Beiträge von fiestapuzzler

    Selber schon erlebt, Ascona C 2,0i beide Achsmanschetten gewechselt, dann zum Reifenhändler, neue Reifen aufziehen lassen und danach direkt nebenan zum TÜV, die Teile eintragen lassen und was sagt der gute Mann zu mir, Hey, schon gesehen, das deine neune Achsmanchette defekt ist? Ich zu dem, kann nicht sein, habe ich Heute beide Seiten erst gewechselt und war dann nebenan, Reifen aufziehen. Aha, da hat Jemand mit einem Seitenschneider reingeschnitten und müssen neu.
    Nur so als Anlehnung, habe auch schon ganz andere Dinge gesehen, die sogar Lebensbedrohlich waren, aber genug von dem Thema.

    Irgendwie, geht euere Unterhaltung am Thema vorbei.
    Aber wo wir gerade bei dem Thema sind, ich kenne da auch Werkstätten, die Kundenfahrzeuge "manipulieren", damit der Kunde wieder kommt und das ist kein Einzelfall.


    Schau mal nach, ob beide Schläuche vom Kühler gleichzeitig warm werden, wenn ja, ist das Thermostat offen und wenn einer kalt bleibt, auch wenn die Temperatur schon im roten Breich ist, ist das Thermostat defekt und macht den Kreislauf nicht auf.
    Wapu kannst du eventuell sehen, ob die funzt, wenn du den Ausgleichsbehälter aufmachst, rein schaust und mal Gas gibst, dann sollte Bewegung sein.


    Gruß
    Markus

    Hallo Christian,


    warum bleibt dann die MKL aus, denn ist es nicht so, das wenn ein Sensor defekt ist, das die MKL leuchtet?



    So, nachdem der Motor jetzt abgekült war, ist der einwandfrei angesprungen. Zuhause dann mal den FS ausgelesen und FC 52 ausgegeben. Laut Recherche, ist das wohl Spannung H30 (MKL) zu hoch, was wohl damit zu tun hat, das Masseschluß an Klemme 35 MSTG vorliegt.


    Ist das reparabel, oder brauche ich ein neues Steuergerät.?




    Gruß
    Markus

    Hallo Zusammen,


    habe da ein Problem, mein Omega B BJ: 09.94 x20xev geht wärend der Fahrt aus und lässt sich nicht mehr starten.


    Wenn der Motor aus geht, dann geht keine Kontrolllampe an, weder Öl, noch Batterie, noch die MKL. Wenn ich dann versuche, den Motor neu zu starten, ist zwar die Airbaglampe, Öllampe an, aber keine MKL.


    WFS wurde schon abgeklemmt, aber kein Erfolg, der Motor läßt sich nicht starten. Wenn ich den Schlüssel rumdrehe, passiert nichts, kein Mucks, der Anlasser bleibt still und die MKL bleibt aus.


    So langsam bin ich am verzweifeln.



    Gruß


    Markus

    Hallo Alex,


    wer hält dich davon ab, einen E36 Motor in deinen Omega einzu bauen? Aber nur zur Info, selbst bei Audi, ist es nicht ganz so einfach, da mal eben einen RS rein zu packen, denn da sind auch noch sher viele Anpassungsarbeiten nötig.


    Gruß
    Markus

    Seltsam, ich habe da ganz andere Erfahrungen mit dem ADAC gemacht, bin mit meinem Omega liegen geblieben mit KZK dran, Problem mit der WFS, der Herr in gelb war da, Auto lief wieder, wollte losfahren, Auto aus, noch einmal angerufen und 1 Stunde später, war der TRansporter da. Jetzt kommts, der setzt sich in das Auto und läuft :o(. Hat mich dann gefragt, ob ich selber fahren möchte, oder besser Huckepack, natürlich habe ich den Huckepack nehmen lassen.
    Kein Thema, von wegen Werkstatt, oder so, nur die Frage wohin, ich nach Hause, gut, kein Problem.


    Wenn Du Plusmitglied bist, kannst du verlangen, das die dein Auto nach Hause transportieren, wenn du dem das nicht direkt sagst, sucht der erst mal die kostengünstigste Metode raus, also der kürzeste Weg in die Werkstatt. Wenn der Fahrer sich stur stellt, ein Anruf in der Zentrale vom ADAC und schon flupt die ganze Sache.


    Gruß
    Markus

    Zündkalbe, Zündkerzen, NWS, LMM, KWS, Undichtigkeit im Ansaugsystem
    Das sind so die üblichen Verdächtigen.
    Gleich wird dann wieder Kurt Berlin kommen und dich auf den OP-Com hinweisen, mit dem du deine Systeme am Auto auslesen kannst und auch eine direkte Fehlererkennung hast und das in Klartext, also keine Fehlercods.


    Die OP-Coms, gibt es bei Ebay für kleines Geld und sind wirklich sher hilfreich bei der Fehlersuche, kommen aber aus dem Land des Lächelns und kosten um die 30 Euro.


    PS: schau mal nach, ob der Zahnriemen auf Markierung steht und nicht eventuell einen Zahn versetzt ist, dann kommt das auch schon mal vor, Leerlauf stabil, aber Gasannahme schlecht.


    Gruß
    Markus

    Jeschko,


    dann mach doch die Kadanwelle am Getriebe ab, sind 3 Schrauben und dann nimmst du das vordere Teil raus aus dem Schiebestück und schon kannst du durch ganz Deutschland ziehen, ohne das dein Getriebe was ab bekommt.
    Wenn du noch die alten Kennzeichen von deinem Auto hast, dran machen, von der Versicherung eine Doppelkarte anfordern und schon solltest du die 3-5km mit dem Fahrzeug abschleppen können, dann ist das Fahrzeug Proforma versichert.


    omega C20NE,


    was sind denn bitteschön roten Nummern? Für Probe und Überführungsfahrten und was ist das Fahrzeug dann mit roten Nummern, oder Kurzzeitkennzeichen? Zugelassen :o), wenn auch nur für die kurze Zeit. So hat man Versicherungsschutz, aber ganz ohne Kennzeichen, geht da mal garnichts.


    RedBull,


    bei uns im Kreis, machst du das einmal und wenn die Herrn in blau kommen, gibbte eine Anzeige und das Fahrzeug bleibt an Ort und Stelle stehen. Andere Kreise, andere Sitten, aber ich gebe Dir Recht, wo kein Kläger, da kein Richter :o)


    Gruß
    Markus