die werkstatt ist schon ne opelwerkstatt aber er macht nicht nur opelfahrzeuge sondern auch ab und zu mal vw etc!!!so meinte ich das mit freier,man kann da auch mit anderen marken hinkommen!!!
aber eignetlich opel, hat ja auch das tech 1 und 2,was nur opelhändler oder werkstätten haben dürfen!
Von 0 auf 110 Grad Wassertemperatur in zwei Minuten, Omega 2,5 TD
- RC-Racer
- Erledigt
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#12 Danke erstmal für eure Antworten.
Meine Werkstatt ist eine Freie, aber eine meines Vertrauens seit mehr als zehn Jahren ( Familienbetrieb Vater - Sohn ). Die haben mir damals schon bei meinem A-Omega geholfen, wo die hiesige Vertragswerkstatt nur noch abgewunken hat.
Mein treuer Omega hat jetzt 312000 km runter, da kann von jetzt auf gleich immer mal was passieren.
Habe heute nochmal in den Motorraum heschaut, ist aber so nichts zu sehen.Gruß
Hartmut
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#15 die werkstatt ist schon ne opelwerkstatt aber er macht nicht nur opelfahrzeuge sondern auch ab und zu mal vw etc!!!so meinte ich das mit freier,man kann da auch mit anderen marken hinkommen!!!
aber eignetlich opel, hat ja auch das tech 1 und 2,was nur opelhändler oder werkstätten haben dürfen!also ist die werkstatt deines bekannten doch eine opel werkstatt ... und keine freie, wenn sie die arbeiten auf garantie erledigen konnte, ist sie vertraglich an opel gebunden.
denkst du ein foh repariert nur opel ... die repareiren auch alles was reinkommt, die schicken keinen kunden weg der bei nem vw, volvo oder was auch immer was repariert haben will was keine herstellerspzifischen diagnosegeräte benötigt.
schau dir nochmal deine beiträge an, du schreibst erst mehr oder weniger plausible antworten wenn man x mal nachhakt, auf den ersten blick sind deine beiträge hier für mich unrealistisch ...
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#17 Irgendwie, geht euere Unterhaltung am Thema vorbei.
Aber wo wir gerade bei dem Thema sind, ich kenne da auch Werkstätten, die Kundenfahrzeuge "manipulieren", damit der Kunde wieder kommt und das ist kein Einzelfall.Schau mal nach, ob beide Schläuche vom Kühler gleichzeitig warm werden, wenn ja, ist das Thermostat offen und wenn einer kalt bleibt, auch wenn die Temperatur schon im roten Breich ist, ist das Thermostat defekt und macht den Kreislauf nicht auf.
Wapu kannst du eventuell sehen, ob die funzt, wenn du den Ausgleichsbehälter aufmachst, rein schaust und mal Gas gibst, dann sollte Bewegung sein.Gruß
Markus -
#18 wie oben schon steht, schaue mal nach ob beide kühlerschläuche warm werden! wenn nur einer, thermostat platt...wenn beide warm werden ist der thermostat ok
könnte aber nicht auch der sensor für die tempanzeige platt sein??? mal so in den raum geworfen^^
weil bei 110° müsste der doch normal schon kochen oder nicht!? -
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#20 Selber schon erlebt, Ascona C 2,0i beide Achsmanschetten gewechselt, dann zum Reifenhändler, neue Reifen aufziehen lassen und danach direkt nebenan zum TÜV, die Teile eintragen lassen und was sagt der gute Mann zu mir, Hey, schon gesehen, das deine neune Achsmanchette defekt ist? Ich zu dem, kann nicht sein, habe ich Heute beide Seiten erst gewechselt und war dann nebenan, Reifen aufziehen. Aha, da hat Jemand mit einem Seitenschneider reingeschnitten und müssen neu.
Nur so als Anlehnung, habe auch schon ganz andere Dinge gesehen, die sogar Lebensbedrohlich waren, aber genug von dem Thema. -
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