Hi!
Da liegst Du leider falsch. Im Endschalldämpfer vermischen sich die 2 Seiten der Auspuffanlage. Du kannst also nicht die Werte damit beeinflussen.
Hi!
Da liegst Du leider falsch. Im Endschalldämpfer vermischen sich die 2 Seiten der Auspuffanlage. Du kannst also nicht die Werte damit beeinflussen.
Evtl. noch den Ansaugluft-Temperatursensor prüfen. Wenn der falsche Werte gibt, wird das Gemisch permanent angefettet, ergo mehr Spritverbrauch.
Hi!
Opel ist von R6 zu den V6 gewechselt, da diese sowohl in Fronttriebler als auch in Hecktriebler verbaut werden können. Mit nem R6 wird das fast unmöglich (Ausnahme VR6). BMW hat das Problem nicht. Ausserdem ist man dort der Tradition wegen dem Konzept verpflichtet, ähnlich wie Porsche dem 6Zyl. Boxer und ist demnach auch bereit mit den Nachteilen dieser Motoren zu leben.
Der blaue sieht wirklich top aus. Was ist denn das für ein Ansatz an der hinteren Schürze? Dafür würd ich glatt meine AHK opfern.
Das mit den Reparaturen kenn ich irgendwoher
Also ich hab die Dinger nicht rausbekommen! Die Düse vorn abgeklipst und Blende abmontiert soweit klar. Da die Reinigungsanlage aber unten am SW verschraubt ist und das Teil dann zu sperrig ist, habe ich den SW erst nach Lösen der Frontschürze aus der Öffnung rausbekommen. Aber vielleicht hab ich mich nur zu prasslig angestellt.
Babycom:
die 8 Schrauben machen es auch nicht fett. Das ist immer noch weniger, als andere Hersteller für nen Birnenwechsel brauchen. Ausserdem, wenn ich mir den Motorraum vom V6 ansehe, frage ich mich eher, was sich Opel dabei gedacht hat.
Beim Ausbau vom Wischer aufpassen. Die Grosse Mutter, die unter der Plastikabdeckung ist, gammelt gern am Zinkdruckguss-Gewinde vom Wischermotor fest. Als ich meine raus hatte, hing das ganze Gewinde mit dran. Wer das konstruiert hat, gehört eingesperrt.
Wischer entfernen sieht aber blöd aus, da die Aussparung in der Heckscheibe ja irgendwie zugemacht werden muss und es durchgehendes Glas nicht gibt (evtl ersetzen durch Plexiglas?).
Hi!
Wenn der Fehler tatsächlich wie angezeigt ist bedeutet das eigentlich, das die Sonde zwar ein Signal abgibt, aber auf Änderungen in der Gemischzusammensetzung nicht mit Spannungänderung reagiert. Ich weiss leider nicht, ob der Omega A bzgl. Lambda-Sonde noch andere Fehlermeldungen generieren kann (Spannung zu hoch/niedrig) oder ob alle Abweichungen den selben Fehler verursachen. Prüf als erstes mal die elektrischen Verbindungen. Sollten die i.O. sein müsstest Du die Sonde tauschen.
Hi!
Das Getriebe hat nicht nur eine Kupplung. Die einzelnen Planetenradsätze werden über Lamellen-Kupplungen geschaltet. Wenn dort was ist, ist das leider kein kleines Problem. Um solche Teile zu tauschen, muss das Getriebe zerlegt werden. Viel Glück auf jeden Fall.
Wenn Dich die Funktionsweise der Automatik interessiert, findest Du hier ein paar Infos.
Hi!
Könnte es sein, dass beim Einbau die Lambda-Sonde was abbekommen hat. Das Fehlerbild würde sich dadurch ziemlich genau klären lassen. Wenn die MKL angeht, müsste auch was in den Fehlerspeicher geschrieben werden. Mal auslesen (lassen), dort könnte dann was von Spannung Lambdasonde stehen.
Meines Wissens nach garnicht, bei mir steht auch nix dazu in der Bedienungsanleitung. In letzter Zeit zu oft Daimler gefahren?