Hallo Leute
Habe jetzt mein STG umgebaut von CODE GG Endnummer 368
auf eines von Vectra bj 94 mit dem CODE GE Endnummer 648
Bin jetzt von meinen Bruder nach hause gefahren und habe auf Landstrasse bei gleichbleibenten Tempo um die 70-80
einen durchschnitt von so 8-9 L gehabt.
Bin dan auf die Autobahn um zu sehen ob er Obenrum auch anders reagiert und siehe da.
Mit Meinen STG war ab 5500 U/min immer schicht im schacht mitn Vectra STG zieht er voll durch bis in den begrenzer.
Und das in jeden Gang ,bei 6400 wo sich der begrenzer einschaltet habe ich laut Tacho im 4ten Gang die 190 Km/h geschaft
Und er zog dann auf Ebener strecke im 5ten noch bis 210 hoch, aber sobald eine kleine steigung ist dann im 5ten auch bei 5700 U/min schluss mit Leistung.
Bei dieser Brachialfahrt is der BC von 21-25 Liter nicht runter gekommen.
In Durschnits wert hat es dann von 8.5 vor autobahn auf 11.2 nach autobahn gehoben.
Is dann die Letzten KM nach hause wieder auf 10.5 gefallen.
Morgen werde Ich die Einspritzdüsen von 2.5er V6 Probieren ob es das STG regel kann.
Wenn ich dann vergleichswerte habe und es mit den anderen Düsen geht werde ich auch mal E85 Probieren
und schauen was dabei rauskommt !
@ xX ThAnDi Xx
Setz deinen Stecker mal auf 95 und schau ob dann der verbrauch weniger wird!
Habe mal den Stecker gemesen bei Stellung 91 ist kein Wiederstand vorhanden ist dann einfach nur ne Brücke!
Bei 95 ist es 2.2 K Ohm wiederstand.
So wird den STG mitgeteild wie früh er die zündung ansetzen soll
Ein 98er stecker wäre mal net zu wissen was der für werte hat , Von einen mit einer c20SEH maschiene.
Denn E85 hat ja mehr Oktan und dadurch kann man die Vorzündung noch ein stück auf Früh stellen.
Da der C20ne ja nur über das STG den Zündzeitpunt bekommt.