Beiträge von Psychobanane

    Vor allem die V6-Modelle sind sehr anfällig und kostenintensiv. Wenn die Kiste nicht so genial zu fahren und so schön groß und bequem wäre, hätte ich meinen schon längst wieder verkauft. Krümmer,Áutomatik,Ventildeckeldichtungen,Kurbelgehäuseentlüftung,Fahrwerksprobleme,Elektrik und Elektronikprobleme und der FOH verlangt Oberklassepreise für die Reparaturen. Man sollte schon ein guter Schrauber sein um da Kosten zu sparen.


    Ich werde es beim nächsten Mal auch so machen wie von Micha1810 geschrieben und selbst da kann es immer Probleme geben.


    Gruß aus Köln


    Steffen

    Du kannst es meines Wissens nach drinlassen...aber es wird schneller verschleißen und Du solltest Kavalierstarts damit vemeiden. Das AR25 ist auch in meinem X25XE verbaut also die 6Zylinder schafft es. Ich würde aber ein AR35 nehmen...mit Steuergerät und Kabelbaum...die gibt es bei Ebay schon um die 300€ und dann passt das wieder.


    mfg Steffen

    Also für mich hört sich das auch nach Ausrücklager an, wenn es ein Schalter ist. Hatte ich bei meinem Ford Sierra auch mal...aber das Geräusch müsste sich verändern, wenn man die Kupplung tritt. :(


    Es war auch nicht immer da...wenn ich mich richtig entsinne. ich bin damit noch problemlos über 4500Km gefahren...dann hab ich es wechseln lassen. Ist aber schon ein nerviges Geräusch..*fg

    nein...bei mir klackert es, weil die Krümmerdichtung leicht undicht ist....das ist nicht immer ein Zischen. Kommt immer drauf an, wo der abpfeift. Die Zündungen sind ja Miniexplosionen und die hört man dann sehr deutlich durch den "offenen" Krümmer. Aber metallisch klingt das nicht. Wenn es metallisch klingt, dann sind es nicht die Krümmer. Bei mir sind es definitiv die Krümmer...das ist sicher und es klingt wie ein Schlagen und beim Fahren von drin klingt das, als wenn man einen Bierdeckel beim Fahren über das Rad schleifen läßt. Ist aber wie gesagt nur im kalten Zustand...wenn der warm ist, dehnt sich der Krümmer wieder und verschließt die undichte Stelle der Dichtung halbwegs. Ich hab mich am Anfang auch gewundert...tippte auf Lagerschaden....aber es wurde in der Werkstatt festgestellt, dass es die Krümmerdichtung auf der Fahrerseite ist...zu 100%. Lagerschaden ist billiger als die mistigen Krümmer zu machen, dazu muss der Motor raus. :cursing:


    Wenn Du einen Lagerschaden zu lange aufschiebst, dann kann es wirklich passieren, dass Dir der Motor um die Ohren fliegt...dann haste den Jackpot. Aber die Motoren für die Omegas werden immer billiger... :D

    Sicher dass es ein Hydrostößel ist? Bei mir klackert es auch...allerdings nur im kalten Zustand und es ist...welch Überraschung....die Krümmerdichtung. Das erzeugt so ein Klackern. Bei mir ist es im warmen Zustand weg, weil es anscheinend nicht viel ist. Aber ich kann mir vorstellen, das es bei einem größeren Riss auch im warmen Zustand bleibt. Und beim Krümmerwechsel wünsche ich viel Spaß...der Motor muss raus dazu. :D


    LG Steffen

    Kommt auch immer drauf an, ob es zu einem passt. Also bei mir passt es und ich hab eigentlich fast nur positive Resonanzen und mir selbst gefällt es auch. Ich sag ja nicht, dass ich meine langen Haare von damals nicht mochte...aber es war ne Höllenarbeit und ich hab durch Helm und sonstige Kopfbedeckungen bei der Armee ne Platte bekommen. Sieht mit allen Haarlängen alt und einfach nicht schön aus. Aus dem Grunde bleib ich bei meiner Haarlosigkeit...auch wenn es Onkelbob als wenig männlich sieht :P


    Tuningmaus84: es gibt auch Frauen denen steht eine Glatze sogar besser als Haare....gab da mal eine Sängerin *erinner* Sind aber die wenigsten..also Frau mit Glatze geht meist gar nicht...

    Wie Recht Du hast....man ahnt nicht, wie oft man (vor allem in meiner alten Heimat Leipzig) nachts nur angehalten wird, weil man ne Glatze hat. Ein Nachteil...weil es viele immer noch nicht begriffen haben....Glatze zu haben ist nicht gleich einer politischen Gesinnung. Selbst Dein Freund und Helfer scheitert an diesem Vorurteil :thumbdown: