Vor allem, du schreibst, du möchtest nicht zu tief, aber Eibach und H&R sind Dir mit 35mm nicht tief genug, weißt du überhaupt, was du möchtest?
Beiträge von fiestapuzzler
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Phantastisch diese Diskusionen über den Verbrauch. Mir wollte auch niemand abnehmen, das mein Ascona C mit C20NE mit 5,5 Liter ausgekommen ist und ich mit einer Tankfüllung (62Liter) 1100km gekommen bin.
Mir ist das sowas von Egal, was andere mit ihrem Auto verbrauchen und was nicht, denn es ist erstens nicht mein Fahrzeug und zweitens nicht mein Geld, was da in deren Tank wandert und aus den Auspuff wieder raus. Der Omega ist ein Crouser und keine Rennmaschine. Ich habe "NUR" eine x20xev und komme trotzdem vom Fleck und schwimme immer mit dem Verkehr mit, denn die Zeiten, wo ich Ampelrennen fahren mußte, oder immer nur Bleifuss gefahren bin, sind schon sehr lange her. Irgendwann, kommt der Zeitpunkt, wo andere Dinge wichtiger sind. -
Der Reifentyp macht natürlich auch was am Verbrauch aus. Ein "extremes" Beispiel sind da wohl die Verbräuche von Fiestapuzzler.
Du darfst da aber auch nicht vergessen, 205er sind Winterreifen, also weiche Gummimischung und kalte Temperaturen, 225er und 255er sind Sommerreifen und warme Aussentemperaturen, daher der Verbrauchsunterschied.
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Bei meinem X20XEV, habe ich 205er Winterpellen drauf gehabt und einen Verbrauch von 9,5-10,2 Liter gehabt, jetzt habe ich die Sommerreifen mit 225er vorne und 255er hinten und habe einen Verbrauch von 8,2-9,5 Litern. Und selbst, wenn meine Omme 1-1,5 Liter mehr verbrauchen würde, mit dem Breitreifen, wäre mir in ersten Augenblick Optik wichtiger, als der Benzinverbrauch.
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Du mußt nur darauf achten, was die Federn für eine Farbmarkierung haben, denn weiß ist bis 935kg Vorderachslast und die gelbe ab 935kg. Ansonsten sind die Federn für den Caravan gleich, Egal ob Facelift, oder nicht.
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Für dein Vorhaben, sind die Felgen viel zu schmal, denn damit die Felgen raus stehen, müssen die Teile mindestens schon mal 10" vorne breit sein und hinten mindestens 11", bei sehr geringer ET, also kleiner als 15. Oder du verbaust sehr große Spurplatten.
Danach, kannst Du dir Gedanken über die Reifenbreite machen.Gruß
Markus -
Für einen schlecht laufenden Gurt, nimmt man Silikonspry, aber kein Cockpitspray, denn das macht den Gurt nur unnötig rutschig. Wirst sehen, mit Silikonspray, läuft der wie neu, mußt allerdings, den Gurt ganz raus ziehen und dann von Anfang, bis zur Endposition einsprühen.
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Mein Kollege hat den gleichen, allerdings mit Hardtop Höherlegungssatz und 20" Chromfelgen, geiler Klang und ein Verbrauch jenseits von Gut und Böse, aber der Funfaktor zählt, ausserdem hat er eine Gasanlage mit 120 Liter verbaut.
Preis: Ich sag mal so, in D bekommst du zu dem Kurs nichts vergleichbares.Gratulation zur Neuerwerbung und viel Spaß damit. Mein Kollege hat einen riesen Spaß, am Samstag mit dem Riesen auf der Kö in Düsseldorf zu crousen und dann mal den Pin richtig durch zu treten.
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Das Teil ausdrucken und beim Verkehrsamt umschlüsseln lassen und sparen.
Gruß
Markus -
Ja und das sogar, ohne die Kanten umlegen zu müssen.