Beiträge von coolbit

    Hey ho.


    Was ich in den anderen Threads zu diesem Thema gefunden habe war zwar schon recht interessant, jedoch leider nicht wirklich befriedigend.


    Die neuen Felgen aufm Ommi sehen echt gut aus, allerdings sind sie doch ein wenig tief in den Radkästen versteckt (vor allem hinten). Auf der Suche nach Spurplatten habe ich immer wieder gutes über die H&R Platten gelesen. Allerdings ist die Frage: was geht an VA und HA noch durch den TÜV?


    Meine Rad/Reifen-Kombination: 8x18 ET35 mit 225/40/R18 an VA und 245/35/R18 an HA.


    Was wäre alternativ drin wenn man die Kotflügel ziehen würde (und was kostet sowas ungefähr)?


    Nächste Frage ist: was mache ich wenn ein Teilegutachten von H&R verfügbar ist, jedoch nicht meine Rad/Reifen-Kombination drinsteht? Nimmt der TÜV-Prüfer einem das trotzdem ab oder gibts da Probleme?


    Last but not least: Wie siehts mit der Veränderung des Sturzes aus? Habe keine Lust meine Reifen deswegen einseitig abzufahren. Sollte man nach dem Verbauen von Spurplatten eine Achsvermessung vornehmen lassen?

    So etwas wie eine Freundin gibts zur Zeit (manchmal leider, manchmal zum Glück :D ) nicht in meinem Leben. Meine Mom und meine Schwester stellen sich in solchen Sachen auch nicht wirklich geschickt an. Und der freundliche Schrauber hat in letzter Zeit genug Geld von mir bekommen :D Will sowieso etwas mehr selber machen. Werd mir da nächstens mal ne gute Mietwerkstatt suchen. Wer im Heilbronner Raum eine kennt darf mir gerne Bescheid geben.

    Wer von euch meinte noch gleich das sei kein Gefummel? Alles in allem hat mich das Tauschen ca. 2 Stunden gekostet... Rechts gehts wirklich leicht (war in 5 Minuten gewechselt). Links dagegen muss man die Batteriehalterung los machen und dann die Batterie zurückdrücken damit man da gescheit arbeiten kann.


    Zu allem Überfluss leuchten die Osram Cool Blue natürlich gelb... Nicht mehr ganz so hässlich wie vorher aber eigentlich hätt ich mir die Aktion genausogut sparen können. Zumal das Gewinde für die Batteriehalterung vermurkst war und ich deswegen die Schraube nicht mehr reinbekommen hab. Habs jetzt mit einer kleineren Schraube und einer gekonterten Mutter wieder festgeklemmt...


    Sollte ich die Teile nochmal wechseln kommen doch weiße Lichter rein.

    Also für mich hört sich das nach zwei möglichen Fehlerquellen an:


    1. Kurzschluss aufm Board (defektes Board oder falsch eingebaut - z.b. Gehäuseabstandshalter an einer Stelle wo keine Schraube durchs Board geht...)
    2. Defekter RAM (vor allem bei Bluescreens öfter mal der Übeltäter)


    Dass er sich einfach einschaltet ist tatsächlich seltsam. Allerdings hatte ich das auch schon bei ganz normal funktionierenden Rechnern ab und zu. Könnte mir vorstellen dass das Netzteil da einfach "ungefragt" durchschaltet.

    Danke für den Tipp. Werde es jetzt aber erst einmal mit den Osrams probieren. Heute bei WM bestellt; sollen morgen da sein. Mal sehen was die so bringen. Wenn dieser hässliche Gelbstich weg ist reicht mir das eigentlich schon - rein weißes Licht brauch ich nicht unbedingt.

    Also meintet ihr tatsächlich das Standlicht. Dann werd ich morgen wohl mal losziehen und mir einen Satz von den Teilen besorgen :)
    Vielen Dank für den Tipp! Hier wird einem echt schnell geholfen. Klasse Forum!

    Das ist die Birne direkt neben der Xenonlinse (zum Inneren hin). Leuchtet immer wenn ich auf Abblendlicht fahre. Wenn ihr das meintet dann seid ihr richtig. Wie siehts denn mit dem Einbau aus? Geht das relativ leicht oder artet das wieder (wie fast alles im Motorraum) zum Gefummel aus?

    Fahre derzeit zum ersten Mal ein eigenes Auto mit Xenonlicht und muss sagen: ich will nie wieder was anderes. Die Ausleuchtung ist einfach genial! Allerdings sehen die gelben Birnchen neben den Xenons etwas... deplatziert aus. Blau/weißes Licht und dann so ein Gelbstich - das ist einfach hässlich.


    Gibt es eine (legale) Möglichkeit diese gelben Birnen durch blau/weiße zu ersetzen? Ein Kumpel von mir hat in seinem Vorfacer entsprechende LEDs eingebaut, allerdings weiß ich nicht ob das a) legal und b) wie die Lichtausbeite mit LEDs ist. Wozu sind die Birnen überhaupt da? Soweit ich das sehen konnte doch für Fernlicht / Lichthupe.


    Danke schonmal für eure Antworten.

    Dann wird wohl demnächst mal ein Anruf bei Irmscher fällig werden - danke für den Hinweis!


    Hab ich das jetzt aber richtig verstanden, dass Irmscher zu den Teilen die sie verkaufen keine Gutachten mitliefern? Das wär ja der Oberwitz. Nochmal extra Kosten fürs Gutachten abdrücken zu müssen is (zumal bei den Preisen) 'ne Unverschämtheit...