AHK muss meines Wissens nach eingetragen werden. Selbst wenn die AHK eine ABE hat, muss doch die Prüfnummer, die in der AHK eingeschlagen ist in der Zulassungsbescheinigung eingetragen werden. Ausserdem sind ja noch so Sachen wie Stützlast usw. dort einzutragen.
Einzige Ausnahme wäre, wenn die originale AHK bereits eingetragen ist (ist häufig der Fall) und man sich eine Gebrauchte anbaut (auf Prüfnummer achten).
Beiträge von aldi
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Ich persönlich würde zu Bilstein tendieren, aber das ist meine Meinung und nicht durch irgendwelche Vergleiche belegt. KAYABA ist den Original-Dämpfern gleichwertig, Bilstein B4 dürfte etwas höherwertiger sein. Ausserdem bleibt dort das Geld in Deutschland. Im Fahrverhalten sollte kein Unterschied bestehen, da beide ja als Ersatz für die Seriendämpfer gedacht sind und somit nicht extrem straff ausfallen.
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Hi!
Vergiss die Weitec Dämpfer. Ich hatte mir ein Komplett FWK von denen besorgt. Die Federn sind in Ordnung, aber die Dämpfer an der HA lassen nach 10t km bereits deutlich nach. Die Weitec-Dämpfer sind keine wirklichen Marken-Dämpfer. Such bei EBAY mal nach BILSTEIN (B4) oder KAYABA Dämpfern. Mit denen wirst Du mit Sicherheit nix falsch machen. Bei den Federn noch aufpassen, dass Du welche für die 4-Zylinder kaufst (die Version für die 6-Zylinder ist für die VA zu hart).
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Hi!
Wenn Das Auto relativ alltagstauglich bleiben soll, dann wären wohl 30/30-er Federn optimal. Wenn es Keilform werden soll, dann vorn entsprechend tiefer. Gängige Federn in der Grösse sind WEITEC oder Irmscher/Eibach. Wenn Du die Stossdämpfer tauschen willst wäre mit den Federn dann z.B. eine Kombination mit Gasdruck-Dämpfern ideal (z.B. Bilstein: B4 für Serie, B6 straffer). Ich selbst bin kein Fan von den Konis, da mir bei denen die Zugstufe zu straff ist (also eher für härtere Federn geeignet).
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Lasierungen mit TÜV?? Glaub ich nicht Wenn Du eine Schicht mit viel Farbe spritzt ist der Effekt doch derselbe wie mit meherern dünnen Spritzgängen. Ausserdem würde der TÜV (Lichttechnisches Gutachten) nur für einen TYP Rückleuchte gelten und müsste für jeden neu gemacht werden, da das aber ein Vermögen kostet halte ich da für fragwürdig. Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren.
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Wenn Du die Scheinwerfer in nem Backofen mit Umluft! (in den anderen kann es schmoren) auf 75°C erwärmst, dann geht es recht einfach auseinander. Beim Lackieren und Abkleben aufpassen, die Chromschicht in den Reflektoren ist extrem empfindlich.
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Hi!
Wenn Du die Gummilippe meinst, die ist mit 2 Schrauben gesichert und kann nach Lösen dieser abgezogen werden. Beim Befestigen muss Sie nach dem Aufstecken mit einer Zange o.ä. an dem Steg wieder festgeklemmt werden (in der Dichtung ist ein Metallstreifen). Die Lippe haben aber alle Ommis.
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Ja klar. Was mit nem Exzenter in eine Richtung geht, klappt auch in die andere. Bruchst dann aber nen kulanten TÜV-ler
Catera: Sind die Teile stufenlos verdrehbar oder nur in 2 Lagen verbaubar?
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Kannst Du durch den Schalldämpfer durchgucken? Wenn ja, dann könnte es klappen. Die Abgaswerte werden aber nicht von der Lambda-Sonde erzeugt sondern vom KAT. Wenn ein Kat defekt ist, könnte es funktionieren. Ist jedoch eine Sonde defekt, regelt der komplette Motor falsch und nicht nur eine Seite. Dann hilft auch das reinstecken auf einer Seite nix.
Einzige Lösung in dem Fall ist wohl eher den Rüssel in das Auto links oder rechts neben deinem reinzustecken, dann stimmen auch die Werte. -
Hi Emil,
Mit dem Tech2 müssten sich die Werte im Betrieb überprüfen lassen. Fahr mal zum FOH und lass das Ding anschliessen.