Beiträge von AT3TB

    Hallo Leute


    Habe jetzt mein STG umgebaut von CODE GG Endnummer 368
    auf eines von Vectra bj 94 mit dem CODE GE Endnummer 648


    Bin jetzt von meinen Bruder nach hause gefahren und habe auf Landstrasse bei gleichbleibenten Tempo um die 70-80
    einen durchschnitt von so 8-9 L gehabt.
    Bin dan auf die Autobahn um zu sehen ob er Obenrum auch anders reagiert und siehe da.
    Mit Meinen STG war ab 5500 U/min immer schicht im schacht mitn Vectra STG zieht er voll durch bis in den begrenzer.
    Und das in jeden Gang ,bei 6400 wo sich der begrenzer einschaltet habe ich laut Tacho im 4ten Gang die 190 Km/h geschaft
    Und er zog dann auf Ebener strecke im 5ten noch bis 210 hoch, aber sobald eine kleine steigung ist dann im 5ten auch bei 5700 U/min schluss mit Leistung.


    Bei dieser Brachialfahrt is der BC von 21-25 Liter nicht runter gekommen.
    In Durschnits wert hat es dann von 8.5 vor autobahn auf 11.2 nach autobahn gehoben.
    Is dann die Letzten KM nach hause wieder auf 10.5 gefallen.


    Morgen werde Ich die Einspritzdüsen von 2.5er V6 Probieren ob es das STG regel kann.


    Wenn ich dann vergleichswerte habe und es mit den anderen Düsen geht werde ich auch mal E85 Probieren
    und schauen was dabei rauskommt !


    @ xX ThAnDi Xx
    Setz deinen Stecker mal auf 95 und schau ob dann der verbrauch weniger wird!
    Habe mal den Stecker gemesen bei Stellung 91 ist kein Wiederstand vorhanden ist dann einfach nur ne Brücke!
    Bei 95 ist es 2.2 K Ohm wiederstand.
    So wird den STG mitgeteild wie früh er die zündung ansetzen soll
    Ein 98er stecker wäre mal net zu wissen was der für werte hat , Von einen mit einer c20SEH maschiene.
    Denn E85 hat ja mehr Oktan und dadurch kann man die Vorzündung noch ein stück auf Früh stellen.
    Da der C20ne ja nur über das STG den Zündzeitpunt bekommt.

    Hallo Leute


    Das mit e85 im c20ne bin ich auch am überlegen aber inwiefern kann das STG das regeln ?


    Da bei e85 mehr rein mus das gleiche leistung ist hete ich mir überlegt die Einspritzdüsen von nen 2.5er V6 zu nehmen.


    Dann ist auch die frage da der Motor auch in Vectra und so verbaut worden ist und dort die Leistungsdaten ein wenig anders
    sind von Drehmoment zu Drehzahl ob es in der Motronic verschiederne Softwarerevisionen gibt.


    Da meiner Bj 91 ist und mein Bruder einen Vectra Bj 94 hat aber der Vetra fühlt sich Ruhiger an im Motorlauf.


    Zum verbrauch habe mit meiner Ome auch zwischen 8,6 und 9,3 laut BC kommt drauf an ob ich am flachen Land fahre und in rolln lasen kann
    oder über ein paar Hügeln.
    Bei längeren Autobahnfahrten so mit 150 im schnitt bin ich auch af über 10Liter.
    Alerdings mus ich sagen das mein Servic auch schon länger her ist.


    Dann noch eine überlegund Braucht E85 nicht auch andere Zündkertzen als Normales Super ?
    Und warscheintlich wird auch die Lamda nach über 180T km nicht mehr so richtig regeln.

    Anzeige beim Omi A is immer etwas ungenau !


    Habe selber einen C20NE und das Problem liegt an der Anzeige sprich Tacho selber !
    Habe verschiedene Fühler vom Vectra bj91 bis zum Astra bj 96 probiert.


    Anzeige geht bei NORMALER Fahrt nur über 1sten Strich !
    Ist also NORMAL


    Warm wird er erst wenst in über einen Langen Berg mit min. 15% Steigung Prügelst und damit meine ich wirklich Vollgas :omg:
    Dan bekommt er auch 100 °C zusammen dann aber nicht abstellen sonnst ist die Kopfdichtung gleich futsch!


    Und zu deinen ersten Post der BC mit Restwegekilometer zeigt auch immer nur einen Ungefähren wert an.
    Zeigt bei Mir bei Vollen Tank 999km an :P
    Brauche mit meinen viel Kurtzstrecke laut BC 8,2L Real brauche ich aber um die 9 -9,5 Liter. :wacko:


    Ansonsten is der C20NE aber eine Brave maschiene die sich einiges gefallel läst.
    Nur Frisches öl is ihm sehr wichtig dann is er auch Brav :thumbup:


    mfg
    René

    Danke erstmals für die Antworten.


    Würde einen Omi B mit Heckschaden um Sehr wenig bekommen
    Und der hat einen X20XEV drinnen, past der auf´s Getriebe.


    Das ich Steuergerät umbauen mus is mir schon klar, wie sied es da mitn BC aus vom Omi A kann ich denn weiter verwenden?


    6 Zylinder is bei uns so gut wie ausgestorben leider.

    Hallo Leute


    Da mein c20ne schön langsam seinen Geist aufgibt,
    habe ich mal nachgedacht über anderen Motor ?


    Will nicht zu viel machen, daher dachte ich mir x20xev vom Omi B oder 2.2er ?
    Nett wäre natürlich ein C20XE aber da bekommste schon 3 X20XEV drum.
    Was past aufs Getiebe vom c20ne ?


    Bin mit der Leistung eigentlich so zufrieden, is ja keine Heizer kiste sonder schön gemütlich.
    Und 200 auf der Bahn hat er auch schon laut Tacho gepackt :D


    Was meint Ihr ,was würdet ihr machen.


    Bremsanlage ist schon vom 2,6er verbaut 296er vorne 270er hinten.