ventilschaftdichtungen erneuern !! geht mit dem entsprechenden adapter und druckluft auch bei eingebautem kopf
ps. hydrotackern is geil
ventilschaftdichtungen erneuern !! geht mit dem entsprechenden adapter und druckluft auch bei eingebautem kopf
ps. hydrotackern is geil
wenn du ne grube oder bühne hast kannst du es selber tauschen. beim getriebe ist es einfacher ( voraussetzung zusätzlichen heber)bei den motorlagerböcken( voraussetzung motoheber und bühne oder grube) etwas aufwendiger.
benutz mal die sufu oder scroll ein paar tage zurück -da war ein genau dazu ein bild in einem fred
wie das bild zeigt scheinen wieder mal ausnahmen die regel zu bestätigen
bei mir ist keins drin - dachte das wäre bei allen so ? wozu soll da auch eins rein ? das hosenrohr ist über die halterung eh mit der kupplungsglocke starr verbunden- und dann kommt gleich der kat !
aufm kopf und schön rostig
der x20xev hat kein flexrohr. was man nicht hat kann nicht weg reißen. mögliche ursachen für reißende flexrohre sind:
1. billigen schrott eingebaut ( fehlerquelle hinter dem lenkrad)
2. motorlagerblöcke zu weich oder verschlissen -dadurch starke bewegung des motorblock durch drehmoment der kw( belastung auf torsion)
3. abgasanlage falsch montiert - zu viel spannung auf dem flexstück ( belastung auf zug,druck und torsion)
4. falsche oder nicht passgenaue abgasanlage( oder teile davon) montiert ( belastung auf zug,druck und torsion)
5. aufsetzen mit dem mitteldämpfer an toreinfahrten etc.( belastung auf zug)
6. aufsetzen oder stauchen des nachschlalldämpfers beim einparken an der bordsteinkante (da die anlage steif ist wird dann das flexstück die energie aufnehmen)( belastung auf druck und torsion)
usw.
sind sicher die hydros die das dickern erzeugen- lange kein ölwechsel gemacht oder nur kurzstrecke mit niedrigen drehzahlen gefahren? oft geht das tickern durch neues öl und eine vollgas etappe auf der bahn wieder weg. ( ölablagerungen lassen die hydros undicht werden und somit kann nicht genug öldruck aufgebaut werden damit die ventilsteuerung einwandfrei funktioniert) einzustellen gibt es da nichts. voraus gesetzt deine einstellungen der steuerzeiten am riemen stimmen.
wenn meiner(265000km) kalt ist und winter ist klingt der wie ein tdi aber das gibt sich nach kurzer zeit
dem vorherigen rat würde ich nicht folgen eher einen körner nehmen leicht mittig ankören und mit einem kleinen bohrer anbohren ca 10- 15mm tief- anschließend einen passenden linksdreher verwenden.
wenn es nicht funktioniert ausbohren- reste rausfingern ohne das gewinde zu beschädigen- danach evtl. nachscheiden oder auf größeres gewinde aufbohren und neu schneiden.
leerlaufregler prüfen meist versifft oder defekt---- benutze mal die sufu im forum
da gibts einiges: Lagerschaden am Pleuel oder Kolbenbolzen, ein Hydro hat ne fette Riefe in der Laufbahn und kann dadurch nicht genügend druck aufbauen, Ventilsitz beschädigt, gebrochener Kolbenring oder Ölabstreifer ( der sich dann oben in den Kolben einarbeitet), defekte Einspritzdüse ( Injector), und............................ aber ich hab ja keine wau sechs