kann mich nur meinen vorposter anschließen, denke auch das die kolbenringe/ölabstreifringe verabschiedet haben, deswegen auch die wolke und null öl
Beiträge von OmegaC20NE
-
-
hmmmm kann auch gut möglich sein das der ot geber dran schuld sind, benutzt du originale ot geber oder so billigdinger von atp und wie die alle heißen???
-
geiles ding, respekt schöne arbeit, und ja die 170 pferde reichen für den anfang
-
entweder ist eins der getauschten neuteile kaputt oder schlimmsten falls ist das steuergerät dahin, schau aber erst mal nach allen steckverbindungen ob diese fest sind und keinen grünspann haben.
-
kann meinem vorredner nur anschließen,und zusätzlich sagen das du auch auf die tragfähigkeit der felgen achten muss da z..b der astra um einiges leichter ist wie der omega
-
Moin.
Es wurde ja schon fast alles geschrieben.Auch wenn Zimmermann schreibt, dass die hochgekohlte Scheiben haben, die Dinger taugen nix. Eagl ob gelocht oder lackiert. Die Scheiben sind nach wenigen Tausend Kilometern mit ein paar Vollbremsungen krumm.
Die besten Erfahrungen habe ich bisher mit den Originalen GM Scheiben (sind von Conti) und den Scheiben von Bosch gemacht. Jeweils in Kombi mit den RedStuff bzw. hinten mit BlackStuff.
Brembo war Müll (bekamen Hotspots).
Zimmermann hatte ich 4mal (2x auf Garantie getauscht bekommen). IMMER gab's Risse um die Löcher. Der 4. Satz war dann diese lackierte Scheiben. Genauso Hotspots.In Frage kommen eigentlich dann nur noch die TRW (Lukas) oder die EBC.
Bei den Bremsbelägen nehm ich nur noch die RedStuff. DIe greifen im Gegensatz zu den GreenStuff nicht so die Scheiben an.Ach ja. Conti OEM (=GM) ist von der Quali her um Welten besser als Conti Aftermarket (=ATE).
Gruß
also ich kann das nicht 100% bestätigen das die conti oem und welten besser sein sollen wie die conti aftermarket, im gegenteil, bis jetzt hat sich bei mir noch keine ate scheibe verzogen, dagegen hatte ich schon original opelscheiben die krumm waren nach paar vollbremsungen!!!seit dem fahre ich nur noch ate auf meinen omega und astra, auf den vectra dagegen brembo, die ich sehr gut finde, auch keine probleme damit,
und wenn brembo so mist wäre wie du es sagst, na dann erklär mal warum die meisten rennwagen ne brembobremsanlage und scheiben haben???porsche und alle hochleistungsfahrzeugen haben ne bremboanlage drinne!!!und ich kenne auch genügend mv6 fahrer die sagen das die original opelscheiben sich bei dennen verzogen haben!und das ist nicht nur einer!!!
-
Also die Nightbreaker habe ich auch drin und bin sehr zufrieden und habe ein super Licht.
Vielleicht sollten die die das Omega A Licht als seeeehr schlecht bezeichnen mal zum Augenarzt gehen und ihre Nachtsichtfähigkeit überprüfen lassen.
Ich bin auch Brillenträger und muß sagen mein Omega A mit ziemlich frischen Scheinwerfern hat mit den Nightbreaker sehr gutes Licht.
Wer das schlecht findet sollte mal einen Senator B mit mehr als 100000 km fahren.
Mein Senator hat 77000 km und da bin ich mit dem Licht noch zufrieden aber ich habe auch schon B Senatoren mit viel schlechterem Licht gehabt liegt sehr wahrscheinlich an den alten Reflektoren.
Werde das mit der Stromzufuhr jetzt aber auch mal testen .
Gr. Peterso ein quatsch, also ich fahre den omega a mit zusatzfernlicht, (extra nachgerüstet mit neuen scheinis)das fernlicht ist top, klar bei 4 birnen, das abblendlicht dagegen ist der letze müll, kaum ist es nass auf der straße seht man von den dinger nix, ohne nebler hat man das gefühl man fährt gegen ne wand!!!kurz vor der motorhaube dunkelheit, die lampen sind phillips blue vision, und nein ich vergleiche nicht gegen xenon sondern gegen anderes halogen licht,
einmal vectra a, da ist schon das licht um einiges besser, und bei meinem astra g mit h7 funzeln, wenn ich vom omega in den astra steige ist es ein unterschied wie tag und nacht, im astra habe ich immer das gefühl mit fernlicht zu fahren weil das licht super hell ist und die straße top ausleuchtet,und wenn man da erst fernlicht reinknallt dann wird die nacht zu tag, und es sind genau die gleichen glühbirnen verbaut!!!
steige ich dagegen von meinen astra in den omega denke ich echt ich habe das licht aus!!kann da robby 1983 zustimmen, mag damals vielelcht okay gesewen sein, aber gegen die heutigen fahrzeuge die auch nur halogen haben ist das zeug der letze scheiß, und gegen xenon sage ich nix, da ist noch mal paar klassen höher!!!
-
ein herzliches willkommen
-
ein herzliches willkommen bei den freaks
-
Wobei ich ganz klar sagen muss das es überhaupt nicht normal ist bei den Omegas, dass die ZKD bei denen kaputt gehen. Ich hatte noch nie auch nur einen Opel bei dem das so war. Mein XEV hat jetzt 250000km auf der Uhr und hat in der Richtung auch nichts. Da gehen die Leute ganz klar falsch mit dem Wagen um.
also diese aussage kann ich leider gar nicht zustimmen, mag sein das die ecos nicht mehr unter diesem problem leiden, aber die alten c motoren generation wie c16xx,c18xx, c20xx und selbst der c25xe leiden drunter,
bei meinem ecotecdinges der jetzt 140tkm drauf hat ist auch kein anzeichen dafür das die zkd kaputt sei, bei meinem c25xe war sie bei kmstand 90000 schon nicht mehr vorhanden, und das beide seiten, gekauft mit 88000,
mein c20ne im omega war nicht besser, kurz nach dem kauf zkd defekt!danach gefahren und wieder nach 2 jahren zkd durch, jetzt ist seit 3 jahren ruhe, aber die alten c motoren haben des öfteren eine defekte zkd