Zu heiß geworden ist er nicht ! Lt. Anzeige ...
Es roch auch nach Kühlflüssigkeit , und muß auch drin gewesen sein ,
sonst würde der Motor ja nicht mehr leben , hat in dem zustand schon zwei winter hinter sich .
UPDATE:
Hi,
mein Problem besteht immer noch, habe ich heute festgestellt.:mpf:
bin nach Holland zum Campingplatz ca.130Km , normal langsam gefahren, so 130Km/h . In holland angekommen ,Haube aufgemacht , nix , alles ok , kein tropfen wasser zu sehen .
Heute zurückgefahren, auch nur 130 auf der bahn (sprit ist teuer und zwei kinder im wagen) , auto abgestellt und zisch , bestimmt ein halber liter
rausgekommen .
Themperaturanzeige im cockpit war die ganze zeit normal max 90-92 grad.
Kühlwasserschläuche , alles was von vorne oben zu ertasten ist , waren heis .
Die Schläuche die verstopft waren , sind immernoch frei .
So ,
Warum ist das immer nur wenn ich stehenbleibe und den motor abstelle ?
aber auch nicht immer ?
könnte es sein das das thermostat nicht ganz öffnet ,z.b. durch die rostkrümel ?
aber warum wird er dann nicht zu heiß?
Der fühler sitzt doch oben in der brücke unter dem ansaugkanal , also muß ja da wasser ankommen auch vom kühler , also sollte der doch funktionieren und nich verstopft sein oder ?
so ein schöner motor aber irgendwie komisch ...
Gruß Fighter