Beiträge von Psychobanane

    Hier war letztens ein Beitrag da hat einer 30PS mehr mit einem Tuningchip von Ebay rausgeholt....und das bei einem Liter weniger Verbrauch... :thumbup: ...JA NE.....IS KLAAA!


    Aber glaub nicht alles....der 2,5er ist kein Rennmotor und wird (ohne gewaltige Umbauten) auch keiner. Ein paar PS mehr oder weniger sind im normalen Fahrbetrieb eh kaum zu merken und Dich wird auch ein 1,6er Golf an der Ampel stehenlassen (gibt es auch nen Beitrag zu). Der Omega ist ein Dickschiff und wird ohne gewaltigen Aufwand und Kosten auch keine Rennsemmel...ist nun mal so.


    Mit Zündkerzen wirste auch keinen vom Hocker reißen...wie FalkeFoen schon bemerkt hat.


    getunte Grüße aus Kölle


    Steffen

    Naja...wenn ich den gewichtsoptimieren müsste, dann sollte ich den Golf aus dem Kofferraum nehmen, den ich da immer mit mir rumschleppe. Wenn ich mal richtig prollig rüberkommen will, parke ich den krass tiefergelegten 1.6er Golf aus und säge damit 2,5er Omegas ab. Einer läßt sich bestimmt immer zum Rennen herausfordern um zu verlieren :whistling:


    An Deiner Stelle würde ich auch den hinteren Scheibenwischer abbauen...braucht auch keiner und der spart mächtig Gewicht. Allerdings ist dann auch weniger Gewicht auf der Hinterachse...also vorsichtiger Gas geben beim Beschleunigen :thumbup:


    Ich hab wegen dem zusätzlichen Gewicht den Golf im Kofferraum :thumbup:


    gewichtsoptimierte Grüße aus Kölle


    Steffen

    Klar...ihr mit euren ewig tiefergelegten Potenzschleudern :rolleyes:


    Ich war schon immer der Querulant, der anders denkt...ich lass meine Omme höherlegen und dann noch einen mächtigen Bullfänger dran....dann ist man anders als die anderen :thumbup:


    natürlich meinte ich mit Botanik nicht die freie Natur, sondern den englischen Rasen vom Nachbarn...fährt sich auch angenehmer....ist nicht so holprig ;)


    durchgeschüttelte Grüße aus Kölle


    Steffen

    Ich "liebe" solche Schwanzvergleiche....


    Ich hole mir keinen Omega (und schon gar keinen 2,5er) um Rennen irgendwelcher Art zu fahren. Ich will damit gemütlich durch die Botanik cruisen und keine Dragrennen fahren. Ich lege da auch mehr Wert auf Komfort als auf Leistung, genau deshalb habe ich mich auch für Automatik entschieden....mir ist es recht egal ob mich ein 1,6er Golf schlagen würde, der bei mir im Kofferaum parken kann und ich hab sicher auch das bequemere Auto. Ich bin aus dem Alter raus, wo man sich oder anderen noch beweisen musste, wie hoch der Testosteronspiegel wirklich ist. Jugendliches Imponiergehabe passt nicht zu einem Omega-Fahrer...das ist meine Meinung dazu.


    bequeme Grüße aus Kölle


    Steffen

    War klar...der Meister der mir die Kohle für die Reparatur des geplatzten Wasserschlauchs hinter dem Motor abknöpfen wollte, hat sich auch erst geziert, weil es ein V6 ist. Ist ja klar...die machen da keinen Umsatz an Teilen, sondern eher an Stunden. Beim Krümmerwechsel müsste der Motor raus oder zumindest gelockert werden und das ist für die ein hoher Aufwand. Überlegt mal wozu die da sind...doch nur um mal nen Reifenwechsel,neuen Auspuff oder Bremsen dran zu machen. Die machen nur Sachen die leicht und schnell gehen und wo natürlich auch genug Teile verkauft werden. Ich hab noch nie gehört, dass da einer nen Motor hat wechseln lassen oder solche größeren Reparaturen. Das sagt schon viel aus.


    verschnupfte Grüße aus Kölle


    Steffen