Beiträge von OmegaC20NE

    also da wir im betrieb eingetlich nur heli coils verwenden und keine barelcoils und wie die alle heißen versuche ich es mal zu erklären.


    dein originalgewinde ist z.b. m8, dann kaufste auch ganz einfach ein heli coil mit m8, dazu brauchst du aber ein anderen gewindebohrer, diese sind speziell und die gibt es als set, also bohrer und gewindebohrer, kostet kaum die welt,


    dann bohrste dein loch auf ca 8,3mm auf, dann nimmst du den speziellen heli coil gewindebohrer und machst wie gewohn ein gewinde rein, dann das heli coil eindrehen, der eindreher und der abbrecher für das kleine metalstück wo der eindreher eingreift sind auch im set dabei, nach dem du das heli coil eingedreht hast brechste den mitnehmer ab und ziehst das kleine stück raus, der abbrecher hat vorne einen magneten wo dieses kleine stück magnetisch angezogen wird, nach dem das alles gemacht wurde einfach die m8 schraube wieder reindrehen und fertig.

    egal ob depo oder tyc,alles made in china, billigste qualität, wenn man glück hat bekommt man bei tyc sogar welche wo die stellschrauben auch nen nutzen haben und nicht nur zur zierde da sind,


    das die hellas teuer sind stimmt, aber wenn du deine originalen hellas drinn hast polier sie doch auf!!billiger geht es nicht, muss halt paar st arbeit investieren und paar euronen mehr nicht.

    ein herzliches willkommen bei uns,
    hmm habe auch einen originalen vectra a v6 von 94, gekauft mit original 89tkm, jetzt hat der wagen 112tkm runter,habe den seit 4 jahren, leider ist meiner immer mehr in der werkstatt wie auf der straße,


    es wurde schon eingelich alles gemacht, 2xtank,tankelüftungsventil,neue schläche,neuer einfüllstutzen,neuer abgasbehälter und trozdem zieht der kaaren den tank zusammen, dann wärmetauscher, alle dichtungen,anlasser,rechte antriebswelle samt drehmomentlager um nur einige sachen zu nennen, freue mich von dir zu hören das es auch vectra v6 gibt die nicht so ein leiden wie meins haben.
    rostfrei ist meiner auch, fängt jetzt aber an unten am schweller an der rechteren hinteren tür blaßen im lack zu schlagen, also das anfangsstadium für den rost, aber der rest hat nix.
    ich wünsche dir viel spaß hier bei uns.

    die 100watt dinger sind auch nicht zugelassen, ist aber nur zusatzfernlicht das ich getrennt vom normalen fernlicht schalten kann.


    also normales fernlicht bleibt die normale h4 lampe mit 55/60 watt, und falls ich jemals wirklich noch die zusatzdinger brauche dann schalte ich die halt dazu, aber das kommt nicht oft vor!!!


    bis jetzt hat sich weder der tüv noch die rennleitung beschwert, warum den auch, die sind ja aus, selbst wenn ich das normale fernlicht anmache bleiben die zusatzfernlicht mit je 100watt bei mir aus, bei der original schaltung gehen die zusatzfernlichter mit dem normalen an.