rote Sicherung im Motorraumsicherungskasten ziehen und dann ist Ruhe...dann hat es sich mit der Luftpumpe. Auto fährt trotzdem noch normal und ist wieder leise.
stillgelegte Grüße aus Kölle
Steffen
rote Sicherung im Motorraumsicherungskasten ziehen und dann ist Ruhe...dann hat es sich mit der Luftpumpe. Auto fährt trotzdem noch normal und ist wieder leise.
stillgelegte Grüße aus Kölle
Steffen
Korrekt....ist die Ventildeckeldichtung....denn wenn es das Heizungsventil wäre, würde er nen Wasserverlust haben...der sicher spürbar wäre und der BC hätte sicher schon gemeckert (wenn einer drin ist).
Ich hab das auch gehabt....qualmt ganz schön und stinkt ziemlich....vor allem durch die Lüftung.
qualmende Grüße aus Kölle
Steffen
Alles anzeigenFühlinger See scheint sich ja erledigt zu haben, 2009 war es schon schwierig wegen "Grillverbot"..
Wie schade...ich wohn fast direkt am Fühlinger See *lach*
Übernachtungsplätze könnte ich auch einige bieten...
pappnasenbestückte Grüße aus Kölle
Steffen
*lachwech*
Immer gut sowas...und ich wohn da direkt um die Ecke...aber direkt nach Chorweiler würde ich niemals ziehen!
karnevalistische Grüße aus Kölle
Steffen
Ich glaub der dünne Schlauch hat irgendwas mit dem Leelauf zu tun, aber ich bin mir da nicht ganz sicher. Ich konnte dazu auch nichts finden.Das Problem mit dem Rankommen da ist bekannt...da bricht man sich im eingebauten Zustand die Finger und versenkt etliche Nüsse im Motorraum...ich hab es am ausgebauten Motor gemacht. Dann folgte das nächste Problem.....versuch mal ne Dichtung für die Gehäuseentlüftung zu bekommen...beim FOH hab ich nur Fragezeichen über den Köpfen gesehen...
Mein Vorgänger war ein ganz Schlauer...der hat einfach den Öldeckel angebohrt und einen Schlauch von da in die Umwelt gelegt, somit hat er die ganze Reinigungsaktion umgangen, was sicher nicht im Sinne der Umwelt sein kann.
reinliche Grüße aus Köln
Steffen
Hinter der linken Zylinderreihe sitzt die Kurbelgehäuseentlüftung. Da gehen zwei Schläuche dran...ein dickerer und der beschriebene dünne. Was der dünne für eine Bewandnis hat entzieht sich meiner Kenntnis...und die Bohrung da ist echt megaklein geraten. Ich könnte mir nur vorstellen, dass es war mit dem Leerlauf zu tun hat, was aber etwas unlogisch ist, weil ich beim Zerlegen da kein Ventil zur Ansteuerung entdecken konnte. Der dicke und der dünne Schlauch kommen aus dem gleichen Hohlraum in der Kurbelgehäuseentlüftung...oder hab ich da was übersehen?
Also Deine Vermutung ist richtig...das Teil ist die Kurbelgehäuseentlüftung und die Schläuche sollten nicht dicht sein...ansonsten baut sich Druck im Motor auf und der sucht sich dann den leichtesten Weg....meist die weichen Ventildeckeldichtungen, die dann rausgedrückt werden.
Das schwarze auf der Ansaugbrücke ist der BlowBy-Verteiler dahin werden die Gase gelenkt und mit verbrannt. Zwangsläufig setzen sich daher die Schläuche und die Kurbelgehäuseentlüftung gern mit ÖlDreck zu und verstopfen...was den VDD-Effekt zur Folge hat.
verstopfte Grüße aus Kölle
Steffen
Also ich guck mir nix ab...
und abwärts gehts
172
Die Dichtungen der Ansaugbrücke müssen nicht zwangsläufig mit gewechselt werden, ich habs auch nicht gemacht und es geht. Aber selbst wenn...diese Gummiringe sind nicht teuer. Wie es sicht mir der LPG-Anlage verträgt weiß ich nicht...
dichte Grüße aus Kölle
Steffen