Stottern, Ruckeln, Leistungsverlust, läuft auf 5 - 4 Zylindern, schwere Gasannahme
- Diddykiki666
- Erledigt
-
-
-
#12 Hi ich nochmal,
die ohmwerte beziehen sich auf 20 grad temperatur .
sind die werte vom v6 , beim 2l16 aber die gleichen.habe das buch nochmal rausgekramt,
prüfen der ventile wie folgt beschrieben:
Dichtheit prüfen:
kraftstoffverteilerrohr samt einspritzventilen ausbauen
kraftstoffleitungen beleiben angeschlossen
zündung lahm legen
von helfer anlasser kurz betätigen lassen damit die krafstoffpumpe kurz anläuft und druck aufbaut
ventile beobachten . jedes einzelne darf höchstens zwei tropfen in der minute verlieren , sonst ventil wechselnso steht es bei jetzt mach ich es mir selbst
die ohmwerte und steckerbelegung sind von auto data
gruß Fighter
-
-
-
#14 hi
schon mal die sachen vor und neben dem motor nachgeschaut?zwischen luftfilter und ansaugbrücke lmm ? inkl drosselklappenpoti ?
vor deer einspritzung? kraftstoffregelventil kraftstoff druck?
oder vielleicht doch ne zündkerze defekt ?
keine fehlermeldung? vielleicht trotzdem mal auslesen ...
was sagt das dismodul ?
gruß fighter
-
-
#15 Nach langen hin und her läuft der Dicke wieder
Folgende Dinge waren im Eimer:
Ventildeckeldichtungen
3 Injektoren ( Einspritzdüsen )
2 Zündkabel ohne wirkliche Funktion und ein drittes kam noch dazu
Ansaugbrückendichtung oben ( zwei O-Ringe )
Ansaugbrückendichtung( Ansaugspinne ) unten ( ein doppelter O-Ring )
Temperaturfühler ( angefressen und verbrannt )
Zündmodul ( DIS ) kaum kraft einen Zündfunken zu erzeugenAlles neu:
6 Injektoren ( Vectra B I500 kaum gelaufen )
6 Zündkabel
DIS
Temp.fühler
6 O-Ringe Ansaugbr. oben
6 Doppelte O-Ringe Ansaugbr. unten
VDD für beide KöpfeIch nenne das mal eine schöne Kettenreaktion! *Kosten 500 Euronen*
Danke für eure Hilfe Jungs
undder Dicke fährt als wen ich ein neues Auto hätte
Euer Diddy
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!