, dafür hatte ich die gleichen Probleme, wie EmailDummy. Besonders, wenn ich die Heizung angemacht habe, (also noch mehr Kühlwasserwärme verloren ging) fing der Wagen an zu rucken auf der Bahn.
Daraufhin wurde in der Werkstatt die Ansaugbrücke abgenommen und der Kühlwasserschlauch direkt hintem am Motorblock angezapft. War wohl ziemliche Arbeit, aber das war die einzige Stelle, an der das Wasser heiß genug war, bzw. am schnellsten heiß wird. Ich hab anstelle des Kühlwassertemp.-fühler einen Widerstand sitzen. D.h. meine Gasanlage schaltet IMMER nach 30 Sek. von Benzin auf Gas, und ich hab nur hin und wieder bei Temperaturen unterhalb von -4 bis -5 Grad kleinere Probleme, wo ich dann nochmal für ein paar Sekunden auf Benzin zurückschalte und dann läuft alles einwandfrei. Oberhalb der Außentemp reichen die 30 Sekunden locker aus, dass die Gasanlage einwandfrei funktioniert.
Mein Verdampfer sitzt auch vorne rechts hinter der Stosstange. Also scheint der Weg nicht zu weit zu sein für den Kühlwasserschlauch. Zumindest bei mir klappts