Beiträge von Psychobanane

    Also mir gefiel der "männliche Style" aber meine Olle war nicht so begeistert von...aber is ja auch ne Frau und damit weichgespült. :D


    Die würde meine Omme am liebsten pink lackieren und die Motorhaube mit ihrem Namen in StrassSteinchen "veredeln" *würg* :evil:


    Wir sehen uns am Samstag wieder und ich bring nicht nur was fürn Meister Dr. P.illemann mit :thumbup:


    LG Steffen

    Hi Leute,




    ich glaub mein 2,5L V6 gibt bald den Löffel ab....


    Seit heute spuckt er blaue Rauchwolken aus wenn ich den mal richtig trete.....hört aber auf, wenn ich unter 130Km/h sinke. Im Stadtverkehr ist nix davon zu sehen....alles OK...außer, dass die Venildeckeldichtung qualmt (Ölaustritt)...die wird aber bald gemacht. Wir haben da einen Schlauch entdeckt, der offenbar nicht zum Auto gehört...zumindest nicht orginal. Da hat einer den Öleinfüllstutzen angebohrt und einen Schlauch gelegt...nach unten ins Freie. Den hab ich mal probehalber mit ner Schraube verstopft und jetzt qualmt der beim starken Beschleunigen wie wild. Kann es sein, dass die Gehäuseentlüftung dicht ist und der (ach so schlaue Vorbesitzer) zu diesem Trick gegriffen hat um der Umwelt was "Gutes" zu tun und den Motor zu entlüften? Im Kühlwasser ist kein Öl und im Öl kein Wasser...es qualmt blau und nicht weiß aus dem Auspuff.


    Es scheint sich ein zu hoher Druck im Motor aufzubauen und damit drückt es das Öl raus......oder in den Brennraum.Kann auch sein, das dieser Qualm nicht aus dem Auspuff sondern unter dem Auto hervorkam...bei der Geschwindigkeit nicht zu erkennen. In der Stadt bei normaler Fahrweise ist nichts zu sehen. Da qualmt er nur unter der Motorhaube hervor, weil das Öl an der Ventildeckeldirchtung rauskommt und da den Qualm erzeugt.


    Außerdem stimmt was mit der Kühlung oder der Anzeige nicht.....die schwankt zwischen knapp über 100 und 95 hin und her....geht aber nicht in den roten Bereich.


    Hat jemand noch einen X25XE oder X30XE mit wenig Laufleistung rumliegen? Wenn ich Zahnriemenwechsel,Ventildeckeldichtung und Krümmer zusammenrechne, komme ich mit einem neuen Motor sicher billiger.


    Noch etwas....


    vorn links (in Fahrtrichtung gesehen) sitzt hinter dem Kühler recht weit oben ein Unterdruckventil oder so....also ne große schwarze Dose mit Schläuchen dran. Ein Schlauch davon weißt einen recht großen Riss auf...was ist das für ne Dose und was bewirkt sie? Nen neuen Formschlauch hole ich mir bei Opel....aber ich will gern wissen, was das ist.


    Gruss Steffen

    Ich hoffe er sagt nicht, dass morgen ein guter Tag zum Sterben für meinen Omega ist.... ;(


    Ich bin dann morgen mal bei euch drüben...is ja gloich um die Eckööö :D


    Ich muss übrigens nicht an Samstagen ackern....nur privat (PC´s und Laptops reparieren) :)

    Clubhaus? Wo issn das? Club klingt nach mehreren Leuten und somit nach viel Erfahrung....da muss ich mal vorbeikommen.... :thumbup:


    Schick mir doch einfach mal die Adresse vom Clubhaus und die Zeiten, wann ihr/Du da anzutreffen seid...ich husch dann mal vorbei und werde bei euch vorstellig...wäre schon gut, wenn wir einige Probleme in den Griff bekommen könnten. Nen Zahnriemenwechsel könnte mein Omi sicher auch brauchen...keine Ahnung wann der zuletzt gewechselt wurde und da geh ich auf Nummer sicher. Die Kiste hat übrigens 265000Km runter und ist seit 3 Tagen in meinem Besitz...also meine Erfahrungen damit sind ziemlich mager. Ich liebäugle mit einem komplett neuen Motor mit weniger Laufleistung und mehr PS (MV6). ;)


    Meine Automatik spinnt auch ein wenig....ab und an (so einmal am Tag) wenn ich kurz beschleunige und dann ruckartig Gas wegnehme, gibt es einen Ruck und dann zeigt der BC Automatikgetriebe an. Motor aus und wieder an und er läuft wieder. Fliegt mir bald die Automatik um die Ohren? ?(


    morgen ist übrigens ein guter Tag zum Sterben.....ähhh....vorbeikommen im Clubhaus :D



    Nette HP habt ihr da! :respekt:




    LG Steffen

    Hi Leute,


    ich hab mal ne ganz ungewöhnliche Bitte...


    Ich suche jemanden (oder 2 Leute) aus Köln oder Umgebung, der/die Erfahrungen haben im Omega B -(vorzugsweise V6)-Schrauben. Ich hab da nicht soviel Ahnung von und lerne gern von anderen.Natürlich mache ich auch mit...keine Frage...aber ich möchte gern jemanden mit Ahnung und vielleicht entsprechendem Werkzeug dabeibeihaben. Bezahlung ist auch garantiert.


    Gemacht werden muss:


    Ventildeckeldichtung Fahrerseite, Motorentlüftung säubern, Spurstangenköpfe wechseln und sonstiges Klappern am Fahrwerk beseitigen, Bordcomputer tauschen, Beleuchtung der Klimaautomatik wechseln, AutomatikÖl wechseln und die entsprechenden Filter/Kühler säubern,Ölfilter wechseln. Krümmer sollte auch gemacht werden, scheint aber nur die Dichtung zu sein und nicht der Krümmer selbst. Ich weiß, dazu muss der Motor raus...darum zucke ich davor noch zurück. Vielleicht hat einer auch noch einen 3L V6 rumliegen, den man in diesem Zug einbauen könnte.


    Vielleicht kann derjenige auch so mal drübergucken, was sonst noch gemacht werden müsste. :(




    LG Steffen

    2 Stecker also....mal sehen, was Ebay so ausspuckt. Aber dringender ist ne Ventildeckeldichtung geworden und außerdem wird mir die Kiste zu heiß (laut Anzeige) geht sehr schnell auf 100 Grad und das kann nicht richtig sein. Könnte auch das Massekabel sein, wie ich gelesen habe. Ich bin solche Temparaturschwankungen aus meinem Ford nicht gewohnt.5min an der Ampel reichen und der steigt von 90 auf knapp über 100 und der Lüfter läuft an. Ist das normal?