Beiträge von fiestapuzzler

    Vor alem, bekommt er die Felgen so niemals eingetragen, da der Omega sicherlich nicht mit im Gutachten drinnen steht und somit sind die Versatzschrauben für den Popo.


    Denn solche Felgen, bekommst du nur noch mit Adapterplatten eingetragen.


    Fuzzy,




    wie kommst du auf den Blödsinn, das "nur" die Zentrierung das Gewicht trägt, wenn dem so wäre, dann würden ja auch zwei Schrauben reichen. Vor allem, was meinst du, was von der Zentrierung noch über bleibt, wenn du 10mm Spurplatten fährst, die keine Zentrierungsringe haben? Also besser erst noch einmal nachdenken, bevor man so ein Halbwissen verbreitet.




    Gruß


    Markus

    Sowas kenne ich eigentlich nur, wenn man mit dem Auto auf dem Ring war und dann mal ein paar Runden Vollgas gegeben hat, dann sind die Reifen so weit runter.
    Ansonsten, ist die Vorderachse wohl im Sack.
    Bei dem Reifenverschleiß, müßte sich das Auto doch total bescheiden fahren dürfen und an der Lenkung müssen große Kräfte zehren.

    Vor allem, die HD-Ausführungen, sind ja von den Gelenken her, genau so,wie die normalen Koppelstangen, nur die Stangen sind etwas dicker.
    Wenn du was gutes haben willst, dann Lemförder, Erstausrüster, oder Orginal von Opel.
    Wobei, die von Autoteile Kohl sind von Mapco und von ATP die sind entweder von MApco, oder von Meyle, wobei Meyle im Moment den Ruf genisst, das die Qualität auf einen absteigenden Ast ist.


    Gruß
    Markus,
    der Mapco fährt.

    Querlenker und Spurstangen, bleiben da, wo sie sind. Mußt nur die Koppelstange lösen, den Bremssattel hinten abschrauben, sonst kommst du nicht an die untere Schraube vom Federbein. Dann die Leitungen aus der Halterung lösen. Dann die beiden Schrauben (18er Größe) lösen und oben mit einer 24er , den Federteller abschrauben und schon kannst du das Teil ruasnehmen.


    Gruß
    Markus

    Beim 94er ist der Anschluss für den KWS in der Plastikleiste, die den Kabelbaum abdeckt und beim 96er ist der Stecker freiliegend auch auf der Seite.
    Und beim 94er, wird der Stecker von unten in die Leiste eingesteckt, ist etwas fummelig. Ausserdem, hat der 94er und der 96er einen anderen Widerstandswert vom KWS.

    Ich bin von einem laufenden Motor ausgegangen, wenn das beim Auflegen passiert ist, alles auf Markierung stellen, Riemen drauf, Spannung einstellen und Feuer. Dann sollte der Motor wieder ganz normal laufen. Zur Sicherheit, kannst du ja auch erst mal die Riemenabdeckung ab lassen und den ZR beim laufen beobachten.
    Naja, sowas passiert, wenn man den Text nur überfliegt und nicht voll durchliest, SORRY.


    Gruß
    Markus