Beiträge von FighterHL

    Hi,


    wenn du es genau wissen willst must du erstmal die plastikverkleidung abschrauben ...


    Sieht schon heftig aus ...

    Aber wenn du keine schuld hast ist der erste weg ein gutachter , der wird dann schon genau nachschauen .


    Danach kannst du immer noch entscheiden was du machst .


    Wenn der deckel schwer aufgeht , dann ist mit sicherheit das heckblech schon mal verzogen !
    ALso ich bin letztens rückwärtsmit vielleicht 1km/h vor eine laterne gebumst und da war auch unten drunter auch was krum .


    So wie das bei dir aussieht na ja kurz vor einem wirtschaftlichen totalschaden, würde ich mal tippen


    Gruß Fighter

    Catera


    geschenkt bekommt man heut zu tage nur den tod .... und der kostet noch das leben :D


    danke das du auch hoffnungen machen kannst , und nicht nur horrorscenarien aufzählen :(


    werd es estmal mit einem neuen deckel probieren


    wie es geht steht in jetzt mache ich es mir selbst , aber man kann ihn nur daraufhin testen , ob er in etwa funktioniert
    aber nicht wirklich richtig . sollte bei 1,2-1,5 bar öffnen ,aber das unterdruckventil kann man nicht testen .
    Wenn da was nicht stimmt könnte das sein das sich die schläuche zusammen ziehen , steht da.


    gruß fighter


    ----------------------- Update : -----------------------------------------------------------


    Hi,
    so habe mal weitergeforscht


    also da ist ja noch die Elektrische Kühlmittelpumpe die bei der Klimaversion
    vorne neben der Batterie ist . Marcus OCT hat mich übrigens darauf hingewiesen !
    Die Pumpe springt laut schaltplan an wenn die lüfter laufen , aber nur wenn
    der motor abgestellt wird , also quasi wärend der lüfternachlaufzeit !
    Die bei mir jetzt beim testen im stand so höchstens 10-15 sec war .


    Ich habe bemerkt das die Pumpe manchmal quitscht beim anlaufen ,
    aber nicht immer , vielleicht klemmt sie ja manchmal ...
    vielleicht verursacht durch den rostdreck im system ...


    Werde als erste mal die Pumpe und den Deckel vom Ausgleichsbehälter wechseln .


    Nach meinen Forschungs und verständnis ergebnissen scheint mir das
    am warscheinlichsten .


    Das mit den gleichzeitigen einschalten der lüfter muß ein anderes Problem sein , welches ich aber jetzt mal nicht für den überdruck verantwortlich mache .
    Es ist egal ob klima an oder aus , bei 96 grad gehen die lüfter an und kühlen runter bis 92,5 grad , motor wird nach der anzeige nie zu heis !
    Also sollte das nur als secundäres problem betrachtet werden...
    welches ich jetzt nicht unbedingt im zusammenhang mit dem manchmaligen überdruck nach dem abstellen sehe.


    Ich halte euch auf dem laufendem ...


    Gruß Fighter

    Hi,



    Willst du die selber montieren oder montieren lassen ?


    Ich habe mir eine gebrauchte werksausrüstung (Oris) gekauft mit original kabelsatz und nachgerüstet .
    Kosten zwischen 100-150 €. und selbst eingebaut.
    Für einen Handwerker eigendlich kein Problem .
    Wagenheber,2 böcke oder zwei auffahrrampen und dann kommt man überall dran , wenn man bereit ist im liegen zu arbeiten
    und nicht unbedingt im stehen unter einer bühne.


    Habe das vorfacer modell , und da war in dem Plasikteil der stoßstange schon sollbruchstellen für die aussparrung der AHK .
    Denke mal das das bei dem facer auch schon so ist .Aber da sind dann die mal gefragt die so ein modell haben ...


    Gruß Fighter

    hi,
    Steht doch schon in der überschrift : Aufbocken , ohne aufbocken kein reifen abmachen oder ?


    Also ich habe immer den Wagenheber unter der karosse gesetzt , das Auto AUFGEBOCKT , den reifen abgenommen,


    die zwei Muttern (SW16 oder 18 glaube ich) der koppelstange gelößt , das alte teil
    entfernt , das neue eingesetzt und gut war es , bis auf ein paar macken in den Fingern.
    und was bewegt werden mußte ging alles ohne spezialwerkzeug . kann sein , das man dann nochmal
    den wagenheberunter den den achschenkel oder so machen muß um das etwas zu entlasten ...


    habe ich schon lange nicht mehr gemacht , aber probleme hatte ich dabei noch nie ....


    gruß Fighter

    hi,
    Ihr meint das doch nicht ernst oder ?


    wie will man denn an die schrauben kommen , wenn man die reifen nicht abnimmt ?


    mir reicht das gefummel schon , wenn der reifen ab ist ....


    Also reicht eine einfache antwort zu der einfachen Frage : NEIN


    Wenn es doch geht bitte ich um entschuldigung !


    Aber dann will ich es auch vorgemacht bekommen .... :(


    Gruß Fighter

    Hi,


    mich stört sowas nicht ,die leute die sagen , die wollen sowas nicht sehen ,
    sind meist die jenigen die sich das 1000x heimlich anschauen ... naja ...
    muß ja jeder selber wissen ...


    Aber ich denke FalkeForen hat zum schutze des Forums absolut recht !

    ich bekomme jeden tag videos von kollegen zugeschickt, wenn ich die alle zeigen wollte ...



    Ps. Videos gibt es bestimmt genug bei myvideo.de oder youtube.de und wer es
    mit nackten Frauen braucht bei na ja wo ?..... you......com 8)



    gruß Fighter

    OK , sieht einigermaßen aus .... wenigstens beim schwarzen auto auf dem Foto ...


    1. habe ich noch nie was davon gehört , das selbstlasierte rückleuchten , ein tüv gutachten bekommen :(


    2. Es ist eindeutig verkehrsgefärdent !!!
    Fahr mal am helligten tag bei sonnenschein hinter dir selber her
    und sag mir mal was du von den bermsleuchten oder dem blinker siehst ....


    3. Wenn es um einen rechtsstreit im falle eines unfalls geht , hast du keine chance !


    3. es mag für den einen oder anderen gut aussehen , es bringt aber nix ausser ärger !


    4. Wenn du auf einem treffen bist bau sie ein wenn du angekommen bist , und bau sie aus wenn du nach hause fährst .

    es sieht für dich geil aus und du bekommst kein ärger ........


    Nicht das das falsch verstanden wird ich mag auch tuning und so , aber sowas .... bringt nix außer ärger


    Gruß Fighter

    Hi ,


    ist schon extrem 50er federn vorne (hardcore),
    meiner ging so gerade eben bei stiebeling auf die bühne zum spureinstellen ...
    obwohl damals mein acona c war 60 tiefer und ging auch irgendwie da auf die bühne ...


    mein omi ist vorne nur 35 tiefer und man merkt extrem die bodenwellen


    habe auch neue domlager drin und 235er auf 17 zoll , seit den neuen domlagern lenkt er besser ,
    ist aber auch empfindlicher meine ich ....


    gruß Fighter

    Hi,


    bin gerade am testen , motor läuft warm .


    Meine jetzt immer die Themperaturanzeige im Cockpit


    Bei ca 90 g fing der deckel leicht an zu tropfen


    habe dann mal festergeschraubt ok . ist bis jetzt dicht.


    moment ich schau mal eben .......


    So noch dicht .


    Bei ca 96 grad gehen alle drei ventilatoren an die zwei vor dem kühler und
    der eine dahinter .


    kühlen runter bis ca 92.5 grad und gehen dann wieder aus . jetzt schon das 3. mal , habe zwischendurch mal ein bischen gas gegeben um das zu beschleunigen .


    haben jetzt hier 18 grad außenthemperatur .


    kein wasseraustritt bis jetzt ... moment ich schaue nach .....


    aha lüfter wieder angesprungen, es kommen wieder ein paar tröpfchen ...


    schalte jetzt mal aus mal schauen ob es wieder überläuft .............


    ne tropft nur ein bischen ,mal mehr mal weniger ,
    aber war ja auch die ganze zeit die haube auf. vielleicht nicht genug hitze


    sollte das doch vielleicht nur der deckel vom ausgleichsbehälter sein ?
    hat jemand eine ahnung wie man den testen kann ?


    Durchpusten geht nicht , mit druckluft gehts ...


    Gruß Fighter