Beiträge von *evo*

    Danke für deine Antwort Fuzzy, aber ich finde es äusserst Interessant das du dich angesprochen fühlst in meinem ersten Post. Muss in deiner vergangenheit hier im Forum wohl was schief gelaufen sein, aber die anmacherei nur nebenbei. Ziel war es meine unwissenheit mit wissen zu füllen ( wenn möglich ohne dumme anmachen) und anderen usern vielleicht ein kleinwenig Licht ins dunkle zu bringen ohne das 1. lange gesucht werden muss um in 1000en von Threads Puzzelteile zu suchen und sie aneinader zu fügen und 2. Immer neue Threads aufgemacht werden, wobei mir es jetzt klar wird warum. Fühl dich jetzt angepisst oder nicht, ich danke dir trotzdem recht Herzlich für deine Informationen, vielleicht kann der ein oder andere noch was dazu sagen.


    MfG Dennis

    Hi, da ich schon länger mit dem Problem zu kämpfen habe das mein dicker aus irgendwelchen gründen Wasser und Öl schluckt habe ich mal ein paar Fragen zu.


    Hier im Forum kursieren leider viel zu viel teilweise unglaubwürdige Antworten von laien die ihre Postrate hochbringen wollen und somit user wie mich verwirren.


    Zu meinem Problem, Objekt ist ein MV6 Limo bj. 98 mit Automatikgetriebe. Ich muss als schätzwert ca. 1-2 Liter Öl auf 1000km nachfüllen, was jetzt keine Diskusionen auslösen soll " liegt doch im Rahmen, meinser säuft mehr o.ä."


    Mein Kühlwasserverabschiedet sich auch des öffteren sodass ich auffüllen muss, jedoch ist das schwer zu schätzen in welchem ausmaß da ich mit der Gießkanne auffülle xD.


    Am Öleinfüllstutzen is kein Ölschlamm und auch sonst ist er optisch trocken bis auf die linke Bank an der Ventildeckeldichtung. Beim Ölmesstabrausziehen sieht es auch normal aus und auch beim letzten Ölwechsel war nichts aufffälig. Jetzt ist ja bekannt das der Omega wohl ein Problem mit dem Ölkühler hat, ich jedoch nicht weiss wie man sowas testet oder ob es doch die Zylinderkopfdichtung sein könnte. Auch wurde im Forum was erwähnt das die Kühlung des Automatikgetriebes an diesem Ölkreis mit angeschlossen sein soll !?


    Mir ist die ganze zeit nur aufgefallen seit ich ihn habe das er meiner meinung nach viel nach hinten raus qualmt, jedoch weiß und das teilweise auch bei mäßigen Aussentemperaturen um die 15-18°C. Würde mich über Informative Antworten zu dem Thema freuen um mir und vielleicht auch anderen klarheit über dieses Thema zu schaffen und evtl. Verbesserungen wie unter anderem im Forum zu lesen ist mit der Montage eines externen Ökühlers.



    MfG Dennis

    habe die selben Felgen wie du drauf, zu vorne kann ich dir nix sagen, aber hinten habe ich 35mm pro seite mit dem original Irmscher Fahrwerk und hab die Kante gebördelt, hat bei beladung noch geschliffen wie sau, deswegen sind sie wieder rausgeflogen

    Hi, hab hier schon viel gelesen das Leute auf diese Klimaautomatik umbauen möchten, ich jedoch würde den mist gerne rausschmeissen da sie eh nicht richtig funktioniert. Habe noch nie so ein Teil im ausgebauten zustand gesehen, was wird alles benötigt? Denke mal das is alles mit Bautenzügen geregelt, ist eine vorrichtung vorhanden, das ich die stellmotoren demontier und die bautenzüge einhänge oder brauch ich auch die komplette Lufteinheit (Geblsekasten) neu da evtl. keine vorrichtung zum einhngen der Züge da ist? Wie siehts mit der Elektrik aus, kann die von der Klimaautomatik umgerüstet bzw. angepasst werden, da ja keine stellmotoren mehr angesteuert werden sondern nurnoch die Gebläsestufen und Klima an/aus ?


    Wäre dankbar für Hilfestellung und evtl Bildern wie es dahinter aussieht als basis für evtl. verlegung der Züge ;)


    MfG

    nach ein ander um 90° weiter drehen, weiter 25nm würde kein sinn machen weil das drehmoment ja schon erreicht ist, aber kauf dir lieber das buch, hab das auchschon gemacht da steht nämlich auch drinne in welcher reinfolge das gemacht wird ausserdem brauchst du noch die angaben zu den nockenwellen böcken etc. mfg