meine ellis haben das gleiche Problem, vermutlich auch DIS Modul, werden es aus der Bucht nehmen oder eben beim schrotti, kommt aufs gleiche raus.
MfG
meine ellis haben das gleiche Problem, vermutlich auch DIS Modul, werden es aus der Bucht nehmen oder eben beim schrotti, kommt aufs gleiche raus.
MfG
ich kanns eben auch nicht so wirklich glauben, zumal meiner bj 98 is. Soweit ich jetzt im internet erfahren habe wurde da wohl das system von einem 3kreis auf ein 4 kreissystem umgestellt!? Weiss nicht ob es damit zusammen hängt, wobei es dann ja auch die ganzen FL´´ter betreffen würde. Vll doch mal das Rückschlagventil erneuern!?
Habe im übrigen gesehen das an die Unterdruckleitung der BKV 3 kleine schläuche rangehen, kann mir vll einer was dazu sagen?
hätte noch eine Frage Bob, wann ist deine omme gebaut worden?
MfG
Ihr habt die Yamahafraktion vergessen
Ich habe seit 2005 ne R1, bis jetzt Top zufrieden, hab ihr durch abstimmungsarbeiten noch bisschen auf die Sprünge geholfen aber sonnst klasse das Teil.
Wobei ich immernoch der meinung bin, draufsetzten, fahren und wohl fühlen.
macht mich jedoch arg stutzig, das ich scheinbar kein einzelfall bin, aber noch keiner ne lösung gefunden hat ausser die Bremsanlage umzubauen. Sind warscheinlich enorme kosten oder?
Da ich die Funktion des Bremskraftverstärkers kenne, jedoch nicht die Technik im einzelnen, gibt es evtl. noch eine möglichkeit das Ding zu testen oder das dort verbaute Rückschlagventil zu erneuern? Hab irgendwie so ein Bauchgefühl das es daran liegt xD
Und OnkelBob, war deine Omme zufälligerweise auch ein Rentnerfahrzeug sodas die Bremsanlage einem evtl schnellerem alterungsprozess unterliegt?
gibt neuigkeiten, Bremsflüssigkeit gewechselt, aber besserung ist nicht in sicht. Hab mal zum Test den Schlauch an der Ansaugbrücke abgemacht vom Motor her wird unterdruck erzeugt, wollte den Schlauch am Bremskraftverstärke nicht abmachen da er bei den Temperaturen zur zeit mit sicherheit bricht. Hat sonst noch jemand ne idee?
Ich meine es is ja nicht so das er garnicht bremst, es ist nur irgendwie schwammig und nicht bissig. Fehlt halt das i tüpfelchen...
danke schonmal für den Tip, ich kann mir zwar nicht vorstellen das Bremsflüssigkeit alleine über 70% der Bremsleistung wiederherstellt aber ein versuch ist es wert
Hi, ich fahr ne VFL Limo als MV6. Bin seit dem kauf im Januar diesen Jahres unzufrieden mit der Bremsleistung meines dicken. Habe die Bremsen im sommer mal komplett die vorderen gereinigt, also Bremsbacken raus etc. jedoch trat keine besserung auf. Bin letztens durch zufall mal den dicken von meinen Eltern gefahren und der Bremst um "Welten" besser als meiner und es ist in "nur" ein x20xev als Kombi wobei das Gewichtsmäßig relativ gleich kommen würde.
Um zum ende zu kommen, kann mir mal einer einen Tipp geben wie ich den Bremskraftverstärker auf funktion prüfen kann?. Ich meine beim Starten des Motors geht mein Bremspedal nach hinten "automatik" jedoch bin ich mir nicht sicher ob das auch als Funktional gesehen werden kann?
Frohe Weihnachten in diesem Sinne schonmal an alle
Alles anzeigenDaten zum Fahrzeug Omega B Caravan 2.6 Automatik mit 195/65R15 auf 6j*15 Felgen
kann mich auch zu den bekennenden leidensgenossen zählen, kommt nur auf der bahn, wobei es bei mir bei einem Ölfüllstand vonn knapp über der mitte des Peilstabes kommt. Fahr trotzdem immer wieder rechts ran und kontrolliere es. Man kann ja nie wissen....