also es gibt einen lenkhebel und einen lenkzwischenhebel, der lenkzwischenhebel ist für die beifahrerseite und der lenkhebel für die fahrerseite, so laut teileprogramm febi, aber entweder bennen die das selbe teil mit zwei veschieden namen oder die sind echt gleich,denn von den abmessungen sind die gleich, habe auch bei anderen hersteller geschaut wie lemförder ,optimal,topran,swag,flennör,usw kein hersteller bietet den genau für die fahrerseite an
Beiträge von xxchuckyxx
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neu beim foh ?? zwischen 130-ende , schicke den neu gekauften erstmal zurück und hole dir einen vom schrott, den machst du sauber und gut ist, gucke gerne morgen mal in der halle ob ich noch einen für den 2 liter habe
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Moin,
danke für die Infos.
Die Koppelstangen sind "straff", ich muss leicht Kraft aufwenden, damit ich sie bewegen kann. Spiel ist nicht zu spüren. Sind also eher "schwergängig".
Der Vorbesitzer hatte die auch getauscht, wobei ich dachte, dass diese wieder verschlissen sind, halten ja net ewig.Ja, das ist ein Klacken vorne links, wenn ich nahezu voll bremse. Wenn ich normal abbremse, also ganz übliches Abbremsen vor der Ampel etc, dann klackt nix.
Auch hier hat der Vorbesitzer neue Bremsscheiben eingebaut. Er hat das selbst gemacht, eventuell wurde das ja nicht richtig gemacht.
Ist das so ein Reparatursatz, von dem du sprichst?
http://www.ebay.de/itm/REPARAT…teile&hash=item3f1189f007
Ich habe hier einen Teilegroßhändler vor Ort, dann weiß ich wenigstens, wonach ich fragen muss.
Das Geräusch über eine unebene Fahrbahn ist ein anderes. Ein einmaliges, dumpfes, beideseitiges Geräusch. Es gibt auch Momente, da tritt das nicht auf und ich wunder mich, weil ich damit gerechnet habe, dass es nun wieder "klocken" müsste. Kleine Straßenunebenheiten werden normal geschluckt ohne Geräusch. Ist die Unebeneit stärker stelle ich das Geräusch fest.
Bei Kurven gar nix, da höre ich auch nichts. Auch vibriert nichts, Lenkrad ist total ruhig.
Also würde ich jetzt erstmal die Führungsbolzen der Bremsbacken linke Seite überprüfen? Gibts hierfür vielleicht eine Fotostrecke, damit ich mir das vorstellen kann?
Als zweite Maßnahme die Gummilager/Stabis tauschen? Die sehen ja auf meinen Fotos nicht gut aus. Sind doch schon leicht ausgeschlagen und die linke Seite gerissen, oder sehe ich das falsch?
Das wäre dann ein kostengünstiger Versuch, bevor ich das Komplettprogramm mit Querlenkertausch etc. angehe.
Das Video ist nun ohne Registrierung anschaubar, ich habe das geändert:
http://www.myvideo.de/watch/8388661/Omega_pfeift
Tja, und Krümmer...bevor ich das Blech nicht runter bekomme, stehe ich noch vor der Frage, wie er überhaupt ausschaut.
Marcus
zu den führungshülsen, es sind die hülsen wo der bremssattel mit geführt wird diese haben gerne spiel, kannst du auch vorher testen ,, wenn du den bremssattel losschraubst die 13er schrauben , genau diese bolzen mit hülsen sind es
ate artikelnummer 24.0101-3401.2 für bremssystem lucasthema querlenker , dies könnte es auch sein , würde aber nicht mit einem kuhfuß testen auf ausgeschlagende lager sondern mit einem etwas längeren schraubendreher , mit dem kuhfuß hast du zuviel kraft und kannst die lager immer bewegen, mit dem schraubendreher dürfte kaum spiel da sein wenn doch sind die zu weich geworden oder gerissen oder oder oder
wegen dem geräusch ??? ist es etwas schwer zu sagen hört sich irgendwie an nach undichtigkeit krümmer ,aber das quitschende geräusch wie ein lager ,zb lichtmaschine ,oder klima ( wenn du eine klimanalage hast,schalte diese mal ein und schaue pb das geräusch weg ist oder sich verändert) oder eine umlenkrolle/spannrolle, du kannst ja mal die spannung von keilrippenriemen nehmen und schauen ob sich das geräusch verändert
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also eine halbe std abklemmen braucht man nicht es reicht batt abklemmen pluskabel und minus zusammen halten so entladen sich die eproms vom steuergerät , und nein es kann nichts passieren, kann dir aber sagen das es nichts ändern wird am standgas
montiere doch nochmal den alten llr ob er dann an bleibt
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zu den koppelstangen, die sind beweglich ,ist normal , sie dürfen aber kein spiel haben in der bewegung , also straff beweglich ist ok
zum thema krümmer, nehme lieber einen gebrauchten krümmer und lass ihn planen oder gucke selbst mit einem metalllineal ob er gerade ist, denn ein gebrauchter krümmer ist bereits ausgeglüht und hält besser als ein neuer
wenn du beim bremsen ein klacken hast prüfe die führugsbolzen der brembacken diese haben gerne spiel , der repasatz kosten pro bolzen 17 euro vier brauchst du
wegen dem pfeifendem geräusch nur hörbar wen man bei myvideo regestriert ist also bitte bei youtube hochladen
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also 20cm hinter der lambdasonde ist nichts was mit wasser zu tun hat, das einzigste was sein kann , wenn auf dem kühlsystem druck ist das es irgendwoher bis dahin spritzt.
wieviel wasser muss du denn immer nachfüllen?
blöde frage ist dein teppich beifahrerseite trocken? schaue auch mal bitte die zwei schläuche die beifahrerseite in die spritzwand verlaufen zum heizungskühler ob die dicht sind, wenn die undicht sind läuft das wasser die karosse runter
ansosnten wagen warm fahren das ,das thermostat offen ist ausgleichbehälter deckel ab und mit einem tuch entwas abdichten um mit dem kompressor stoßweise druck auf dem system zu setzen, so kannst du genau sehen wo es spritzt
warum kannst du den deckel vom ölkühler so siche ausschließen???? den da werden die v6 gerne undicht und das wasser läuft am getriebe runter mal viel mal wenig oder auch garnicht , je nach dehnung des ölkühlerdeckel , und bedenke das wasser was von da kommt dauert etwas bis es unten ist ,weil zwischen den zwei köpfen es wie eine wanne ist und erstmal voll laufen muss mit wasser ,und das was nicht mehr passt läuft runter
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lemförder kannste ohne bedenken verbauen , sind wohl im gegensatz zu febi etwas teuerer, febi finde ich ne gute alternative von der qualität her und dem preis
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Hallo liebe Omegafreunde,
ich denke mal, jeder kennt die sehr anfällige Vorderachse vom Omega...
Ich würde gerne nach 10 Jahren eine Generalüberholung der Vorderachse durchziehen wollen.Meine Fahrzeugdaten:
Omega B Caravan Facelift
Baujahr 2001
Motor: Y22DTH
NiveauregulierungNun gibt es sicherlich viele Erfahrungen bezüglich Ersatzteile, deren Qualität und Haltbarkeit.
Von euch möchte ich nun wissen, welche Hersteller ihr für bestimmte Bauteile an der VA bevorzugen würdet.
Es geht hierbei nicht um eine Tieferlegung oder sowas! Sportteile können schon dabei sein, gerade wenn die Haltbarkeit deutlich besser ist als bei den Standard-/Serienteilen.Folgende Teile würde ich tauschen wollen (andere Vorschläge nehme ich gerne entgegen):
- Stoßdämpfer
- Federn
- Domlager
- Querlenker inkl. Traggelenke
- Querlenkerbuchsen, die vorderen habe ich bereits als PU Ausführung, wird dann auch weiterverwendet
- Koppelstangen
- Spurstangenendstücke
- Bremsscheiben -> Zimmermann gelocht
- Bremsbeläge -> EBC BlackstuffFalls ich noch was vergessen habe, was man unbedingt bei dieser Generalüberholung mitmacht, einfach schreiben!
Bitte gebt auch die genaue Produktbezeichnung an, weil einfach nur FEBI oder so reicht ja in vielen Fällen nicht aus, da es meistens unterschiedliche Qualitätsstufen gibt.Ich freue mich auf Eure Hilfe!
Vielen Dank und eine fröhliche Weihnacht!
Onkel MO
also querlenker von febi ist schonmal eine gute wahlzu den ebc bremsbelägen , die blackstuff sind normale beläge also kannst du direkt welche von textar lucas ,ate oder des gleichen nehmen
der umlenkhebel7lenkzwischenhebel auf jedenfall mit erneuern,
nicht nur die domlager/federbeinlager auch die wälzlager erneuern, und bitte keine von ebay da haste nicht lange spaß dran
nun aber auch ne frage zurück woher haste die passenden pu buchsen her?? ( thema buchsen natürlich kannst du deine alten querlenker komplett neu lagern mit pu buchsen so haste sehr lange ruhe, würde ich auch machen wenn ich verdammt nochmal die richtigen finde)
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wie hast du das denn gemessen ? laut bc werte? wenn ja diese sind nicht genau
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da kein mensch im motorraum einbricht hier wie du die haube aufbekommst,
*gelöscht by Snake4050* Noch irgend was in die richtung und der Thread wird gelöscht!