Fahr zum Schrottplatz und hol dir die orginale Dämmung, denn erstens, ist die schon dem Fahrzeugboden angepasst und zweitens, kostet die auch nicht mehr, da der Teppich ja zweigeteilt ist. Habe letztes Jahr für die Omme beim Schrotter 20 Euro für den Teppich mit Dämung bezahlt.
Beiträge von fiestapuzzler
-
-
der Anhänger darf das 1 1/2 fache der Zugmaschine wiegen sollte also kein probleme geben wenn der anhänger nur 600kilo wiegt,vorrausgesetzt der anhänger darf einen Omega laden
Die Aussage ist doch quatsch, wenn der Omega B Caravan 1750kg gebremst mit der AHK ziehen darf, dann kannst du doch nicht das 1,5 fache an den Haken hängen, denn diese Regelung gilt nur dann, wenn das Zugfahrzeug 2,5t ziehen darf, aber selber nur 1,8t wiegt, wie z.B. VW T5 Diesel.
-
Im Regelfall, ist die Anhängerkugel zu nahe am Fahrzeug drann, als das diese den Parkassistenten beeinflussen kann.
-
10x17 rundum, bekommst du eh nur per Einzelabnahme eingetragen und wenn da nix schleift und die Reifen vernünftig abgedeckt sind, bekommst du die auch eingetragen.
Auf 10x17 kannst du laut Gutachten von Brock 235/45r17-265/40r17 fahren. Ist aber nur für hinten in dem Gutachten, wobei die 235er vorne ja kein Problem sein sollten.Kannst ja notfalls vorher mal mit deinem TÜV-Mann deines Vertrauens reden, bevor du die Teile drauf machst. Packst mal eine Pelle in den Kofferaum, dann hinfahren und vorzeigen, wie das Ganze aussieht, wenns vorne drauf ist.
-
Ich habe vorne 36 und hinten 37,5cm Abstand, habe aber auch nur einen x20xev, wobei das eigendlich keine Rollespielen sollte.
-
Um einen Omega B auf einem Hänger zu transportieren, muß das Fahrzeug auch die Last ziehen dürfen, denn ein Omega wiegt schon mal gute 1550kg und ein normaler Autotransporter um die 600kg, macht also gute 2150kg.
Und da sollte das Zugfahrzeug schon besser ein Bus, Transporter, oder Geländewagen sein. Denn wenn du einen Omega B mit einem Omega B abholst, wirst du bei einer Kontrolle Probleme bekommen, aber richtige, denn gerade im Bereich Köln/Bonn, wird massiv kontroliert. -
Da Du einen 94er hast, hast du Vorne 286er Scheiben, brauchst aber für den MV6 mindestens 296er Scheiben.
Also müßtest du die Bremse auch noch mit umbauen.Am besten wäre es, wenn du einen Schlachtwagen hast, dann könnste du die komplette Vorderachse mit Motor und Getriebe, als auch Federbeine und Bremsen umbauen.
Sprich, du würdest bei beiden Fahrzeugen die Achse lösen und dann die Karossen nach oben hin weg nehmen und dein Auto dann einfach drauf setzten, festschrauben und fertig. Schneller kann es nicht gehen.Ach ja, daran denken, das beim MV6, die Kupplung, Zahnriemen und Wapu gewechselt werden.
gruß
Markus -
Hallo Thorsten,
wie sehen die Zündkerzen aus, wie die Zündkabel, was auch sein kann, das der KWS Kurbelwellensensor) einen weg hat und deshalb der Leistungseinbruch zustande kommt. Es kann auch ein Kabelbruch, oder Steckerproblem sein.
Ist der Zahnriemen noch ok und nicht übergesprungen und hast du auf allen 4 Zylindern vollen Zündfunken. Eventuell kannst du aber auch mal Kompresionstest machen lassen, um Gewissheit zu haben, das der Motor ok ist.Hoffe, du hast keinen LMM aus der Bucht genommen.
Gruß
Markus -
Fehlerspeicher auslesen.
-
da muß ich dich aber enteuchen, denn auch beim Omega B VFL, gab es automatisch abblendende Innenspiegel und erkennen tust du das daran, wenn du den Spiegelfuß abziehst, dann laufen da ein paar Kabel.
Die MV6 hatten sowieso schon immer beheizte Aussenspiegel und zwar beide Seiten und ich kann mich nicht dran erinnern, das es beim Omega B, Modelle gab, die keine hatten, denn dann wäre ja auch die Spiegelverstellung meschanich gewesen.
Gruß
Markus