Beiträge von xxchuckyxx

    das aufpolieren dauert keine std, nass schleifen mit 1500er papier , dann mit einer poliermaschine oder einen bohrmaschinenaufsatz zum polieren , mit schleifpolitur auf glanz bringen , sehen danach wie neu aus , habe dies bestimmt schon tausend mal gemacht , wenn du keine schleipolietur hast , nehme alupolitur oder kratzerentferner bekommste in ner tube für 3 euro von sonax ( atu hat die auf alle fälle)

    entweder du baust dir den weg frei für einen druckluftschrauber, oder du machst dein anlasser raus blockierst das schwungrad und drehst langsam die schraube los,nicht mit gewalt denn sonst könnstest du das schwungrad beschädigen, opel hat einen extra riemenscheibenschlüssel. wenn du die scheibe ab hast erneuere direkt den simmering der wird gerne undicht und wenn es so ist machste die ganze scheisse neu


    deine alte scheibe ist doch platt warum bratest du dir nicht ein rohr dran :)

    wenn ich es richtig erkenne ist der spalt von der vorderen und hinteren türe auch etwas zuviel, eventuell die türe mal über anschlag geöffnet??
    dann verdreht sich die a säule etwas und es kommen solche spalte zu stande,


    ich würde mal das schloß mehr nach innen stellen so wird die türe weiter beim geschlossendem zustand nah innen gezogen und klappert nicht mehr

    ich hätte nicht auf m10 gebohrt bzw geschnitten sondern mir andere bolzen geholt die normalen opel bolzen haben eine festigkeit von 8g 8,8 und bei mercedes kannste welche holen mit 10k 10,9 , und sicher kannste va bolzen benutzen , auch diese lösen sich genauso wenig wie standartbolzen


    und wenn ich mich nicht irre läuft bei einem krümmerbolzen ein waaserkanal neben also könnt es etwas dünn werden mit dem aufschneiden des gewindes, ( wird nichts passieren aber autohersteller machen sich bei manchen dingen schon gedanken)


    ich denke aber das mein beitrag mittlerweile sinnlos ist da du bestimmt alle sachen schon gemacht hast :)


    es gibt einen adapter, kannst dir aber auch einen selber aus mdf schneiden so kannst du alles genau anpassen, und vergesse nicht die türen zu dämmen gegen schwingungen

    das es nach einer Zeit immer noch nach Öl stinkt ist auch normal das die Öldämpfe mit durch die Lüftung kommen und sich an dem Kunstoff festsetzt, um den geruch da schneller raus zubekommen, schalte deine Heizung ein Umluft einschalten und unten im Fußraum Beifahrerseite entweder Klimadesinfektion reiniger reinsprühen oder Cockpispray Zitrone zb, mal ne gute Ladung wegen der Umluft umstellung wird der Spray durch die Luftführung gezogen und beseitigt flott den Ölgeruch, aber auch nur so lange wie im Motorraum kein neues Ölleck ist

    andere frage ,habe die linsen mit brenner und steuergeräte aus den originalen hella scheinwerfer hier liegen ,verbaut aber die angely eyes mit linse und d2s kennung, hat schonmal einer die xenongeschichte in den angely eys eingebaut also die linsen getauscht und so?? die befestigungslöscher der endkappe für die brenner sind am gehäuse vorhanden und auch die befestigung für original steuergerät nur die linse in den angel.... hat die befestigung für die brenner nicht darum wollte ich die linse auch tauschen


    nein ist kein gerüscht, es steht nicht der aktuelle km stand drin sondern wenn in den jahren irgendwas defekt gegagngen ist steht dieses beim auslesen gespeichert ,sagen wir zb der klopfsensor ist mal bei 98tkm defekt gewesen ,ist dieser speicher mit km angabe gespeichert, gut es ist nicht auslesbar mit ein ebay kabel aber mit einem gutmanntester zb ja,