Hi Leute.
Habe schon seit einiger Zeit 'n ziemlich nerviges Problem mit meinem Omega. Das Problem tritt mal mehr, mal weniger schwerwiegend auf ist aber praktisch fast immer vorhanden.
Folgendes Fehlerbild: trete ich aufs Gaspedal geht die Drehzahl nach oben, es kommt aber nicht die volle Leistung bei den Rädern an. Die Drehzahl steigt bei voll durchgedrücktem Gaspedal ca. um 500-1500 Umdrehungen und fällt dann kurz darauf wieder ab. Dann pendelt es noch kurz nach oben und unten und irgendwann steht dann wieder die volle Leistung zur Verfügung und er zieht wie ich es gewohnt bin. Nach einem Gangwechsel kommt das Problem aber wieder.
Manchmal tritt das Problem nicht auf. Das ist speziell dann wenn er mal mehr als ca. 12 Stunden nicht bewegt wurde - da scheint dann alles normal zu sein. Aber spätestens auf Betriebstemperatur kommt das Problem wieder.
Drosselklappen sind es nicht - die habe ich heute mit Bremsenreiniger sauber gemacht. Ein Kupplungstest verlief ebenfalls positiv (Motor geht sehr schnell aus).
Im Verdacht habe ich momentan noch: AGR, Lambdasonde, zugesetzter Kat, LMM
Ne Idde wie ich da Näheres in Erfahrung bringen kann? Oder wie ich bestimmte Sachen ausschließen kann? Bin grade echt ratlos.
Edit:
noch ein Zusatz: mein Durchschnittsverbrauch ist seit auftreten des Fehlers um ca. 1-1,5 nach oben gegangen. Vermute also dass er zu fett läuft. Vielleicht dient das der Fehlersuche.