Beiträge von Psychobanane

    Die Schläuche die Du meinst führen die Blowby-Gase von der Kurbelgehäuseentlüftung zur Ansaugbrücke um diese anzusaugen und zu verbrennen...welche nun welche sind, weiß ich auch nicht genau...aber einer müsste von der Gehäuseentlüftung (sitzt hinter der beifahrerseitigen Zylinderreihe) direkt in die Ansaugbrücke führen. Die Drehzahlschwankungen sollten aber eher weniger daher kommen. Da würde ich mal den Leerlaufregler prüfen/säubern. Der sitzt fahrerseitig an der Ansaugbrücke.


    Um Wassereinbruch zu vermeiden, würde ich den Stopfen wieder einsetzen...oder das Loch anderweitig abdichten....also suchen....vielleicht kann dir einer sagen, wo das genau sitzt...ich weiß das auch nicht... :S


    Gruß aus Kölle


    Steffen

    Kannste wahrscheinlich knicken....wenn zuviel Wasser reingelaufen ist, dann wird sich der Teppich total vollgesaugt haben.....hilft nur ein Fön. Die Lüftung allein schafft das nicht. Oder Du wartest auf Sommerwetter und dann alle Türen auf....dann kannste das in überschaubarer Zeit wieder trocken bekommen.


    Darum sagte ich ja...Viel Spaß beim Trockenlegen! Vergiss nicht nen neuen Pollenfilter reinzubauen...es sei denn Du stehst auf Pilze und Schwämme...und hast ne robuste Natur ohne Allergieneigungen... :D


    Gruß aus Kölle


    Steffen

    Klarer Fall....Wasser im Pollenfilterkasten....


    Sieh im Radkasten der Beifahrerseite nach....da findest Du einen Gummistopfen....Raus damit! Da wird ne Menge Wasser rauskommen... :D


    Überprüfe dann ob im Pollenfilterkasten der Abfluss frei ist (ist unter dem Lüftungsgitter Beifahrerseite) und setz einen neuen Pollenfilter rein. Den Gummistopfen kannst du Dir als Anschauungsmaterial in eine Glasvitrine stellen...der ist eh ziemlich sinnlos und ne Fehlkonstruktion *fg


    Gruß aus Kölle


    Steffen



    PS.: Ich vergaß: Viel Spaß beim Trockenlegen :thumbup:

    Soweit ich weiß, kannst Du jedes AR35 nehmen....aber Du musst das dementsprechende Steuerteil dazu kaufen....sonst funktioniert es nicht.


    Gruß aus Kölle


    Steffen

    Willkommen bei den Freaks und ich pflichte meinem Vorschreiber bei....mit 800€ kommste da nicht wirklich hin und mit 270000Km wird da noch einiges an "Nachwehen" kommen.


    Meiner hat 278000 runter und ich hau mir gleich ne neue Maschine und Getriebe rein...alles andere ist ne Frickelei die am Ende ins Geld geht.


    Gruß aus Kölle


    Steffen

    Also....


    ich denke, das nix wegen den Reifen gibt, wenn die Polizei vor Ort das nicht festgestellt hat. Aber vorm Gutachter würde ich besser normale draufziehen. ;)


    Das der andere Schuld hat, ist klar...wer nach hinten fährt, hat sich auch rückzuversichern, dass da nix ist, was er beschädigen oder umfahren kann.Notfalls muss er sich einweisen lassen. Klarer Fall und da gibt es nichts zu streiten. Wer nach hinten fährt, hat nach hinten zu sehen...der Abstand mit dem der andere dahinterstand ist unerhelblich...es hätte ja auch ein Fussgänger sein können...allerdings mit gravierenderen Folgen. :thumbdown:


    Gruß Steffen