Beiträge von xxchuckyxx

    also es gibt einen lenkhebel und einen lenkzwischenhebel, der lenkzwischenhebel ist für die beifahrerseite und der lenkhebel für die fahrerseite, so laut teileprogramm febi, aber entweder bennen die das selbe teil mit zwei veschieden namen oder die sind echt gleich,denn von den abmessungen sind die gleich, habe auch bei anderen hersteller geschaut wie lemförder ,optimal,topran,swag,flennör,usw kein hersteller bietet den genau für die fahrerseite an


    zu den führungshülsen, es sind die hülsen wo der bremssattel mit geführt wird diese haben gerne spiel, kannst du auch vorher testen ,, wenn du den bremssattel losschraubst die 13er schrauben , genau diese bolzen mit hülsen sind es
    ate artikelnummer 24.0101-3401.2 für bremssystem lucas


    thema querlenker , dies könnte es auch sein , würde aber nicht mit einem kuhfuß testen auf ausgeschlagende lager sondern mit einem etwas längeren schraubendreher , mit dem kuhfuß hast du zuviel kraft und kannst die lager immer bewegen, mit dem schraubendreher dürfte kaum spiel da sein wenn doch sind die zu weich geworden oder gerissen oder oder oder


    wegen dem geräusch ??? ist es etwas schwer zu sagen hört sich irgendwie an nach undichtigkeit krümmer ,aber das quitschende geräusch wie ein lager ,zb lichtmaschine ,oder klima ( wenn du eine klimanalage hast,schalte diese mal ein und schaue pb das geräusch weg ist oder sich verändert) oder eine umlenkrolle/spannrolle, du kannst ja mal die spannung von keilrippenriemen nehmen und schauen ob sich das geräusch verändert

    zu den koppelstangen, die sind beweglich ,ist normal , sie dürfen aber kein spiel haben in der bewegung , also straff beweglich ist ok


    zum thema krümmer, nehme lieber einen gebrauchten krümmer und lass ihn planen oder gucke selbst mit einem metalllineal ob er gerade ist, denn ein gebrauchter krümmer ist bereits ausgeglüht und hält besser als ein neuer


    wenn du beim bremsen ein klacken hast prüfe die führugsbolzen der brembacken diese haben gerne spiel , der repasatz kosten pro bolzen 17 euro vier brauchst du


    wegen dem pfeifendem geräusch nur hörbar wen man bei myvideo regestriert ist also bitte bei youtube hochladen

    also 20cm hinter der lambdasonde ist nichts was mit wasser zu tun hat, das einzigste was sein kann , wenn auf dem kühlsystem druck ist das es irgendwoher bis dahin spritzt.


    wieviel wasser muss du denn immer nachfüllen?


    blöde frage ist dein teppich beifahrerseite trocken? schaue auch mal bitte die zwei schläuche die beifahrerseite in die spritzwand verlaufen zum heizungskühler ob die dicht sind, wenn die undicht sind läuft das wasser die karosse runter


    ansosnten wagen warm fahren das ,das thermostat offen ist ausgleichbehälter deckel ab und mit einem tuch entwas abdichten um mit dem kompressor stoßweise druck auf dem system zu setzen, so kannst du genau sehen wo es spritzt


    warum kannst du den deckel vom ölkühler so siche ausschließen???? den da werden die v6 gerne undicht und das wasser läuft am getriebe runter mal viel mal wenig oder auch garnicht , je nach dehnung des ölkühlerdeckel , und bedenke das wasser was von da kommt dauert etwas bis es unten ist ,weil zwischen den zwei köpfen es wie eine wanne ist und erstmal voll laufen muss mit wasser ,und das was nicht mehr passt läuft runter


    also querlenker von febi ist schonmal eine gute wahl


    zu den ebc bremsbelägen , die blackstuff sind normale beläge also kannst du direkt welche von textar lucas ,ate oder des gleichen nehmen


    der umlenkhebel7lenkzwischenhebel auf jedenfall mit erneuern,


    nicht nur die domlager/federbeinlager auch die wälzlager erneuern, und bitte keine von ebay da haste nicht lange spaß dran



    nun aber auch ne frage zurück woher haste die passenden pu buchsen her?? ( thema buchsen natürlich kannst du deine alten querlenker komplett neu lagern mit pu buchsen so haste sehr lange ruhe, würde ich auch machen wenn ich verdammt nochmal die richtigen finde)