Beiträge von Psychobanane

    Man kommt da recht vernünftig ran, wenn man den Filterkasten der der Klimaanlage rausnimmt...da findet man den "Hintereingang"...eine Seitenklappe. Bei der Gelegenheit auch gleich mal den Abfluss des Kastens prüfen...der verstopft gern. ;)


    LG Steffen

    Hallo,


    allso meines Wissens nach, sollte das Fahrzeug nur in der Karosse noch bestehen...wenn einige Teile fehlen, dann ist das nicht wild. Wichtig sind die Papiere und die komplette Karosserie. Motor sollte auch noch drin sein. Das war es dann auch schon...wenn da ein Auspuff fehlt, ist das nicht relavant, da es am Ende eh ein Verschleißteil ist.



    LG Steffen

    Speicher tippe ich eher weniger.... :(


    Das erklärt nicht das Selbststarten ohne Betätigen des Powerknopfes...das ist dann meist die Spannungsversorgung auf dem Mainboard selbst. Die anderen Fehler könnten tatsächlich auf Speicher hindeuten. Versuch auch mal die Module (ich nehme an es sind 2) gegeneinander zu tauschen und beobachte dann das Verhalten. Aber vorher erden (an die Heizung packen), sonst schießt Du die Module unter Umständen in die ewigen Jagdgründe.Man kann alternativ dazu auch mal ein Modul weglassen und es nur abwechselnd mit einem Modul laufen lassen. Vielleicht ist nur ein Modul defekt.2GB RAM reichen für den Normalbetrieb auch völlig aus. 8)


    Ich tippe aber weiter auf ein defektes Mainboard, denn das würde alle Fehler vollständig erklären. Wegen defektem Speicher schaltet sich ein PC sicher nicht ein, wenn man nun den Stromstecker draufsteckt. ;)


    Bei der Batterie sollte eigentlich auch die Meldung "CMOSbattery state low" kommen....ist aber nicht bei allen Mainboards so.


    Gruß Steffen

    Hi,


    also das sieht mir nach nem Mainboardschaden aus. Wenn der Kram recht neu ist (auch das Board) kann es eher nicht an der Batterie liegen...zur Not kann man eine kaufen (1,50€) und mal testen. Könnte auch ein Speichermodul sein, aber ist auch fragwürdig. Ich denke mal das Board hat einen weg...das würde alle genannten Dinge erklären. Netzteil eher weniger, denn dann würde vom BIOS kein Checksumerror ausgegeben.


    Also Board tauschen! ;)



    Lg Steffen

    Seh ich auch so...ich ärgere mich über meinen Schnellkauf.


    Von außen sah meiner gut aus....trotz 268000KM auf der Uhr. Aber jetzt brauch ich nen neuen Motor und ein neues Getriebe. Zum Glück hab ich für die Kiste nur 1100 gelöhnt...so lohnt sich der Umbau noch.


    Der letzte Tüvbericht wies viele Mängel auf, die angeblich gemacht wurden und auf dem Tüv-Bericht abgehakt waren.Dann gab es den Tüv ohne Probleme wie es schien. Aber mittlerweile habe ich festgestellt, dass der Tüv wohl blind war. Alle Mängel sind offensichtlich noch da...also vermute ich einen gekauften Tüv.


    Krümmer,Querlenker,Spurstangen, Fernlicht.....alles was draufstand auf dem Bericht und abgehakt wurde, ist noch vorhanden.Deshalb steht mir ne Totaloperation ins Haus, weil ich denke, dass sich das noch lohnt. Die Substanz ist soweit gut und es ist auch ne Vollausstattung, sowie sehr bequem und schön. Aber wenn ich mir mehr Zeit gelassen hätte (was ich nicht machen konnte, da ich dringendst ein neues Auto brauchte) und mich nicht hätte blenden lassen durch Äußerlichkeiten, dann hätte ich den nicht genommen. Jetzt hab ich den und ich mag das Auto...also wird es repariert!


    Merke: Nicht jeder TüV ist auch ein Tüv!



    LG Steffen

    Mein erstes Auto war ein Lada 1500 (ca. 50PS).....zur Wende gekauft.War recht schnell Schrott und wurde dann weiter gen Osten verkauft.


    folgende Auto hatte ich auch:


    • Trabant 601 :thumbup:
    • Toyota Corolla Kombi (75PS)
    • Ford Fiesta (45PS)
    • 2x Golf 1 (75PS)
    • 2x Opel Vectra A (beide bei Unfällen zerlegt, an denen ich nicht Schuld war) (90PS) :cursing:
    • 7x Ford Sierra (Kombi/Limo) (immer 2L DOHC 120PS)immer wegen Dienstwagen verkauft :(
    • Opel Omega A Caravan 3000 (170PS) :ok:
    • Ford Scorpio 2,4 (125PS)
    • Ford Sierra Cosworth (240 PS aufgebastelt auf ca.400PS für illegale Strassenrennen) :thumbup:
    • und nun einen Opel Omega B Caravan 2,5 V6 (wird aber bald ein MV6) (170 bzw bald 211PS) :thumbup: :thumbup:


    Ich hab irgendwie ne Menge Autos gehabt *zurückdenk* aber ich bin nur vom Omega und vom Sierra überzeugt. Sierra ist zu alt und gibt es so gut wie nicht mehr und schon gar nicht mit Klima etc. also wieder Opel...diesmal ein Omega B.


    LG Steffen

    Ich hab nen ganz einfachen Trick um mir Drängler vom Hals zu halten....


    deutsche Limousine/Kombi...(Opel,BMW,Ford oder so),keine Bezeichnung hinten dran...aber ne blaue Rundumleuchte oder eine Polizeikellenattrappe auf der Hutablage....manchmal tut es auch ein kleiner Polizeiaufkleber hinten dran. Die meisten sehen das, bekommen nen Schreck und trauen sich auf einmal nicht mehr zu überholen...oder nur im Schleichtempo.Nein, das ist keine Amtsanmaßung im Sinne des Gesetzes,das wäre es erst, wenn ich so ein Teil aktiv einsetzen würde um einen anderen anzuhalten oder mich eben aktiv als Polizist ausgeben würde.


    Zum vorliegenden Fall ist zu sagen....das Foto hätte erstens keine Beweiskraft vor Gericht, weil es "illegal" (also ohne das Einverständnis des Fotografierten) aufgenommen wurde, ist das sogar noch strafbar....bei über 200 so und so.


    Zweitens: Wenn ich mit 120 (also im Tempolimit) fahre, dann kann ich meinen Überholvorgang auch mit dieser Geschwindigkeit beenden, denn überschreiten darf ich diese nicht, egal ob ich sie vorher überschritten hatte oder nicht. Der hinter mir muss halt warten....einfache Sachlage, die nichts mit dem Nötigen,Ausbremsen oder Blockieren zu tun hat. Das wäre der Fall, wenn ich die LKWs absichtlich mit weit unter dem Tempolimit liegender Geschwindigkeit überholen würde. Wenn Blockieren strafbar wäre, dann würde kein LKW-Fahrer seinen Füherschein lange haben, denn die müssen ja mit deutlich unter dem Tempolimit (120) liegender Geschwindigkeit überholen.Ist also Schwachsinn und unlogisch. Einzig der Audi-Fahrer würde in dem Fall eine oder mehrere auf den Deckel bekommen. Überhöhte Geschwindigkeit,Fotografieren beim Fahren, Verstoß gegen das Urhebergesetz oder so, Nötigung.


    Die Lichthupe darf nur zum Warnen eingesetzt werden.....das war das einzig Richtige, was der Audi gemacht hat...es sollte mit Dauerlichhupe fahren um vor seinem Leichtsinn und seiner Rücksichtslosigkeit zu warnen :D