Wieso soll der 8V Spritsparend sein? Der säuft wie ein Loch!
Den fährst du immer mit viel Gas sonst überholt dich ein 45PS Corsa in der 30er Zone...
Und wenn du den, nicht wie ein Renter fährst, laufen da garantiert 10l durch. Sparsam wird er nur bei 80km/h im Winterschatten hinter einem LKW. Habe meinen Omega 170.000km bewegt bis 270.000km dann trennten sich unsere Wege. Zuverlässig ist er! Sprit rein und gut.
Mein neuer, VR6 3.2 aus dem Audi Lager, braucht jetzt 1l mehr als mein damaliger 2.0 8V bei mehr als doppelter Leistung
Beiträge von Crawler
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Also beim 8V geht das mit einem Ventilniederhalter, geht das auch beim 16V? Austausch ist so sehr einfach!
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Laut Gutachten darfst du folgende Kombinationen fahren:
Kombination D2: VA 225/45-17 ; HA 245/40-17
Kombination F2: VA 235/45-17; HA 255/40-17
Kombination F3: VA 235/45-17; HA 265/40-17... bei mir verschwand nichts im Radkasten. Kotflügel vorne wurde ca 2cm/Seite gezogen
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... der Gutachter erfindet ja nichts der hat seine Liste und da steht der Omega im Wiederbeschaffungswert sicherlich nicht an höchster Stelle.
http://www.kfz-experte.de/wiederbeschaffungswert-0
Umbauten etc werden bei sowas eher gering oder gar nicht betrachtet.
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... die aus Glas gibts leider nicht für den Omega. Habe einige Hersteller angefragt aber keine wollte mir welche fertigen - obwohl ich die Blende im CAD nachgebaut habe.
Deshalb habe ich das ganze aus Kunststoff nachbauen lassen ( per SLS; http://de.wikipedia.org/wiki/Lasersintern)
- leider ist die Oberfläche, prozessbedingt, etwas rau und muss erst abgeschliffen und gefillert werden.Wer Interesse hat bitte eine PM an mich, eventuell kann ich noch welche nachfertigen lassen!
Blende wird dann nach dem lackieren mit Scheibenkleber aufgeklebt! Kunstoff verhält sich wie jeder andere Kunststoff auch.
Ob es wirklich passt?!? Die Skizze ausdrucken und die Blende auflegen, sollte dann genau passen!
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-> Rücksitzbank raus -> dort findest du massive Schrauben, ich glaube M6 und M10! Entferne den Lack, verwende eine ordentliche Ringöse (ggfs. löten), anschrauben und fertig!
Eine ordentliche Masseverbindung ist wichtig! -
Diese Module sind eigentlich für alle Fahrzeuge...
Kaufen, einbauen und los tippen
Einbau ist keine große Sache wenn man sich halbswegs auskennt! Du wirst den Unterschied erst bemerken, wenn du wieder ein Fahrzeug ohne Komfortblinker fährst -
... Habe das Problem mitdem Hammer gelöst. Ging leider nicht anderst
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Fahre zur nächsten TÜV Stelle und Frage dort die netten Mitarbeiter - alles andere ist reine Spekulation