Schneide dir vom Schrottplatz den Stecker von einem Omega ab, bau die Mittelkonsole aus ( 7Schrauben) und dann machst du den neuen Stecker dran - Kabel lötest du 1zu1 hin... wahrscheinlich die sauberste Lösung
Beiträge von Crawler
-
-
Heckdeckelverkleidung ausbauen (mit TX20) und dann siehst du schon wie'S weiter geht! Das Schloßgestänge ist nur eingeklipst, das kannst du lösen. Das Heckschloss ist mit zwei Schrauben an der Kofferraumgriffleiste befestigt. Dafür brauchst du einen Steck/Gabelschlüssel 8 od. 10 SW. Ob des jetzt ganz exkat stimmt weiß ich au nicht aber ziemlich grob passt es definitiv.
Ist aufjedenfall etwas das man selbst machen kann wenn man einen Steckschlüssel und n Torx 20 daheim hat -
die blauen gibts nur wenn man n neuen Spritschlauch kauft - also sind die unnötig. Vermutlich dienen die nur dazu, das der Clip geführt wird. Habs jetzt so gemacht... sollte dich sein!
-
Also einfach den Stecker abgezwickt und den restlichen Schlauch über den Filter gestülpt? Flutsch das da überhaupt drauf? Wäre eine gute Alternative - geb ich zu
-
Guten Morgen,
ich wollte eigentlich schnell mal den Kraftstofffilter wechseln, soweit alles ok. Nun gehts aber um die Clips mit denen die Schläuche aufgesteckt werden.
Zwei neue Clips waren beim Filter dabei, aber beim Original sind es zwei Clips pro Seite!
Ausbauanleitung ist von http://www.emling-online.de und das folgende Foto auch:So den schwarze Clip hab ich, aber woher bekomme ich den blauen? War jetzt schon bei zwei Opelwerkstätten und beide haben mir immer wieder den schwarzen bestellt *argh*
-
Geht das nicht mit einem Draht an dessen Ende n Stück Holz ist?
-
.. dann lies es für dich still und heimlich im Keller und behalte deine Meinung für dich!
-
Die Teile aus Crawler´s Link habe ich verbaut.
Zwar lässt sich bei mir nicht die Helligkeit einstellen, aber sie gehen komplett aus beim blinken und wieder an.
Ich stande mal 2 Minuten vor einem Streifenwagen wo ich die Straßenseite wechseln wollte und die hat es nicht interesseriert.
Aber, wenn kommt es auf die Laune des Polizist an wie hoch die Strafe ausfälltIch habe die Module auch verbaut und die Helligkeit lasst sich einstellen. Auf der Unterseite ist im Boden eine kleiner Gummistopfen drin, den raus machen, dann lässt sich der Deckel entfernen oder dann siehst du eine Verstellschraube. Geht auch wenn du den Deckel drauf lässt, nur ist das dann ne Fummelei...!
-
Also ob dies nun erlaubt ist oder nicht das klärst du am besten direkt beim TÜV! Fakt ist, das es einige Hersteller gibt die auch nach vorne orange/gelb leuchten...
BMW, Volvo, Ford, VW...
Wenn du die Module nimmst wie schon von Tom_seni gepostet dann blinkt das nicht "richtig". Die Blinker gehen dabei nicht aus sondern blinken einfach nur hell-dunkel... (also 100%-50%-100%-50%... Leuchtkraft)
ABER es gibt auch andere Module US-ModuleDas sind zwar nicht die billigsten aber die Standlichthelligkeit kann von 0-50% eingestellt werden, ausserdem schaltet sich die "US-Funktion" beim blinken ab. D.h. der Blinker leuchtet weiterhin mit 0%-100%-0%-100%...Leuchtkraft.
-
Also bei mir ging der Austausch Plug&Play ohne rumtüddeln