Beiträge von Psychobanane

    Genau das war auch mein Gedanke....Fremdkörpereinwirkung...vielleicht hast du nicht gesehen, dass da was auf der Strasse lag.


    Wenn dem so ist, kannste auch Concorde zu Deiner Omme sagen...der ist das Gleiche passiert...allerdings mit weit schlimmeren Folgen.


    zerstörende Grüße aus Kölle


    Steffen

    400U/min sind zu wenig...und er Verbrauch ist für den 2,5er zu hoch. Mein 2,5er hat jetzt im Winter bei Kurzstrecke (aber nur Autobahn) zwischen 11,5 - 12,2L Verbrauch.


    Wenn Du natürlich viel in der Stadt rumgurkst, sind 14Liter auch durchaus normal....aber bei konstant 120-130 auf ner Autobahn definitiv zuviel. Prüf mal die "üblichen Verdächtigen". Leerlaufregler, Zündkerzen...vielleicht wird es dann besser.


    geprüfte Grüße aus Kölle


    Steffen

    Ich glaub nicht, dass die da was falsch machen...das was die reparieren, wird wohl auch zu großen Teilen funktionieren...aber die Preise sind enorm hoch und die versuchen Dir Teile zu wechseln, die noch in Ordnung sind, nur um Kohle zu scheffeln....darum geht es wohl hauptsächlich.


    Kohle scheffelnde Grüße aus Kölle


    Steffen

    zu den drei Buchstaben hab ich auch ne nette Geschichte....


    Mir ist hinterm Motor (X25XE) der Wasserschlauch geplatzt und das fast direkt bei denen vor der Haustür. Ich hatte damals die Omme gerade erst gekauft. ADAC-Mann sagte dass es ein Schlauch hinter dem Motor wäre und die Brücke dazu runtermuss..bei der Gelegenheit sollten gleich mal die VDD gemacht werden. Ich dachte mir, wo er schon mal bei den Typen auf dem Hof steht, frag ich mal, was mich der Spaß kostet. Ein Meister hat die Kosten da auf weit über 700€ geschätzt....ich dachte die ham sie nicht mehr alle!Dafür kann ich mir auch nen anderen Motor reinbauen.


    Ich hab dann die Kiste zu mir nach Hause schleppen lassen und es selbst gemacht....hat mich nicht mal 100Euro und 2 Stunden Arbeit ( als Laie, der noch nie nen V6 vor der Nase hatte!) gekostet und alles war wieder in Butter. Den Laden da betrete ich nie wieder....zumal ich mit meinem Sierra schon schlechte Erfahrungen hatte.....minderwertige Bremsen, die nicht mal 1 Jahr gehalten haben...bei normaler Fahrweise!


    Ich hab im Fernsehen gesehen, wie die einen ehemaligen Mitarbeiter gefragt haben (der verständlicher Weise nicht erkannt werden wollte). Er bestätigte die Abzocke. Die gucken, ob jemand Ahnung hat oder nicht ...und dann legen die los. Die MÜSSEN verkaufen....meist Stoßdämpfer. Wer keine Ahnung von Autos hat, sollte den Betrieb echt meiden, sonst wird er arm (gemacht).


    reichhaltige Grüße aus Kölle


    Steffen

    34PS Mehrleistung durch einen Chip beim Sauger? Das wäre echt sensationell, wenn man bedenkt, dass man bei Turbomotoren gerade mal soviel rausbekommt durch Chiptuning. Also ich denke, dass 34PS allein durch nen Chip beim Sauger, ohne andere Umbauten nicht machbar sind...das gehört ins Reich der Märchen. 1,5L weniger Verbrauch ist OK, davon hab ich schon gelesen und liegt im Rahmen des Möglichen. Aber so ein Chip bringt maximal 15PS Mehrleistung beim Sauger....nicht mehr.


    getunte Grüße aus Kölle


    Steffen

    Ob das Abschalten der Sekundärpumpe hilft weiß ich nicht...nur soviel...meine ist abgeklemmt und meine Drehzahl ist bei Kälte nach dem Start auch so zwischen 1200 und 1500U/min...also scheint das völlig normal zu sein....


    sekundäre Grüße aus Kölle


    Steffen

    Ich glaub nicht an die Kopfdichtung (aber so Ferndiagnosen sind nie treffsicher)....Du musst mal genauer hinsehen...zur Not mit einem Spiegel. Aber wenn das Öl recht weit oben austritt, dann ist es die VDD...eine bekannte Omegakrankheit. Kurbelgehäuseentlüftung verstopft und der Druck im Motor muss ja irgendwohin....und da sucht er sich die weichesten Stellen aus...VDD oder schlimmer die Simmerringe. Wenn Du die VDD wechselst (was nicht wirklich schwer ist), dann mach auch die Kurbelgehäuseentlüftung sauber, sonst hast Du an der neuen Dichtung nicht lange Freude.


    saubere Grüße aus Kölle


    Steffen