Beiträge von fiestapuzzler

    x30let,


    ich werde, wenn ich deine Texte so lese, einfach das Gefühl nicht los, das du der Meinung bist, wir hätten alle keine Ahnung und DU müßtest die Welt verbessern und uns aus unserer Unwissenheit befreien.
    Ich schraube schon seit über 20 Jahren in der Opelscene und hänge da nicht den Weltverbesserer raus. Aber Jedem das Seine und mir meinen Omega, AMEN


    Gott zum Gruß
    Markus

    Automatik abschleppen mit angeschlossener Kardanwelle, ist nicht, denn dann himmelt es Dir das AT.
    Ausserdem, darfst du nur ein Fahrzeug abschleppen, welches Zugelassen ist und auch Verkerssicher und gerade, wenn die Beleuchtungseinheiten fehlen, Auto stehen lassen, wo er ist.


    Gruß
    Markus

    Vor allem, hatten die ganzen Omega B, bis 08/96 von Hause aus, "nur E2" eingetragen, obwohl diese schon die Euro 2 erfüllten, aber diese Euronorm, gab es zu diesem Zeitpunkt noch garnicht, sondern war in Planung.


    Wenn man schon so ausschweifend schreibt, sollte man wissen, was man schreibt.


    Also im Klartext, wenn die Omme noch nicht umgeschlüsselt ist, geht der C20let sehrwohl in die Omme und wird auch ganz offiziell eingetragen.

    Dann bleiben dir nur gekürzte Dämpfern über, als Koni, die Du dann kürzen lassen mußt, Bilstein B8, die es direkt schon gekürzt gibt, oder FK, die für Tieferlegungen bis 80mm ausgelegt sind.
    Das Beste wäre natürlich, wenn du ein Gewindefahrwerk drinnen hättest, welches du dann der erhöten Last anpassen kannst.


    ABER, warum machst du die Niveaudämpfer raus, wenn du solche Lastfahrten machst?



    Problem wird ja auch noch sein, das wenn deine Omme hinten wirklich 70mm tiefer liegt, die Reifen in den Radkasten eintauchen und der Kugelkopf der Hängerkupplung unter das Maß von 350mm Höhe kommt und somit normalerweise nicht mehr eingetragen wird.


    Gruß
    Markus

    Wenns Zündkabel platt ist, kann der Motor ja auch nicht seine volle Leistung bringen, weil dann der Zündfunke überall hin geht, nur nicht in den Zylinder. Das hat was damit zu tun, das durch die defekte Isolation, ersten Feuchtigkeit ins Kabel kann, zweitens der Widerstand im Kabel um ein vielfaches erhöt wird und drittens, sucht sich der Zündfunke den Weg des geringsten Widerstandes.


    Mach am Besten direkt alle Kabel neu, dann hast du wohl erst mal Ruhe, denn wenn ein Kabel defekt ist, werden die anderen nicht lange auf sich warten lassen.


    Gruß
    Markus