Beiträge von xxchuckyxx

    Du muss nicht unbediengt einen von Bosch nehmen kannst auch den von VDO nehmen, aber Hammer Preis , kann gerne mal schauen ob ich noch einige da habe .) ( Sorry Admin will hier nur ein Tip geben nichts verhöckern)

    mein gott leute, es ist doch egal ob es nachbauten sind oder nicht, da macht sich einer die mühe anbauteile herzustellen , bietet euch die teile an , weil man die nicht an jeder ecke kaufen kann, dann fangen manche an zu meckern nachbauten verboten, replikas. usw


    seit froh das es bald eine anaufstelle gibt, und fertig, er wird sich schon seine gedanken gemacht haben.


    der unterschied zwischen schleifen und feinen schleifen?? wenn du den ganzen vorgang mit feinem schleifpapier ( nass verfahren) holst du nur die korrision runter ( das matte und vergilbte am kunstoffgehäuse) wenn du zuerst mit groben papier ran gehst um die arbeit schneller erledigt zu haben , trägst du direkt material von der streuscheibe ab.

    zum thema dürfen und nicht, es ist laut Tüv verboten die Kunstoffscheiben zu lackieren, was auch nicht gemacht werden muss wenn die Scheiben vernünftig aufbearbeitet werden,
    Es ist auch richtig das es verboten ist die Kunstoffgläser zu schleifen, vollkommen recht,


    aber wir reden von Matte vergilbte Kunstoffgläser, das matte und vergilbte ist eine Oxidation vom Kunstoff, was mit feinem schleifen und polieren vom Kunstoff abgetragen wird, und es ist nicht verboten,


    ausserdem hat der Omega, Focus, Scenic usw keine Streulinie auf dem Kunstoff , also kann auch keine brechnung vom Licht enstehen, ( ok doch wenn du die gläser mit 80 schleifpapier schleifst)


    Bekomme mehrmals im Monat Kunden die vom Tüv geschickt werden wegen den Scheinwerfer.


    und wenn es so genau jetzt genommen wird, Depo oder Sonar scheinwerfer die günstig für den Omega angeboten werden haben auch keine zulassung, da nicht auf jedem scheinwerfer bauteil ein e prüfzeichen vorhanden ist, ( das stört aber dem tüv nicht wenn die scheinwerfer eine vernünftige ausleuchte haben)