@ amateur, na 1 jahr ist keine zeit, warte bis sie ca 2 bis 2,5 jahre alt werden, du wirst sehen das diese nach autobahnetappen wo man in kurzen abständen mehrmals hart bremsen muss einfach anfagen um die bohrlöcher zu reißen, bis zu einem gewissen bereich ist dies auch erlaubt diese rissbildung, aber die zimmermann reißen über diese werte! also ich bin von dennen entäuscht gewesen, natürlich kommt es auch auf das fahrverhalten an, aber bei mir halten die originalen bremsscheiben um einiges länger wie dieser zimmermannmüll,ATE Bremsscheiben und beläge ca 110tkm, zimmermannbremsscheiben und ate serienbeläge knappe 45tkm, danach war die rissbildung über das maximal zulässige !
auch wenn du mit den teilen zufrieden bist, ich war total entäuscht.
auf dem omega habe ich nur die ganz normalen ate beläge und scheiben,und die 24v bremse auf meinem kleinen 2.0i reicht vollkommend aus!die beißen knallt hart zu und fading kenne ich gar nicht,
beim astra ist die originale bremsanlage verbaut auch mit teilen von ate. top zufrieden, die dinger halten und halten und halten!!!
nur beim vectra habe ich gelochte ebc turbo groove mit redstuff, und die bremswerte sind für so einen alten vectra v6 einfach pervers, da sehen selbst die modernsten neuwägen alt dagegen aus, wo ich lange stehe regelt bei dennen noch das abs!!!